mal was anderes, PMS- Frage
eigentlich müsste ich dies ja im, ich- will- schwanger- werden- Forum schreiben, aber ich tus hier. Weil ich ja noch stille, den Tee von Katja wieder trinke und eigentlich, wie ihr ja wisst, aufs Abstillen warte, um mit IVF weitermachen zu können. (Wow, was ein Schachtelsatz....).
Ich gehöre irgendwie in ein Zwischenforum.
Ich brauch von euch mal ein paar Gedanken. Ich frage mich, warum viele Frauen, ich auch, so fürchterliche PMS- Erscheinungen haben.
Ich hab vor Mensbeginn, tagelang Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Scheisslaune, sehe pickelmässig aus wie ein Streuselkuchen, und ich riskiere durch meine miese Laune und dieser blöden Wut regelmässig alle 4 Wochen meine Ehe.
Wenn ich nicht schwanger werden wollte und nicht noch stillen würde, dann würde ich mir wieder die Pile verschreiben lassen.
Ich verstehe einfach nicht, warum man sonst nicht grossartig was dagegen machen kann. Warum das so ist. Warum man nicht einfach seine Tage kriegen kann und gut ist es damit.
Habt ihr dazu eine Idee. Aber jetzt bitte keine Erklärung, weil Eva und Adam damals nen Apfel gegessen haben hüstel oder halt Sex hatten.
Durch den Tee haben sich die Schmerzen am eigentlichen Mensbeginntag wirklich gelegt, aber meine Laune scheint durch die Wirkstoffe und auch durch häuslichen Stress (Krankheit in der Familie ect.) zu explodieren. Dabei war ich diesesmal wirklich vorgewarnt. Wo kein x, da auch kein Wunderzwerg.
Versteht einer mein Posting?
LG von Cat
mal was anderes, PMS- Frage
Gibts hier nicht auch ein PMS-Forum?
Viele Grüße,
Christine
mal was anderes, PMS- Frage
Schmierblutungen und PMS können ein Hinweis auf Gelbkörper- bzw. Progesteronmangel sein. Ich habe 1J lang die Cerazette genommen und in dieser Zeit kein PMS. Im Dezember habe ich die letzte genommen und dann hatte ich wieder PMS, volles Ballett, sogar wieder Schmerzen im Rücken wie bei meinen Entbindungen :-((
Ich habe mir dann im März Utrogest verschreiben lassen. Und siehe da, als ich die ersten Tabletten genommen hatte, war ich irgendwie befreit, keine Hitzewallungen mehr, keine Depressionen, ich konnte wieder schlafen, die Mens kam dieser Tage nahezu unbemerkt (wenn auch leider fast so stark wie das letzte Mal). Und mein Mann und ich hatten in den 14T vor der Mens immerhin 5x Sex miteinander :-) Das hatten wir schon länger nicht mehr.
LG Lili m. Katharina *24.09.03
mal was anderes, PMS- Frage
wahrscheinlich ist das so,damit man möglichst oft schwanger ist;-)
leider vertrage ich die hormonellen verhütungsmittel überhaupt nicht,also muss ich da durch.ich genieße diese schwangerschaft grad doppelt und dreifach!
lg,sylvi-auch keine hilfe ,aber verständnis.die schlimmsten pms hatte ich übrigens vor den ersten 7 blutungen nach der geburt meines sohnes.ich hoffe,das wird nicht wieder so (erbrechen,durchfall,kurz vor der ohnmacht immer 2tage vor der mens 2std lang durch den hormonabfall).dagegen sind pickel und schlechte laune nix,aber auch nicht besonders toll.
mal was anderes, PMS- Frage
mein PMS ist nach den beiden Geburten schlimmer geworden, vor allem psychisch. Ich könnte manchmal die ganze Welt zusammenschlagen, so aggressiv und impulsiv kann ich werden.
Andererseits könnte ich vor Selbstmitleid zerfliessen - und Schuld an allem ist natürlich mein Mann.
Ein allmonatlicher Stress.
Hier bei quali gibt es jetzt ein PMS Forum, eine userin hat vom erfolgreichen Gebrauch von Vit. B6 berichtet. Das probiere ich gerade aus.
Dieser eventuelle Vit. B6 Mangel kann viel in Körper/Geist bewirken, wenn du mal googelst siehst du, es ist wissenschaftlich belegbar.
Ich nehme ein Magnesium/B6 Gemisch. Das kostet nicht viel und würde dir beim Schwangerwerden auch nicht hinderlich sein.
Wirkung wohl so nach 2 Monaten....
Viele liebe Grüsse,
Carolin (PMS gerade erfolgreich durchgestanden ;-))
Das Gehirn ist schuld!!
wenn Du wissen willst, warum: Lies das Buch "Das weibliche Gehirn". Ist neu in dan Buchläden von einer amerikanischen Neurobiologin geschrieben und einfach nur erhellend. Das weibliche Gehirn unterliegt dem Zyklus und ändert sich mit dem Zyklus. (Gibt´s bei den Männern übrigens nicht-deren Gehirn ist mehr "statisch" angelegt). Am 12. ZT sind wir z.B. kommunikativ am stärksten. PMS erklärt sie auch in dme Buch. Interessant fand ich auch, dass während der Schwangerschaft das Gehirn schrumpft und sich nach der Entbindung neu formiert. Während der Wechseljahre erfolgt dann eine erneute Neuformierung.
Viele Grüße von Sylvia, die sich in 2 Jahren dann "Das männliche Gehirn" kaufen wird, daran arbeitet die Wissenschaftlerin nämlich jetzt gerade. Und dann ahbe ich alles im Griff: die Männer, das Leben und mich- naja oder auch nicht...
Das Gehirn ist schuld!!
Da hat die Neurobiologin bestimmt Recht !
Ich hatte schon bemerkt, daß mein Gehirn geschrumpft ist ;-))))
LG Carolin.
Das Gehirn ist schuld!!
musste ja erstmal lachen "das männliche gehirn kaufen gehen" *lol*
ist ja interessant,das mit der neuformierung.aber das entspricht ja auch dem empfinden,dass frau sich wie nach einem riesen entwicklungsschritt fühlt.vergleichbar mit einem studium.ging mir jedenfalls so.
lg,sylvi
ps:mein mann und ich haben immer an den tagen vor den tagen nur das nötigste gesprochen,damit wir uns nicht streiten;-)))))))))))
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen