Suchen Menü

doch noch ne frage

nach 2 jahren hab ich meine tage wiederbekommen...und damit ein schlimmes PMS (habe wegen einer kaputten waschmaschine einen hysterischen anfall bekommen *g*). nun hat mir die FÄ ("sie haben es aber mit dem stillen...*lol*) mönchspfeffer aufgeschrieben. ich denke, dass nach 5 jahren dauerstillen die milchmenge dadurch nicht reduziert wird, aber wer weiss genaueres (aus erfahrung?)? gruss, lucia
Bisherige Antworten

doch noch ne frage

Bei mir wurde sie (letztes Jahr, also nach 4 oder 1,5 Jahren dauerstillen). Ich habe dann die Dosis halbiert, und seitdem ist wieder Milch da, und PMS hält sich auch in Grenzen. Allerdings sind die Tabletten jetzt auch von vorneherein doppelt so hch dosiert, wie das Zeug, mit dem ich angefangen hatte (da wurde auch irgendwann die dosis verdoppelt). Früher stand im Beipack, daß es geeignet wäre, die Milchmenge zu erhöhen, erst seit der höheren Dosierung steht dabei, daß es die Milchmenge reduziert.
Du erinnerst mich an was, ich brauche dringend Nachschub!
Viele Grüße,
Christine

doch noch ne frage

Hi!
Ich hab letztes Jahr äh vorletztes Jahr mal Mönchspfeffer genommen, weil ich auch ziemlich üble PMS hatte, hab aber ein paar Monate gewartet. Es hat recht prompt geholfen, und an Milchmenge hat es auch nichts verändert. Hab es zwei oder drei Monate genommen, das reichte, wobei es langsam wieder Zeit wird, glaube ich :-(
Liebe Grüße
Franziska, eigentlich nur Gast hier ;-)

doch noch ne frage

Hallo Lucia,
ich habe letztes Jahr Mönchspfeffer genommen, allerdings zum Regulieren der Zykluslänge. Da habe ich schon 15 Monate gestillt und habe keine Veränderungen der Milchmenge (bzw. des Trinkverhaltens) feststellen können. Ich habe aber eine geringe Dosis genommen, nur ein Drittel der angegebenen Dosierung (die wiederum eine Spannbreite von 3-6 Tabletten pro Tag angab).
Nach drei Monaten konnte ich aufhören, weil ich schwanger wurde und stelle immernoch keine Veränderung der Milchmenge fest... Ich scheine unempfinlich gegenüber homonellen Veränderungen zu sien, was das Stillen angeht :)
LG, Steffi

doch noch ne frage

ich hab auch mal zeitweise moenchspfeffer geschluckt. ich konnte keine veraenderung der milchmenge feststellen.
lg
ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen