Suchen Menü

ich bin nicht dicht, sonst noch wer?

ich meine nicht im Kopf, da gehts so mehr oder weniger der Reihe nach ;-)Aber meine linke BW läuft permanent aus auch jetzt nach 10 Monaten noch. Ich brauche auch immer noch beidseitig Stilleinlagen obwohl ich die Teile hasse wie die Pest.

  • Kann man was tun gegen das "normale" Auslaufen?

  • Kann man was tun, wenn eine Brust permanent tropft? (Sie ist nicht übervoll und tropft auch, wenn sie grad ausgetrunken ist.)

  • Und zu Guter letzt hat es sich gerächt, dass ich immer mit diesen ollen Stilleinlagen rumlaufe bzw. sie mir gelegentlich aus dem BH fallen. Gestern kam unsere Tamu mit einer Stilleinlage auf mich zu. Die hätte sie im Body meiner grossen Kleinen gefunden. ;-)

Bettina

Bisherige Antworten

ich bin nicht dicht, sonst noch wer?

Hallo Bettina,
zieh dich nicht so warm an. Eine Brustwarze ist eine umfuntionierte Schweißdrüse. Deshalb lässt Wärme die Milch leichter fließen. Bei Kälte ziehen sich die Brustwarzen zusammen *Gänsehaut* und sind dicht. *fg*
LG Uta

ich bin nicht dicht, sonst noch wer?

Vielleicht bilden sich ja Mumi-Eiszapfen, wenn ich jetzt hier mit dem T-Shirt rumrenne?
Dann hat Björn sein erstes Sahne-Eis frisch aus der Tropfsteinhöhle. *g*
Bettina

ich bin nicht dicht, sonst noch wer?

Krieg noch ein Kind :-) Bei mir zumindest wurde es trotz mehr Milch besser.
Viele Grüße,
Christine

ich bin nicht dicht, sonst noch wer?

Hi, Du koenntest die Stilleinlagen mal eine Zeitlang weglassen und stattdessen gelegentlich nasse Tshirts in Kauf nehmen. Bei mir hat sich das dann fix reguliert. Ich glaube, die Teile foerdern das Auslaufen eher.
LG
Berit

ich bin nicht dicht, sonst noch wer?

ich habe erst den rat einer bekannten befolgt und sogar nachts einen bh getragen...dadurch liefs immer mehr! öfters ganz ohne "hochbinder" sein hat geholfen.
Mal vormittags nur mit shirt oder wochenende tut gut.da trocknet der tropfen der rausläuft gleich an der brust!
oder,wenns echt nervt würd ich die hebi nochmal fragen!
hatte nämlich ewig viel milch, meine kleine war satt und die brust zum platzen voll...sie hat mit kügelchen geholfen!

ich bin nicht dicht, sonst noch wer?

Hallo Bettina,
das letzte Mal ein bisschen ausgelaufen bin ich so vor ca. 1J. Da war meine Kleine wegen M-D-Infekt im KH am Tropf und wollte 2T nicht gestillt werden. Aber sonst laufe ich eigentlich schon seit 2J nicht mehr. Ich benutze keinen BH (schon seitdem Katharina 3M alt ist, auf Anraten meiner Hebi, weil ich damals einen Milchstau hatte). Mich hat auch am Anfang eigentlich nie gestört, wenn mal ein Fleckchen im T-Shirt war (kam auch selten vor).
LG Lili m. Katharina *24.09.03, also bald 3,5J Stillkind :-)

Danke für eure Antworten

Ich bin klar eine der Fraktion, die sogar mit BH schläft, weil alles ausläuft. Während ich arbeite, kann ich nicht ohne BH rumlaufen und natürlich mir auch nicht erlauben, auszulaufen.
Aber jetzt am WE und spätestens nächstes WE werde ich mal versuchen, ob das was bringt, wenn ich alles weglasse. Mit Homeopathie hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen. Wenn alles andere nix bringt, werde ich aber mal wieder einen Anlauf wagen.
Ihr hört von mir
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen