neue Zähne oben, Brustwarze gereizt, bitte Tipps
ich stille meinen Sohn René (10 mon) noch ca. 5/6 mal am Tag/Nacht. Gerne möchte ich ihn solange stillen wie er will, da ich merke wie sehr er diese Sicherheit braucht und ich froh bin es diesesmal geschafft zu haben.
Nun hat er auf einen Schlag alle vier Schneidezähne oben bekommen. Diese sind natürlich raspelscharf und meine eine Brustwarze ist an dieser Stelle schon ganz rot. Ich habe sowieso ganz empfindliche Brustwarzen und in der Stillanfangszeit schwer damit gekämpft.
Was könnte ich denn tun um diese Beanspruchung zu minimieren? Momentan stillen wir ausschließlich in Wiegeposition, aufrecht sitzend kann er nicht da zappelt er nur rum.
Wie ist das bei Euch mit den oberen Zähnchen? Wird das wieder besser oder gewöhnt sich die Brust daran?
Danke, dass es Euch gibt.
LG Chris
neue Zähne oben, Brustwarze gereizt, bitte Tipps
Versuch mal, die Stillpositionen zu wechseln. Also mal im Liegen stillen, mal mit seinen Beinen nach hinten ->Football-Haltung, mal mehr mal weniger aufrecht etc., was dir so einfällt und möglich ist. Das entlastet deine Brustwarzen ein wenig.
Zwischdurch könntest du dir Johanniskraut-Öl auf die strapazierten Stellen schmieren oder Bepanthen oder Auflagen mit Schwarzem Tee (in Beuteln, einmal kurz überbrüht und abgekühlt) machen. Honig könnte auch helfen. Schau mal, was dir bekommt bzw. mach, was dir bei den wunden Brustwarzen am Anfang eurer Stillzeit geholfen hat.
Wenn Stillen mit Zähnen ein wirkliches Problem wäre, läge die normale Abstillzeit nicht zwischen dem dritten und fünften Geburtstag.
LG, Sonne
neue Zähne oben, Brustwarze gereizt, bitte Tipps
ich kann bestätigen, die Brustwarzen gewöhnen sich echt dran. War bei uns auch so aber das gibt sich echt und wird auch nicht mehr schlimmer, wenn noch mehr Zähne kommen.
Liebe Grüße
Iris
neue Zähne oben, Brustwarze gereizt, bitte Tipps
mein Süßer hat auch plötzlich oben vier Zähne bekommen. Zum Glück hat er nur ein paar mal gebissen. Dann habe ich ihm ziemlich energisch erklärt, dass es so nicht geht und jetzt klappt es wunderbar. Stillen mit Zähnen muss nicht weh tun. Die Kleinen müssen nur den Dreh rausbekommen ;-)))
Also rede mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Süßen. Dann wird er sich anstrengen, die richtige Technik hinzu bekommen.
Liebe Grüße
Daniela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen