Suchen Menü

tiefe krise -:(

eléna trinkt seit ein paar tagen fast stündlich, schläft aber nur noch auf dem arm tagsüber. läßt sich nicht weglegen, weint sofort los.
nachts ist alles ok...
irgendwie hab ich kaum noch milch, fühlt sich zumindest so an. ich fühle den milcheinschuss nur selten, bis freitag oder samstag konnte ich die uhr danach stellen. Die brust ist so weich, die fühlt sich leer an. Manchmal saugt eléna wie doof und scheint nix zu bekommen, sie wird dann unruhig und plärrt...
ich kenne das alles so überhaupt nicht und ich fühl mich dabei auch noch sch****
Kenne ja selber viele tolle ratschläge, komme aber damit nicht weiter und mich mit der kleinen ins bett verkrümeln geht nunmal nicht. sie würde mir auch was erzählen, von wegen: "was ins bett? jetzt? nö"!
ach menno....
beikost will sie aber auch noch nicht, ich will ihr das nicht aufzwingen

traurige grüße

lona mit eléna-renesmée 22w1t (5m4t)

Bisherige Antworten

tiefe krise -:(

Hallo Lona,
erstmal, ich bin keine Stillberaterin und schreibe einfach mal so drauf los.
was ich aber sicher weiss, die Brust wird nach einiger Zeit wieder schön weich und nicht mehr so prall. Und trotzdem kommt immer Milch beim Saugen. Sie hat sich auf das Stillen eingestellt.
Kannst ja mal zusammendrücken und schauen, das was rauskommt ;)
So, wie es sich anhört hat eure Kleine einen Schub. Ich würde mich ins Bett legen mit ihr, und Stillen, Stillen, Stillen.
Das längst, was ich mit unsere Grossen hatte, waren 24 Stunden dauerstillen. Und bei den Twins in den erstn Wochen über drei Tage jede Stunde beide gleichzeitig....ahhh
Das pendelt sich wieder ein.
Mir hat immer geholfen: Malzbier, Stilltee von WELEDA (ganz wichtig, da ist Bockshornkleesamen drin, das bringt es)
Und vielleicht Stillkugeln drehen.
Rezepte für Stillkugeln
2von 4
meinSchneckenhaus.de
1. Der Klassiker: Milchkugeln nach Ingeborg Stadelmann, Die
Hebammensprechstunde
Zutaten:
1 kg Weizen, Gerste, Hafer (wie gewünscht mischen)
300 g gekochten Vollreis
350 g Ghee oder Butter
300 g Honig
(evtl. 1 Tasse fein gehackter Nüsse (Hasel-, Cashewnüsse, Mandeln)
1 Glas Wasser
Zubereitung:
Das Getreide mischen, grob schroten und in einer großen Pfanne ohne Öl rösten bis es leicht braun
ist.
Das noch warme Getreide mit den restlichen Zutaten vermischen. Dabei vorsichtig etwa ein Glas
Wasser zugeben bis die Masse gut formbar wird.
Aus der Masse ca. 2 cm große Bällchen formen.
Zum Ausprobieren einfach die Mengen der Zutaten reduzieren.
Die fertigen Kugeln können noch in Kokosflocken, geröstetem Sesam oder in Kakaopulver paniert werden
Ich drücke dir die Daumen

tiefe krise -:(

danke schön!

Das Rezept für Stillkugeln habe ich. hab auch das stillbuch und Stilltee trinke ich den von Stadelmann.

Leider kann ich mich nicht mit Eléna ins Bett verkrümeln, ich hab hier noch 6 Kinder, die u.U. hilfe brauchen. Ist alles nicht so einfach.

Ich hab meine 2.jüngste 26 Monate gestillt, die 3.jüngste 12 Monate... die anderen zwischen 6 Wochen und 9 Monaten, aber ich kenne eine so weiche Brust nicht, während der Stillzeit.

Gestern war es auch schon was besser, vielleicht war es nur das anstrengende Wochenende...

LG

tiefe krise -:(

Hallo Lona,
das klingt ja echt anstrengend!
Warum kannst du dich nicht ins Bett legen? Hast du größere Kinder? Vielleicht könnt ihr einen Vorlese-, Mal-, Picknicktag im Bett machen?
Wir hatten das auch mal, als meine Älteste nen Schub durchmachte. Ich war auch völlig verzweifelt und sah mich schon zufüttern... Sie hat dauergestillt, ohne Pause drei Stunden lang. Mein Mann hat es dann geschafft, sie abends für zwei Stunden ins Tragetuch zu nehmen. Das hat mich sehr entlastet, weil ich gemerkt hab, sie ist nicht kurz vorm verhungern. Und weil ich dachte, jetzt kann die Brust wieder Milch bilden. Danach ging es dann.
Hol dir Entlastung, wo du kannst. Mir half auch immer: Stilltee, Malzbier, Stillkugeln (am besten bei lieber Freundin/Schwester in Auftrag geben!), Milchreis, Griesbrei, aber auch Schokolade (für die Nerven :) )
Alles Gute für euch und halte durch: es ist nur eine Phase!
LG Daniela

tiefe krise -:(

Liebe Lona,
na, zum Glück scheint es vorbei zu sein?!
Ich hatte heute auch so einen Tag - totaler Stress und die Milch floss definitiv nicht so gut, ich seh und höre ja, ob mein Baby viel oder wenig schluckt! Wobei es unabhängig davon ist, wie fest oder weich sich meine Brust anfühlt, ich finde es auch oft erstaunlich, wie viel rauskommt, wenn meine Brust sich doch so leer anfühlt. Es ist ja auch keine Milchtüte, sondern die Milch wird beim Trinken produziert ...
Ich denke mal, wenn Dein WE so anstrengend war und es nun wieder besser ist, dass es vielleicht der Stress war. In so einer Situation kann man dann nur versuchen, sich so gut wie möglich rauszuziehen, das muss ja nicht ins Bett verkrümeln bedeuten, sondern einfach mal beim Stillen ausblenden, was um einen herum ist - ommmmmm ... Das ist natürlich gar nicht einfach :-) Aber was soll man sonst machen.
So, nun gehe ich mit Kopfschmerzen ins Bett, wir hatten heute den 3. Geb. meiner Tochter, morgens die Verwandtschaft, nachmittags die Freundinnen samt Müttern, abends kamen dann noch die Väter dazu. Eigentlich ging es, es war nur so laut und ich von den Tagen der Vorbereitung fix und fertig. Na ja, die Milch floss jedenfalls heute miserabel und das, obwohl mein Sohn schon den ganzen Trubel verkraften mußte, er hat kaum geschlafen und war auch abends fix und alle.
So, jetzt lagere ich meine schlafenden Kinder ins Bett um, drück mir die Daumen, dass sie weiter schlafen, ich mag nicht mehr, keinen Ton reden, auf keinen Fall stillen, ich will nur noch schlafen!
Gute Nacht von Einzigartig

danke ihr Lieben!, jetzt hab ich wieder Milch für 2 oder mehr...

Mußte gestern abpumpen nachdem eléna getrunken hatte, weil es so heftig spannte!

was soll ich sagen, es stehen 3 kleine Fläschchen á 70 ml (dat sind so kleine glasflaschen mit 90 ml fassungsvermögen) im frost.

Heute morgen musste ich die rechte brust noch abpumpen, eléna hat nur die linke geschafft. es kamen nochmal 2x80 ml dazu...

und die brust war beide male nich leer...nur zur erleichterung.

so kenne ich das und so fühl ich mich am wohlsten.

LG

Lona

Juhu, das klingt gut!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen