meine Tochter will keinen Brei essen
Meine Tochter ist jetzt schon 7,5 Monate alt und will immernoch nichts anderes essen außer Muttermilch!
Ich habe schon alles möglicher versucht, aber sie will einfach nicht. Gibt es hier noch Andere die so lange voll gestillt haben? Wie lange ist das Vollstillen noch okay? Irgendwann muss sie doch auch mal etwas anderes essen. Kann ich darauf vertrauen, dass sie essen wird wenn sie es braucht und das Stillen ihr bis dahin völlig reicht?
LG Frauke
meine Tochter will keinen Brei essen
Hallo Frauke, :-)
hier ist leider nicht mehr viel los - wenn du (mehr) Antworten haben möchtest, frag mal nebenan im Langzeitstill-Forum.
Dort sind einige, deren Kinder "lange" voll gestillt haben bzw. über sechs Monate alt sind und noch voll stillen.
Ausschließliches Stillen ist so lange ok, wie ein Kind dies tut - sofern das Kind gesund ist (also nicht behindert o.ä.).
Irgendwann im zweiten Lebenshalbjahr fangen Kinder an zu essen. Und im zweiten Lebensjahr essen sie dann irgendwann zu fast allen Mahlzeiten etwas und auch "richtige" Portionen.
Hat alles Zeit, solange ein Kind nach Bedarf stillen kann. ;-)
LG, Sonne
meine Tochter will keinen Brei essen
Hallo Frauke!
Ich denke, wenn Dein Kind einen munteren und zufriedenen Eindruck macht, dann reicht ihm das "nur" stillen noch. Die Mumi hat ausserdem die höchste Kaloriendichte aller Nahrungsmittel. Wenn Dein Kind Brei essen würde - z.B. Karotten, dann besteht der zum größten Teil aus Wasser und liefert dem Kind definitiv viel weniger Energie, als dieselbe Menge Mumi.
Ich hab mir damals bei meinem Sohn auch nen Kopf gemacht - der Beikoststart war ne Katastrophe. Am Ende waren wir beide am Heulen und ich bin heute sicher, ich hab mehr kaputt gemacht als gut mit den Aktionen. Mein Sohn ist noch heute ein eher schlechter Esser....
Dann hab ich mir mal das Buch "Mein Kind will nicht essen" gekauft und das hat mich wirklich entstresst. Was mich besonders erstaunt hat war, dass verschiedene Gesundheitsorganisationen verschiedene Ansatzpunkte haben, wann mit der Beikost gestartet werden sollte. Dabei hat mich besonders positiv überrascht, dass die amerikanische Gesundheitsbehörde empfiehlt, mit Beikost erst dann zu starten, wenn das Kind alleine sitzen kann. Das konnte mein Sohn mit knapp 1 Jahr und von dem Zeitpunkt - oder vielleicht etwas früher, wurde auch das Essen besser.
Zudem war mein Kleiner eher ein Fingerfood-Freund (lieber selber machen) als ein Brei Liebhaber - da musste er sich ja füttern lassen..
Also - mach Dir und vor allem Deinem Kind keinen Stress! Solange Du das Gefühl hast, dass Dein Kind ausreichend Energie hat, dann reicht die Mumi!
Viel Spaß noch beim Stillen!
GGLG
Claudia
Achso-wenns Dich interessiert-mein Kleiner und ich haben 20 Monate gestillt und es war eine wunderschöne Zeit. :IN LOVE:
meine Tochter will keinen Brei essen
hallo frauke,
dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. mein grosser hat auch fast 7,5 monate vollgestillt und dann alles abgelehnt, was man nicht aus der hand essen kann oder anders aussahn, als bei mama und papa auf dem teller. den einziegen brei, den er heute mit 2,5 jahren noch gern ist, ist spinat mit kartoffelmuss ( aber da hat mama ja auch den paps auf dem teller :P ) ansonnsten isst er den ganzen tag und auch fast alles :)
lg madlen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen