Suchen Menü

mal eine Frage für eine Freundin....

.... Hallo,
ich stelle hier eine Frage für eine Bekannte, die ich beim PEKiP kennen gelernt habe.
Unsere Kinder sind ungefähr gleich alt. (12Monate) Also, wir hatten die Diskussion, ob es funktioniert, mal ne Woche zwischendurch nicht zu stillen, dann wieder ne zeitlang regelmäßiger, dann wieder Pausen. Sie würde das so machen, da ihr Sohn manchmal längere Zeit nicht stillen wolle.
Aber ist die Milch dann nicht irgendwann weg? Das war nämlich meine Auffassung. Ich stille Clara ja noch sehr oft, allerdings bin ich noch nie eine Mama gewesen, die zuviel hatte. Wenn ich dann mal weniger stille, nimmt meine Menge auch rasch ab....
Oder geht sowas doch?
Für eure Meinungen bin ich sehr dankbar!
lg
Natti mit Clara, die vermutlich noch laaaaaaaaaaaaange stillen wird. [:-}
Bisherige Antworten

mal eine Frage für eine Freundin....

Hallo!
Kurz gesagt:"Ja,kann klappen"
Ich machs so und es gibt keinerlei Probleme und meine Tochter ist ja nun nicht mehr wirklich auf die volle Ladung Mamamilch angewiesen,also seh ichs eh locker.
LG meike

mal eine Frage für eine Freundin....

Hallo Natti,

ich denke schon, dass es klappen kann, wenn es vom Kind ausgeht. WEnn also der Bedarf des Kindes eine Woche nicht da ist und dann doch wieder, wird sich die Brust auf diese (Un)Regelmäßigkeit einstellen. Will Mama es nur von sich aus machen, würde ich mit Problemen rechnen.

Ich für mich kann mir das gar nicht vorstellen, ihc hatte immer zuviel Milch, schon wenn nur mal eine Mahlzeit ausfällt oder sich verschiebt, droht mir Milchstau mit weiteren Folgen. Somit kann ich auch nirgendwo länger hin, aber das ist (noch) ok. Kommt wohl auch auf die Frau an.

LG Claudia mit Stilltochter (3J.) und Stillsohn (14mon)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen