Hallo alle zusammen,
ich habe zum Anfang große stillprobleme mit total kaputten Brustwarzen gehabt, die sich bis heute eigentlich gut erholt hatten. Jetzt war es in den letzten Tagen so, dass ich beim Stillen im Liegen immer sehr müde war und die Kleine von alleine an die Brust gelassen habe, ohne das ich viel geholfen habe. Sie zuppelt und zerrt da manchmal an der rechten Seite viel rum und ist unglücklich weil zu viel auf einmal herauskommt und sie sich dann verschluckt. Jetzt hab ich an der besagten Brust leider wieder eine wunde Stelle bekommen bei der ich wieder sehr aufpassen muss, wenn ich sie anlegen will und die auch schmerzt... bin irgendwie überrascht von der wunden stelle, denn so schlimm fand ich ihr zuppeleien eigentlich nicht und weiß nicht was ich so wirklich falsch gemacht habe.
Ich tu jetzt vor dem stillen purelan100 rauf, das mindert den anfangsschmerz ein wenig, aber auf dauer ist es natürlich doof.
Nun meine Frage an die Stillerfahrenen:
Kann man die Babies überhaupt irgendwann "allein" an die Brust lassen ohne das die dort was verletzten oder liegt es einfach an meiner kleinen und daran das sie so unruhig trinkt??? Und: lässt dieses herausspritzen der Milch irgendwann einmal nach?
LG
Daniela