ot Matratzenfrage für fast 3-jähriges Stillkind
unsere Matratzenwirtschaft auf Backsteinen soll am Dienstag ein Ende bekommen - wir schliefen bislang alle auf einer Ebene (riiiieeesiges Lager :-) da konnte sich Liam zum Stillen einfach herüberkullern ) aber da ich häufig Rückenschmerzen habe, bekommen wir jetzt ein Wasserbett.
Nun sollen Liam und Noah, jeweils links und recht neben dem Wasserbett ein schlichtes, normales Bett, 90/200 bekommen. Jeder der beiden ist in Besitz eines wunderbaren Hochbettes, ABER kein mag darin schlafen. Nun - ich brauche für Liam eine gute Matratze in 90 / 200 m.....aber ich finde mich im Urwald der M. nicht mehr zurecht? Hart oder weich? Latex oder Schaumstoff?.....??????
Welche M. habt ihr gekauft?
:HELP:
LG Bacardi
ot Matratzenfrage für fast 3-jähriges Stillkind
Ja, das ist eher eine Glaubensfrage, welche Matratze man gerne nimmt.
Es gibt grundsätzlich zu unterscheiden:
* Federkernmatratze - im speziellen Taschenfederkernm (TFK), oder
* Schaumstoffmatratze (incl. Latex)
Die TFK bieten ein besseres Bettklima, besonders wenn man viel schwitzt. Durch die Federkerne gibt es viel Luft in der Matratze und durch viel Bewegung auf der Matratze wird diese Luft ständig "erneuert" und erlaubt so ein besseres Klima.
Schaumstoffmatratzen sind eher biegsam. Wenn man also beispielsweise ein Lattenrost hat, wo man häufig die Beine oder das Kopfteil hochstellen will, dann ist Schaumstoff besser geeignet.
Wegen des besseren Bettklimas und weil wir nur einfache Lattenroste unter den Matratzen haben, haben wir uns für TFK entschieden. Wir Grossen haben eine teure mit Tempur-Auflage. Die Kleinen (wenn sie mal nicht bei uns schlafen) haben eine TFK von Ikea.
Wir sind sehr zufrieden (denn Mama muss manchmal da schlafen, wenn es im grossen Bett zu eng wird).
Meine Eltern haben Schaumstoff mit speziellem Unterbett (kein Lattenrost sondern so tellerartige Platten, die sich dem Liegenden speziell gut anpassen sollen). Sie ist auch sehr zufrieden.
Ich würde raten: selber ausprobieren und was einem selber angenehm ist, dann nehmen, denn den Kids ist es noch relativ egal auf was sie liegen (den Leichtgewichten drückt und zwickt es nirgends) und anders herum könnte das mal als Gästebett umfunktioniert werden, oder jemand muss Krankheitshalber mal ausweichen.
Gruss
Fanny mit
FannyBoy (4j5m) und FannyGirl (2j5m)
ot Matratzenfrage für fast 3-jähriges Stillkind
wir sind vom Wasserbett zum Boxspring (Ubica) gewechselt (fantastisch) und haben fuer das Bett unserer grossen Tochter eine Ikeamatratze gekauft. Darin schlaeft sie meist ab 24.00, wenn mein Mann ins Bett kommt.
Die Matratze ist weder Latex noch Schaumstoff, sondern.....stilldement, mir liegt es auf der Zunge, aber der Name ist mir entfallen. Du weisst schon, das genaue Gegenteil zu Latex und Schaumstoff, aehnlich wie beim Boxspring.
LG
Ana, die froh ist, dass ihr neues Bett eine feste Rueckwand hat!!! Da ich die Naechte oftmals sitzend verbringe, ist das echt der "aanwinst".
ot Matratzenfrage für fast 3-jähriges Stillkind
mir schläft auf meinem futon dauernd ein arm ein nachts. furchtbar. aber fürch mich leiste ich mir ja nichts gescheites ...
die kids schlafen auf relativ hartem kokos-kern-öko-teil, sofern nicht allergisch und mit hausstauballergie auf latex von dormiente (eco heißt die glaube ich, auch felix und lisa sind von denen gute kindermatratzen-modelle).
LG gonschi,
die nachts wie auch immer im bett liegt :TIRED:
ot Matratzenfrage für fast 3-jähriges Stillkind
die Betten sehen wirklich sehr gemütlich aus - heute wird das Wasserbett geliefert - jetzt wird im Schlafzimmer ein riesiges Bett ( 2,5 auf 2,35 ) stehen, links und rechts daneben ein normals, schönes Holzbett (1m).
Wenn wir da mal nicht gut schlafen ;-)
Platz für irgendetwas anderes, außer den Kleiderschränken ist nun absolut keiner mehr.........................wozu habenwir eigentlich Kinderzimmer mit Hochbetten??????????????????????????????????
Ganz herzliche Grüße,
Bacardi mit z zt absolut stillfanatischem, kurz vor dem 3ten Geburtstag schubendem Liam
("Mama, ich kaufe dir jetzt ein Eis, damit das deine Milch haben kann - schmeckt lecker")
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen