Suchen Menü

nochmals Milch

Hallo,
darf ich nochmals auf Ihr Posting http://kind.qualimedic.de/forum/1028349
zurückkommen? Es lässt mir irgendwie keine Ruhe. Sie schreiben,dass ein Kind im Alter meiner Tochter (11 Monate) ca. 200 - 300 ml Kuhmilch zu sich nehmen sollte und nicht mehr. Sie weisen dann im Folgeposting darauf hin, dass sie mehr zu sich nimmt durch die 1er Milch am Morgen und den Milchbrei plus 1er Milch am Abend.
ich frage mich, wie das dann mit allen Kinder ist, die von Anfang an 1er Milch bekommen und das sind ja viele. Die trinken doch am Tag locker ihre 600 - 1000 ml Milch, solange sie noch keine Beikost essen. Ist das dann auch nicht OK? Schaden alle diese Mütter dann ihren Kindern??? ich weiß, dass eine Pre besser ist, aber wie gesagt, die wenigsten bleiben ja bei Pre und viele fangen gleich mit 1er Milch an - schon im Krankenhaus nach der Entbindung. Und falls diese Mengen den Kindern in den ersten Monaten nicht schaden, wieso sollten sie dann plötzlich wenn sie älter sind schaden? Vielleicht können Sie mich da noch mal aufklären, denn ich frage mich, die wir die Milch auf nur 200-300 ml reduzieren sollen, wenn schon alleine der Milchbrei am Abend mittlerweile ca. 200 Gramm ist.
Wir haben jetzt morgens Brot eingeführt und Luisa isst auch ein paar Häppchen, kommt aber immernoch auf morgens 150ml 1er Milch und Abends ca. 200 Gramm Milchbrei plus 50 ml 1er Milch. Ist das wirklich sehr schädlich???
Wäre es dann unverantwortlich am Vormittag auch noch mal ein paar Löffel Naturjoghurt mit Obstmus zu geben, das würde ich nämlich gerne mal ausprobieren - oder wäre das dann besser zum Frühstück statt Milch?
Danke nochmals und viele Grüße,
Claudia, die sich freut, dass sie immer so kompetent antworten *großeslobaussprech* ;-)
Bisherige Antworten

nochmals Milch

Hallo,
eine Folgemilch sollte man nicht nach Bedarf, wenn man das als Anwender doch macht, ist das die eigene Entscheidung.
Und: Es macht einen Unterschied aus, ob man Kuhmilch gibt oder eine Säuglingsmilch.
Es ist OK, wenn Ihr Kind die 1er Milch bekommt - die gleiche Menge Kuhmilch wäre jedoch zu viel.
So hatte ich das auch geschrieben.
C.

nochmals Milch

Hallo,
alles klar, dann bin ich ja beruhigt ,-).
Grüße,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen