mal eine frage an euch
ich gehöre ja noch nicht wirklich hierher. meine große habe ich "nur" 14 monate gestillt (abgestillt, damit ich wieder ss werden konnte) und meine kleine wird erst ende des monats ein jahr (wird aber noch so gut wie voll gestillt ;-) )
mich würde mal interessieren, wann ihr euch das erste kinderfreie wochenende (1 übernachtung) gegönnt habt.
ab wann vergessen die kids nicht mehr so schnell, wie das mit dem stillen geht ;-) bei meiner großen ging es nämlich recht schnell. ich hatte da des öfteren versucht, daß abstillen rückgängig zu machen. da konnte sie schon nichts mehr mit anfangen :-(
danke und lg
*mia*, die diesmal noch ganz lange stillen will
Kinderfreies Wochenende? Was ist das denn? *g*
Hallo *mia*,
wir haben keine kinderfreien Wochenenden, als Familie machen wir alles zusammen.
Mein Großer ist 5 und stillt noch ab und an, bei ihm habe ich jetzt den Eindruck er verlernt das Stillen.
LG Mattina
Kinderfreies Wochenende? Was ist das denn? *g*
ich hoffe, ich habe keinen falschen eindruck gemacht. ich warte nicht auf die erstbeste gelegenheit mal kinderfrei zu sein. im gegenteil, gehöre eher zur fraktion GLUCKE ;-) hatte aber bei meiner großen mal ein wellness-we mit meinem mann gemacht, als ich mit der kleinen ss war. da war die große 2 1/4j. das hatte super geklappt. allerdings hatte ich sie da nicht mehr gestillt.
das würde ich gerne mal wieder machen. denke aber auch frühestens in 1 jahr.
lg *mia*
mal eine frage an euch
Hej Mia,
also, Anna-Lena stillt seit 18,5 Monaten - und kinderfreies Wochenende gab es bisher noch nicht. Mal einen Tag - aber mehr haben wir uns wegen unseres Schlafproblem noch nicht getraut. Aber irgendwann....
Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass Anna-Lena jemals vergessen wird, wie das mit dem Stillen geht - Brustjunkie ;-)
LG
Kathrin
mal eine frage an euch
ja meine kleine ist auch ein totaler brustjunkie ;-) an interesse an "normalem" essen hält sich SEHR stark in grenzen *grrr*
aber bei meiner großen dachte ich das auch immer und dann hat sie es sehr schnell verlernt :,(
über nacht kann ich mir das auch noch lange nicht vorstellen, vielleicht wenn sie 2 ist. mal schauen. irgendwann würde ich mal wieder ein wellness-we machen.
lg *mia*
mal eine frage an euch
meine Grosse konnte ab ca. 15 Monaten abends bei Oma bleiben, sie hat dann bei Bedarf eine Milchflasche mit Kuhmilch genommen ( wie auch bei Papa, meistens reichte ihr aber der Schnuller). Wir haben sie aber dann nachts noch abgeholt, da sie nach Mitternacht immer noch mal wach wurde und stillen wollte. Ganz bei Oma bleiben klappte dann mit knapp 2, als sie quasi durchschlief bzw. das kopfmäßig auf die Reihe kriegte, dass sie nun mal bei Oma und Opa wach wird.
Viele Grüße
Aller
mal eine frage an euch
also groß vor 2 könnte ich mir das auch nicht vorstellen. die omas und opas wohnen alle auch sehr weit weg. da ist nichts mit mal abends abholen. bei meiner großen haben wir mal ein wellness-we gemacht, da war sie 2 1/4j. da kamen meine eltern zu uns. das klappte super. allerdings hatte ich sie da schon nicht mehr gestillt, und war mit meiner kleinen ss.
lg *mia*
mal eine frage an euch
meine Große ist 2J3M, mein Kleiner 5,5 Monate. Kinderfrei hatte ich noch nicht, seit ich die beiden haben. Ein kinderfreier Tag ist schon Luxus... mit 1,5 ging sie zur TaMu und blieb bei Oma und Opa. Über Nacht ist mir undenkbar. Sie war aber auch Frühchen, hatte Probleme mit dem Urvertrauen, viel geschrien am Anfang, brauchte immer Körperkontakt (aber nur von mir!) und Mama ist sehr wichtig.
LG Alanna
mal eine frage an euch
ich hatte in den letzten 3,5 jahren bislang ein kinderfreies we. da war meine große 2 1/4j. da kamen meine eltern zu uns und haben auf die aufgepaßt und wir haben ein wellness-we gemacht. ich war zu dem zeitpunkt ja schon mit meiner kleinen ss.
leider wohnen die omas und opas alles sehr weit weg. jetzt wäre über nacht auch noch undenkbar. dachte da eher an die zukunft ;-) meine kleine braucht auch SEHR viel körperkontakt. sie war aber kein frühchen.
lg *mia*
mal eine frage an euch
als Fenja etwa 1,5 Jahre alt war hab ich ein Praktikum gemacht und musste da auch Nachtdienste machen. Da hat sie das erstemal ohne mich geschlafen, allerdings zu Hause. Entweder mit Papa oder mit Oma.Das sie da nicht stillen konnte war kein Problem.
Letzten Dezember wollte Fenja dann mal bei Oma und Opa schlafen,alleine. Klappte super. Seitdem haben wir und zweimal den Luxus einer Kinderfreien Nacht gegönnt.
Ich habe aber immer sehr gelitten und meine Maus vermisst, der es allerdings wahnsinnig gut ging bei O+O.
LG Jette mit Fenja*13.2.06
mal eine frage an euch
bei uns wohnen die omas und opas alle weit weg. wenn dann würden sie eh zu uns kommen. jetzt kann ich mir das lange noch nicht vorstellen. ingas schlaf ist noch viel zu unberechenbar. sie braucht und akzeptiert nur mama. ich war seit dem einmal mit meinem mann im kino - in der nachmittagsvorstellung !!! ;-) das klappte super! aber ich muß da auch erst lernen, abzuschalten und die zeit zu genießen.
lg *mia*
mal eine frage an euch
Wir hatten noch kein kinderfreies Wochenende und das bleibt auch noch eine Weile so. Sophie weint nachts öfter und mag dann nur zu mir.
Liebe Grüße
Verena
PS hab vergessen: sie ist 19 Monate
PS hab vergessen: sie ist 19 Monate
ja noch wäre es bei uns auch undenkbar und in naher zukunft wird sich das anscheinend auch nicht ändern... ich denke, frühestens in einem jahr. mal sehen, wie sie sich so entwickeln wird.
lg *mia*
mal eine frage an euch
also colin hat das erste mal bei oma/opa übernachtet, als er sich klar ausdrücken und sprechen konnte. das war irgendwann im laufe des letzten jahres, da war er aber dann schon knapp 3 bzw. vielleicht war er auch schon 3 - ich weiss es nimmer genau. ehr wollte ich das einfach nicht - allerdings hätte er das auch nicht ehr gemacht. insofern wird es auch bei lilian noch dauern, bis es soweit is...
liebe grüsse,
sunny mit colin noel *23.08.04 und lilian emilia grace *27.12.06
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen