Suchen Menü

essen am familientisch

hallo fr.keil-jahns
meine tochter ist jetzt 1 jahr alt und hat bisher immer gläschen bekommen. so langsam möchte ich jetzt aber von den gläschen weg und ihr unser essen geben. leider hält sie aber nicht viel von meinen kochkünsten:-( ich setze sie schon seit ein paar monaten zu uns an den tisch und lasse sie mit essen von nudeln,kartoffeln u.ä. sie isst aber immer nur 2-3 löffelchen (aus neugier schätze ich) und dann will sie nicht mehr. gestern hab ich einen möhren-kartoffeleintopf gemacht und gehofft das sie davon etwas mehr isst,da es ja der konsistenz der gläschen ähnlich ist. sie hat aber wider nur die üblichen 2 löffel gegessen,danach hat sie alles wieder raus geschoben.haben sie einen tip für mich wie ich sie am besten an "normales" essen gewöhnen kann?
Gruß,kira
Bisherige Antworten

essen am familientisch

Moin,

erwarten Sie nicht, das Ihr Kind begeistert ist, wenn sich etwas in seinem Umfeld ändert ;-)


Kinder in dem Alter sind recht konservativ.
Mischen Sie Ihr selbstgekochtes in kleinen Portionen (quasi in homöoathischen Dosen) unter so ein Gläschen und tauschen Sie dann nach und nach das Gläschen aus.
HTH?
C.

essen am familientisch

Hallo,
fütterst du deine Tochter aus dem Gläschen oder vom Teller? Eine Bekannte hatte nämlich das selbe Probleme. Vorher hatte sie immer aus dem Gläschen gegessen und genau das wollte ihr Sohn dann auch haben. Als sie das Selbstgekochte ins Glas gefüllt hat, hat er es mit Appetit verspeist. Bei ihm lag es also nicht an der Konsistenz, sondern am Gefäß.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen