einschlafstillen klappt nicht mehr- und jetzt? und frage zu medi
bin hier schon seit ner weile stille mitleserein, da ich mich mit antonia 15 mon schon ne weile als lzserin fühle.
habs sie fast 9 mon vollgestill, da sie nix anderes wollte und jetzt gibts nohc mittags , abends und nachts milchbar:)
seit antonia ca 6 monate alt war, hab ich angefangen , sie in den schlaf zu stillen. davor klappte leider immer nur tragen tragen tragen. dagegen war das stillen sperbequem und hat auch bis auf ein paar vereinzelte mal immer super geklppt. vv.a. abends war das bettgehem so eine sache von ca 15 minuten, dann war die süsse im reich der träume.
seit ca 4 wochen klappt das aber irgendwie nicht mehr.s ie trinkt abends begeistert, schläft dabeit aber nicht ein, sonder fängt an etwas rumzuturnen und nach paar minuten sich rumzuwälzen und augen zu reiben, weils sie doch müde ist. einfach so im liegen kann sie aber nicht einschlafen- konnte sie noch nie, wenn ich sie dann aber rumtrage ist ihr das irgendwie auch nicht recht. hab oft das gefühl, sie findet mit ihrem köpfchen keine bequeme position auf meiner schulter. dann zeigt sie auch wieder aufs bett, will dass ich mich mit ihr hinlege,nuckelt nochmal, wälzt sich rum, legt sich auf mich drauf, fängt wieder an zu quengeln und so weiter.
dadurch dauert das einschlafen oft 45 bis 60 minuten, ich bin irgendwann total gennrvt und antonia super müde. ich sehne mich echt nach der trinken-entspannen- einschlafen-zeit zurück, ahb es immer total genossen, die kleine ins bett zu bringen.
ist das jetzt ne übergangszeit, wo sie es so langsam lernt, ohns stillen bzw. rumtragen einzuschlafen??
ich würde ihr gerne ne andere hilfestellung anbieten, damit das einschlafen leichter klappt, aber mir fällt nix ein. singen bzw summen tu ich eh schon.
sie tut mir auch echt leid, wenn sie so offensichtlich schlafen will aber den einschlafschritt nicht schafft.
hat da jemand ne idee oder gute erfahrung??
und dann hab ich ne 2. frage frage
einschlafstillen klappt nicht mehr- und jetzt? und frage zu medi
Hallo, ich habe leider keine Antwort für dich, bei uns war es umgekehrt, wir haben das einschlafstillen abgeschafft und tragen dafür in den Schlaf.
Hast du schon mal versucht sie mit angewinkelten Beinchen auf dem Arm zu halten ? Dann ruht der Kopf auf deiner Brust. So schläft unser Kleiner bei mir ein, bei Papa hat er eine andere Position.
einschlafstillen klappt nicht mehr- und jetzt? und frage zu medi
einschlafstillen klappt nicht mehr- und jetzt? und frage zu medi
boa da habt ihr ja lange durchgehalten. bei uns kommen immer wieder mal phasen des einschlafstillens, du kannst also noch hoffen. aber es gibt eben genauso phasen des ohne stillen schlafens. wir tragen sehr sehr selten in den schlaf. sie kann da nicht abschalten bei.
an normalen tagen dreht sie sich weg und kuschelt sich mit den rücken an meinen bauch und spielt mit meiner hand, mit der ich sie umarme. da erzählt sie noch oder erforscht ihre neuen zähne. irgendwann wirds ruhiger und sie dämmert weg.
heute ist sie noch wach und versucht ihre puppe zum schlafen zu bringen ... *augenroll*
lg kerstin
einschlafstillen klappt nicht mehr- und jetzt? und frage zu medi
einschlafstillen klappt nicht mehr- und jetzt? und frage zu medi
Wir lesen auch noch im Bett und lassen es möglichst ruhig angehen, aber ändern tut das nicht wirklich was. Ich hätte auch gerne ein Kind, das übers vorlesen einschläft :-X ...
In letzter Zeit bringt ihn öfters Papa ins Bett. Dauert genauso lange und das Problem ist, dass mein Mann dann meistens selbst mit einschläft und wir nicht wirklich gemeinsam was vom abend haben %) .
Meine Kinder hatten alle drei ein sehr unterschiedliches Einschlafverhalten. Ich glaube nicht, dass ich daran großartig etwas verändern kann. Inzwischen nehm ich es einfach hin, dass der kleine ein schlechter einschläfer ist!
Also: Mein Mitgefühl hast du, aber leider kann ich dir auch keinen rat geben.
LG Tini
einschlafstillen klappt nicht mehr- und jetzt? und frage zu medi
na, das sind ja ausshichten. hatte immer gehofft, dass meine kleine schlecht ein- und noch nie durchschläferin so mit 2 vielleicht doch mal die kurve kriegt und in dieser hinsicht anspruchsloser wird- aber ist halt dich eine eigenart des kindes, die uns wahrscheinlich noch länger begleiten wird. beim papa geht übrigen bei uns etwas schneller. in den letzten tagen hab ich mich mit meinem mann auch immer mal abgewechstel , also ich 15 minuten, dann er und dann nochmal ich- dann dauerts zwar im endeffkt genausolange, aber ich bin nicht so genervt davon. heute hats eh nur 30 minuten gedauert, vielleicht weil ich entspannt war und dachte," es gibt noch viele andere kinder, ebi denen es auch so ist, ich kanns eh nciht ändern" und versucht habe, die zeit auch als ruhephase für mich zu sehen...!? wie auch immer danke für deine antwort undliebe grüsse elli
einschlafstillen klappt nicht mehr- und jetzt? und frage zu medi
wir stillen ebenfalls zwecks einschlafen. Das bedeutet aber nicht, daß sie dann sofort einschläft. Sie muß - wie wir ja auch - meist erst "runterkommen". Dazu liegen wir dann in Löffelchenstellung und sie knetet meine Hand, die ich um sie lege. So erzählt sie manchmal noch was vom Tag, oder denkt an Oma & Opa in der Ferne. Das kann schon mal länger dauern. Es gibt Tage da ist sie übermüde & findet nur schlecht in den Schlaf. Das haben wir hier auch. Aber sie lernen halt soviel neues dazu....
Leider hilft Dir das nicht weiter, aber Du bist nicht alleine!
GGLG Ulli
einschlafstillen klappt nicht mehr- und jetzt? und frage zu medi
ja schön zu wissen dass ich nicht allein bin. gab mir heute abend schon viel gelassenheit. hat dann eh nur 30 minuten gedauert, bis sie schlief. mit der löffelchestellung versuch ichs auch immer mal, aber sie ist,v.a. wenn sie müde sit, zu wuselig zum still liegenblieben, und hampelnderweise könnte ich ja auch nicht einschlafen. naja irgendwann wirds schon noch kommen, die frage ist nur wann....?:):)
lg elli
einschlafstillen klappt nicht mehr- und jetzt? und frage zu medi
Finia, 18 Monate, schläft auch schon länger nicht mehr beim Stillen ein. Ich bringe meine beiden Kinder zusammen ins Bett, stille Finia und singe/summe dabei. Ich liege in der Mitte. Meist will Finia noch mal nuckeln, dreht sich dann wieder weg, dann doch wieder in meinem Arm.
Ich versuche einfach nichts bzw. kaum etwas zu machen.
Normalerweise schlafen beide in 15 bis 20 Minuten ein.
Wenn die Kleine zu aufgedreht ist und ich das Gefühl habe, da wird nichts draus, stehe ich wieder mit ihr auf, denn das ewige Warten auf Schlaf macht mich sauer. Es kommt allerdings sehr selten vor. Dafür klappt der zweite Versuch nach 1/2 bis 1 Stunde problemlos.
Ich habe auch schon mit beiden "geschimpft", wenn sie anfingen im Bett Faxen zu machen. Dann habe ich gesagt "Dafür brauche ich nicht hier bleiben. Wenn ihr nicht ruhig seid, gehe ich". Dann bin ich gegangen und sie sind plötzlich und ohne murren von alleine eingeschlafen :-X
Also den Idealtipp kann ich Dir auch nicht geben. Fühle aber mit Dir und weiß, daß es nerven kann. Mein Sohn hatte um 1 Jahr rum auch so eien Phase, da saßen mein Mann oder ich WOCHENLANG ca. 1 Stunde abends mit ihm da bis er eingeschlafen ist. Und dann war es plötzlich vorbei.
Alles Gute Euch!
Nic
einschlafstillen klappt nicht mehr- und jetzt? und frage zu medi
meine Freundin trägt ihre Tochter (14 Monate) auch in den Schlaf und benutzt dafür einen Sling. Sie hat die Kleine dann in der Hüfttrage, und das geht wohl ratzfatz. Hast du ein Tuch oder so schon ausprobiert? Damit wäre sie dann ganz eng an dir, vielleicht gibt ihr das die Sicherheit, die sie zum Einschlafen braucht? Und nebenbei hättest du die Hände frei und könntest ihren Kopf stützen oder so...
LG,
Alex
einschlafstillen klappt nicht mehr- und jetzt? und frage zu medi
Hallo Eli,
Vielleicht braucht sie weniger Schlaf? Wenn Sophie mittags schläft, klappt das Einschlafstillen abends gar nicht. Schläft sie aber mittags nicht, dann ist sie abends müde und schläft innerhalb von 1 Minute ein.
Vielleicht zählst Du mal die Stunden, die sie in 24h schläft, ob sich da was geändert hat und versuchst mal, sie eine halbe Stunde später schlafen zu legen?
Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes...
lg, Annette
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen