unsere flaschen-fee...
danke für eure vielen und ausführlichen reaktionen auf meine frage, wie/ob ich unseren 2,5 jährigen ab-flaschen könnte/sollte... (siehe hier: http://9monate.qualimedic.de/Wartezimmer/langzeitstillen/9029784 )
es fehlten noch von mir die infos, dass nachts die betreuung der vater ausübt, der seinerseits das total schlecht abkann und körperlich außerordentlich schlecht verkraftet, im nachtschlaf gestört zu werden. finde ich inzw. schon eher interessant, dass er da körperlich keine toleranz für hat, während es für mich (und millionen andere frauen) seit jahren normal ist... (ein im übrigen sehr sportlicher und belastbarer mensch).
jetzt ist noch eine woche der unentschlossenheit vergangen, dann hatte mein mann wieder eine nervige nacht, so dass er definitiv sagte, dass er das nicht mehr macht. ich sage das gleiche, denn es reicht mir, das baby (5 mo) nachts zu betreuen. ich habe auch keine kraft, auch noch den zweiten via baby-phon und nachts in die küche latschen etc. zu betreuen. (zumal ich dann wieder ein weinendes baby "ernte", dass ich dann auch noch ein weiteres mal stillen "darf" :JOKINGLY: )
daher wurde gestern nägel mit köpfen gemacht und er wurde nicht mehr gefragt (!), sondern in kenntnis gesetzt, dass schicht im schacht ist. es gab zum abendessen milch im becher (95% stehen gelassen) und ne sigg-flasche am bett.
naja, er war ziemlich fertig, aber nach einer stunde ist er eingeschlafen.
um 6.30 war er wieder wach und ließ sich vom flaschenwunsch umpolen auf in die küche gehen und dort nach milch (ohne flasche!) suchen, um am ende ganz was anderes zu machen nach dem aufstehen...
heute abend hat er den brief (hat er geschrieben ;-) ) mit den flaschen für die flaschenfee im garten deponiert. anschließend wollte er wieder jammern beim schlafen gehen, dass er doch die flasche wolle. auf meinen sachl. hinweis, dass er doch jetzt nicht jeden abend so einen streit machen könne, und den hinweis auf den sandkasten war aber diesmal gleich frieden und er ist noch beim abendlied eingeschlafen *freu*
jetzt ist blöderweise dann aber mein mann ja etwas krank und konnte heute nicht zum baumarkt. daher kann jetzt morgen früh nicht das komplette baumaterial für den sandkasten bereitliegen, der sohnemann muss sich erst einmal mit einem antwortbrief der flaschenfee und den ersten 4 säcken sand begnügen. hoffentlich geht die veränderung weiter in der richtung, wie begonnen. soweit haben wir durchaus das gefühl, ihm wie uns einen gefallen zu tun mit der veränderung.
werde dann mal wieder berichten die tage :-)
LG gonschi
unsere flaschen-fee...
Auf jeden Fall freue ich mich für Euch, dass es so glatt läuft, das ABflaschen!
LG, Steffi
flaschen-fee-update
das thema ist tatsächlich offenbar durch. mein mann hat dann noch am sonntag einen ersten provisorischen sandkasten gebaut. jetzt sehe ich meinen sohn nur noch zum windeln-wechseln und wenn es regnet ;-) (keine sorge, sind weiter auch gemeinsam aktiv *gg*).
jetzt ist er schon mehrere abende gut eingeschlafen ohne jammern, das war wirklich nur der eine abend. er verkündigt selbst (stolz?), dass er jetzt sich so schlafen legt und ist immer noch beim singen eingepennt (lassen ihn jetzt während der umstellung halt auf keinen fall mittags schlafen, was er eh nur noch selten machte).
morgens beim aufwachsen hat er heute nochmal kurz gemeint, dass er jetzt ja gerne seine flasche hätte. auf meine ermunterung hin, dass es gleich milch in der küche gibt, war das thema dann auch wieder weg. stelle ihm milch hin, meistens bleibt sie weitgehend stehen und unser milchverbrauch hängt jetzt wieder nur noch an mir (sonst trinken hier nur gäste milch in den kaffee :-) ).
offenbar habe ich (wir) mir (uns) das ganze viel schwerer vorgestellt, als es letztlich ist. es brauchte einfach einen guten entschluss und dazu einen abend liebevoll aber auch konsequent zu stehen.
LG gonschi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen