Hallo,
erstmal möchte ich los werden das ihr mir sehr weiter geholfen habt! Das einschlafen klappt jetzt super. Es dauert immer so zwischen 15 und 25 Minuten und ohne geschrei und damit kann ich leben! Denn es ist weder für mich Stress noch für mein Kind. Sie wacht aber immer noch ca. 6 mal pro Nacht auf.
Dann habe ich jetzt Tage lang drüber nachgedacht woran es denn liegen könnte das meine Tochter so schlecht schläft. Denn mit 8 Wochen hat sie von alleine 9 Stunden durchgeschlafen und das hat von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Dann ist mir gestern eingefallen das sie in der 2. Lebenswoche genau dieses Problem schon mal hatte, da hat sie extreme Bauchschmerzen, Unruhe und Schlaflosigkeit gehabt. Und zwar von den Flourtabletten. Die haben wir dann abgesetzt und geben nur noch Vitamin D. Und die Beschwerden waren innerhalb von 2 Tagen weg.
Und die anstrengenden Nächte fingen zu der Zeit an als wir angefangen haben Zahnpasta zu benutzen. Kinderarzt, Hebamme und Zahnarzt haben geraten unbedingt Zahnpasta mit Flour zu nehmen das wir ja keine Tabletten geben.
Gibt es denn Zahnpasta für Kinder ohne Flour?
Gibt hier jemand weder Flourtabletten noch Zahnpasta?
Und jetzt nochmal eine Verständnis Frage: Mein Zahnarzt sagt das Flour in der Zahnpasta bringt nichts wenn die Zahnpasta verschluckt wird, es muss auf die Zähne gebürstet werden. Warum brigt dann das Flour in den Tabletten etwas wenn es verschluckt wird? Oder steh ich da auf dem Schlauch?
LG Blümchen