Suchen Menü

so schnell geht eine woche rum...

eine woche ohne stillen.

gibts es hier stillende,die zwischendrin längere pausen hatten?bisher macht meine brust überhaupt keine probleme.spannt nichts,drückt nichts.

milch würde noch ein wenig rauskommen,wenn ich drücken würde.

wiw verhält sich die brust nach dem abstillen?beim letzten mal war ich ja die ersten 3mon schwanger stillend,also die hormonlage ganz anders.

im moment verstopfen die milchausgänge mit talg oder sowas,geht beim waschen aber ab.und die brust fühlt sich an,als könne sie jederzeit relaktieren,auch logisch.

gibts erfahrungsberichte?

lg,sylvi und selma-für die das echt ok ist,ich staune.sie kommt so gegen 5 ins bett gehüpft,kuschelt sich ein und schläft weiter.ok,gestern kam die frage,ob der nikolaus schon da war ;-)

eine minischwellung und kleinere blaue flecken hat sie wieder.immer montags,echt kurios.ich geb ihr noch zeit bis ende januar.und blau ist nicht mehr meine lieblingsfarbe.SO!

Bisherige Antworten

so schnell geht eine woche rum...

Hi Sylvi,

meine Tochter hatte über 2-3 Monate hinweg 1-3 Wochen Abstände zwischen den letzten Stilleinheiten. Ich war dann ja auch wieder schwanger und hatte einen weiteren bzw. den letzten Still-Versuch nach einer 5-wöchigen Pause abgebrochen - sie konnte es nicht mehr, mir tat es weh. Und das war dann das endgültige Ende.

Beim Kleinen kam das Still-Ende schneller, d.h. es war einfach da und hat sich nicht so lang gezogen. Und weil ich nicht wieder schwanger war, keine körpereigene Reduktion der Milchbildung hatte, hatte ich so einige kleine Staus über ein paar Monate. *autsch* Mittlerweile geht es, aber einen BH mit vorgeformten Cups kann ich immer noch nicht länger als ein paar Stunden tragen...

Gefühlt hätte ich jederzeit wieder loslegen können.

Dass man Milch ausstreichen/-drücken kann, ist nach dem Abstillen allerdings über Wochen, Monate und Jahre normal. Die Brust steht mehr oder weniger auf Stand-by. U.U. bis zu den Wechseljahren.

Montags macht man doch auch blau... ;-)

LG, Sonne

so schnell geht eine woche rum...

hi sonne

"Dass man Milch ausstreichen/-drücken kann, ist nach dem Abstillen allerdings über Wochen, Monate und Jahre normal. Die Brust steht mehr oder weniger auf Stand-by. U.U. bis zu den Wechseljahren. "

stimmt,ich hab ja schon mal erzählt,dass meine mutter nach der geburt meines sohnes einen kleinen milcheinschuss hatte. :-D

lg,sylvi-die gespannt ist.mein mann hat schon leicht ängstlich gefragt,ob die brüste jetzt kleiner werden :-D :-D :-D

keine ahnung.im moment alles wie gehabt.mal sehen,wie und wann sich da was umbaut (drüsengewebe in fettgewebe) oder eben auch nicht.

so schnell geht eine woche rum...

Ich muss mal meine Mama fragen...

Ich glaube, MIR könnte das auch passieren. Ich hatte das von deiner Mutter allerdings nicht mehr im Gedächtnis. ;-)

Meine Brust ist jetzt wieder ein wenig straffer als direkt nach dem Abstillen. Man staune. Und die Größe ist ziemlich exakt die von vor der ersten Schwangerschaft. Das Bisschen tieferrutschen hätte die Zeit sicher genauso gut erledigt. :-P

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen