Suchen Menü

nervöser kia..

...unserem kia dauert das irgendwie doch zu lange.gestern ist selma leicht aufs knie gefallen und das knie war gleich wieder dick.

heute waren wir im kh...komplett durchchecken.selma hat ein bisschen eindruck geschunden,weil sie das otoskop als solches bezeichnete.blutabnahme...ganz tapfer,obwohl es echt lange gedauert hat,ekg...war unauffällig (bis auf eine respiratorische sinusarrhythmie,die ich aber auch habe).

und zu guter letzt waren wir noch bei einem ganz lieben griechischstämmigen augenarzt.

im moment macht sie das erste mal seit wochen mittagsschlaf (waren 8.15 beim kia und 14.30 aus dem kh wieder raus...).war wohl doch ganz schön aufregend.

also...wir warten weiter ab.am 16. gehen wir nochmal zu dem netten rheumatologen von heute (der meinte,es gibt so lange verläufe,aber er klärt weiter ab...deshalb blut,ekg und augenarzt).ich berichte euch weiter.

lg,sylvi

Bisherige Antworten

nervöser kia..

hallo sylvi!

naja, es gibt ja auch lange verläufe, bis zu 3 monaten, wenn ich mich recht erinnere.

hauptsache du kriegst jetzt nicht panik, daß sie (noch) was schlimmeres hat...

ich wünsche euch von herzen baldige genesung. ist es nicht erstaunlich, wie gut die kleinen sowas wegstecken? okay, sie haben ja noch nicht den kopf für all das , was uns eltern so zu schaffen macht, aber dennoch sind sie so flexibel und nehmen soviel hin... ist einerseits toll und beruhigend diese eigenschaft, andererseits auch beunruhigend, wenn ich da z.b. daran denke, wieviel macht man als erwachsener über ein kind haben kann, z.b. beim thema gewalt...

naja, blödes thema.

lg, sonja - bald mit grooooooßer stillpause von 7tagen (bin gespannt wie das wird)

wieder hämatome...

hi sonja

nö,der rheumatologe war da ziemlich entspannt und alle anderen untersuchungen haben nichts weiter ergeben.zum glück.

manno,die letzten 2tage waren soooooo super und nun hat sie schon wieder einblutungen,eine davon riesig.der oberschenkel ist total dick.mit sicherheit kommen morgen dann wieder gelenkschwellungen.jedesmal,wenn man denkt,jetzt hat sie`s gepackt....

es ist wie eine berg- und talfahrt.am we hab ich weiterbildung.ich hoffe,das das alles klappt hier.eine meiner schwestern kommt noch zur unterstützung.darüber freu ich mich sehr.

über das andere thema denke ich auch oft nach.grad,weil meine kids auch so unterschiedlich sind.der große ist schwer beeinflussbar-im positiben wie im negativen.die kleine ist viel kooperativer,leichter zu "handlen",aber eben auch beeinflussbarer.klar,bei solchen erkrankungen ist das super.auch die ärzte sind immer total beeindruckt.

aber manchmal...

letztens aß ich einen apfel,sie nahm sich ein stück und ich sagte so im spaß im strengen ton "leg den sofort wieder hin".mein großer hätte ihn sich geschnappt und wär 100 meter weggewesen.die kleine schaut erschrocken und legt ihn tatsächlich wieder hin.das hat mir einen kleinen stich ins herz versetzt.die kehrseite ihres sozialen charakters.sie ist viel verwundbarer.

so schwierig der große manchmal ist.bei dem weiß ich,er geht seinen weg.

lg,sylvi-wenn man da wenigstens was machen könnte.so eine blöde krankheit.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen