Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe:
Mein Name ist Nadine und ich habe vor 6 Wochen unsere Tochter Laura 4 Wochen zu früh per KS entbunden. Leider hatte sie eine Trinkschwäche und hat ein Infusion bekommen und wurde später erst mit der Flasche und dann mit der Sonde gefüttert. So waren wir zwei Wochen im Krankenhaus. Da ich wirklich einen guten Milcheinschuss hatte, hat sie nur Muttermilch bekommen. Zuhause wollte ich mit der Hebamme noch auf Stillen umstellen. Das Anlegen war kein Problem, die Kleine hat von Anfang gesaugt. Leider hat sie nicht genug Kraft gehabt sich satt zu trinken, so dass ich zusätzlich noch gepumpt habe. Ich hatte sie dann auch öfters angelegt und war wirklich auf einem guten Weg sie voll zu stillen.
Nun habe ich mir eine Bronchitis eingefangen und muss Antibiotika nehmen und muss für die Zeit abstillen. Ich pumpe noch, um den Milchfluss am laufen zu halten, muss die Milch aber weg schütten. Nun kriegt sie Pre-Nahrung. :-(
Daher meine Frage: Meint ihr ich bekomme sie nach der Antibiotikakur (die dauert 8 Tage) nochmal an die Brust und schaffe es nochmal irgendwann voll zu stillen?
Übrigens war der KS aus gesundheitlichen Gründen meinerseits gemacht worden.
Vielen Dank für Eure Antworten.
VG
Nadine mit Laura 6 Wochen