Suchen Menü

stillen und zähne....

Hallo zusammen,

ich schau mal wieder vorbei um Euren Rat zu lauschen ;-)

bin ja eine erfahrene Stillmama ABER jedes kindelein ist halt anders und so habe ich mit unserem Kiano folgendes Problem.

Er stillt seit ca. 2 tagen gaaanz komisch, er zieht oder beißt an der rechten Brustwarze so komisch, dass ich ihn auf der seite kaum noch "ranlassen" kann. es tut wirklich doll weh. ich weiß nicht genau was er da "falsch" macht..

Ich nehme an, dass er seine zunge als schutz meiner BW weglässt und so dieser schmerz zustande kommt.

WAs kann ich denn da machen? Meist sag ich dann "Aua, dass tut mama weh." dann nehme ich ihn von der seite weg. Ich möchte aber auch nicht, dass er es als Abstillen empfindet oder nur noch an der linke seite trinkt. ;-)

kennt ihr das?? was habt ihr für einen RAt für mich?

LG Kaja

ps. die seit dem 13.02.2010 Oma einer wunderbaren Enkeltochter ist. 8-) 8-) 8-)

Bisherige Antworten

stillen und zähne....

Hallo Kaja,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Enkeltochter. :-)

Und nun zu deinem Problem. Hast du mal geguckt ob deine BW in Ordnung ist? Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass mein Sohn anders trinkt und bei genauerem Hinsehen entpuppt es sich als kleiner Riss, der ganz schnell mit Bepanthen wieder abheilt.

LG Mattina

stillen und zähne....

Hi,
sarah scheint vor "zahnweh" manchmal zu vergessen wie das stillen richtig geht...also wenn ein neuer zahn kommt, dann haben wir das auch manchmal.
Hier hilft dann meist wenn ich sie wieder wie ein "baby" anlege (also beim andocken aufpasse das die BW richtig reinflutscht....) - dann schaut sie zwar etwas komisch, aber dann gehts wieder.
lg und frohes stillen (und natürlich alles gute zum enkel)
Sue mit sarah

stillen und zähne....

hi kaja

na herzlichen glückwunsch!ist die kleine wenigstens in der nähe?

meine kleinste schwester und mein neffe sind beide 9 jahre alt (meine mutter und meine schwester waren gleichzeitig schwanger).das ist echt super.der zweite sohn meiner schwester ist dann am selben tag wie meine tochter geboren.meine schwester macht das zeitlich echt gut ;-)

wegen deines kianos,evtl hilft nochmal abdocken und mund ganz weit aufmachen lassen,damit die bw weiter in den mund kommt.

lg,sylvi

stillen und zähne....

Hallo Sylvi,

ja, die kleine ist nah bei mir. Ich durft bei der Geburt dabei sein und meiner Tochter von wehe zu wehe unterstützen. (hab ja ne Menge geburtserfahrung;-) )

Ich werde mal versuchen ihn besser anzudocken. allerdings ist mir aufgefallen, dass er wirklich komisch trinkt. Er sitzt auf meinem schoss und trinkt dann. er legt sich dabei dann mit dem kopf auf meine Brust. so ist meine BW voll zur seite gezogen.

Ihr wisst schon.. ;-) er stillt auch oft sehr abenteuerlich. %)

LG Kaja

stillen und zähne....

hi kaja

meine mutter war bei der geburt meines ersten kindes auch dabei.es war eine tolle erfahrung,auch wenn es so nicht geplant war.meine mutter,mein mann und ich (und der kleine natürlich) waren ein gutes team;-)

für viele ist es sicher eine horrorvorstellung,aber für uns hat es gestimmt.in vielen kulturen ist es sicherlich auch normal,dass die mutter oder eine ähnliche vertraute dabei ist.die geburt verlief jedenfalls bis auf den wehentropf ganz normal.

vielleicht kann ich diese perspektive einer geburt ja auch mal miterleben,wenn meine tochter sowei ist.wer weiß.

lg,sylvi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen