Suchen Menü

immer noch Reflux?

Hallo,

schon etwas längere Zeit beschäftigt mich die Tatsache, dass Björn (13 Monate) noch immer nach dem Stillen zumindest einen Teil der Milch wieder rauskotzt. Ich schreibe absichtlich nicht SPUCKT denn meistens turnt er nach dem Stillen rum und irgendwann löst sich ein Bäuerchen mit Beigabe.

Von der Beikost kommt eigentlich nichts mehr raus. Es ist nur Mumi und häufig schon etwas eingedickte Milch. Manchmal kommen richtige Schwälle, manchmal nur so ein Kaffeelöffel voll. Es kommt auch vor, dass er mehr als eine Stunde nach der letzten Mahlzeit einen Teil wieder erbricht. Mumi überholt dabei auch öfters feste Nahrung. Sorry, für die wirklichkeitsgetreue Beschreibung.

Anfangs dachte ich "klar, Reflux, hoch lagern, Kind nicht zu arg schütteln nach der Mahlzeit...." Nun bin ich schon langsam ein wenig beunruhigt. Meine Mom(Stillgegnerin) war natürlich schnell mit einer Erklärung zur Stelle. Björn vertrage die Mumi eben nicht mehr. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob er die Mumi wohl nicht verträgt. Aber gibts denn sowas überhaupt? Lasse ich mich jetzt bloss verunsichern?

Gegen das Argument, dass er die Mumi nicht MEHR verträgt spricht zumindest, dass er ja von Anfang an einen Teil wieder hergab.

Er stillt noch 5-10 Mal in 24 Std. Nach Bedarf.

Danke Bettina

Bisherige Antworten

immer noch Reflux?

Wie bewegt er sich den? Krabbelt er, läuft er, oder rollter noch hauptsächlich auf dem Boden rum? Bei meinem Sohn ging das auch recht lange, am Ende allerdings nicht mehr schwallartig, Ich glaube, aufgehört hat es erst, als er überwiegend gelaufen ist.
Viele Grüße,
Christine

immer noch Reflux?

Er krabbelt und läuft schon einige wenige Schritte. Wenns schnell gehen soll, krabbelt er aber.
Danke Bettina

immer noch Reflux?

Hallo Bettina!
Bei meiner Tochter war das in dem Alter (inzw. ist sie 19 Monate) auch noch so. Ich habe es immer so hingenommen (was bleibt einem auch anderes übrig *g*) weil ich nie das Gefühl hatte dass sie darunter leidet. Es kam halt ein Schwall Milch wieder raus (je nachdem auch mit Essen gesmischt..) und dann war's gut. Das hat sich dann bald gelegt und jetzt passiert es garnicht mehr. Vielleicht liegt es wirklich am Laufen wie Christine geschrieben hat. Meine Tochter ist mit 12,5 Monaten gelaufen, aber am Anfang natürlich noch viel gekrabbelt.
Ich würde sagen "das wächst sich raus" ;-)
LG, Galette

immer noch Reflux?

Danke, es scheint doch hin und wieder vorzukommen, dass die Kleinen länger unter Reflux leiden. Ob die aufrechte Haltung beim Laufen dabei eine Rolle spielt?

Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen