Suchen Menü

darmflora...

ihr lieben

selma musste wegen einer moe mit hohem fieber 5 tage ein AB nehmen.eine leichte bronchitits hat sie auch-mal wieder.sie scheint dafür anfällig zu sein.gut,dass ich ein inhaliergerät gekauft habe.das kommt praktisch schon bei jedem schnupfen bei ihr zum einsatz,weil es IMMER in die bronchien wandert.

wie baut ihr eure kinder,die nicht mehr stillen;-) nach einem AB wieder auf?reicht normaler joghurt?sie isst ihn nicht gern,es ei denn es ist schokolade drin ;-)

aber einen eierbecher voll nimmt sie mir dann doch ab(heute apfeljogh.,OBWOHL ein apfelstückchen drin war*jubel*.auch das ihr verhasste obst machen wir ihr so langsam schmackhaft.kiwi isst sie mittlerweile.aber apfel nur ohne schale...:-(

sonst bekomm ich obst nur in saftform in sie rein.

dafür liebt sie blumenkohl und hasst ketchup,isst aber senf gerne.das kind is(s)t echt komisch*lach*

ich hab erstmal eisensaft gekauft,die purpura hat da garantiert einen mangel hinterlassen (der montagsschub ist diesmal endgültig ausgeblieben *juhu!!!*).die beine sehen super aus.

naja,und obst ,joghurt und gemüse müssen wir ihr verstärkt schmackhaft machen.heute hat sie erst einen apfel verlangt und dann eine kl. tüte gummibärchen.hat sie also schon verstanden,die kleine naschkatze;-)

meint ihr,dass ein AB die darmflora so sehr verändert,als hätte das kind nie gestillt?kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

lg,sylvi

Bisherige Antworten

darmflora...

Hi Sylvi,

die Darmflora ist so mit dem dritten Geburtstag in ihrem "Endstadium" angekommen und pendelt sich in etwa immer so wieder ein - wenn die Ernährung es zulässt.

Also: Auch wenn das AB ihre Darmflora durcheinander bringt, verändert es sie nicht dauerhaft.

Und da Selma an ihrem dritten Geburtstag noch gestillt hat, hat sie bzgl. Darmflora auch alles mitgenommen, was Stillen da an Unterstützung bietet.

Joghurt ist zwar gut für den Darm, aber gutes Futter für die guten Bakterien bietet auch eine ganz normal gesunde Ernährung. Wenn du die Bakterien zusätzlich füttern möchtest, kannst du ihr Oligofructose und/oder Inulin ins Essen oder in Getränke mischen.

Ist für euch anderen auch mal eine nette Ergänzung. ;-)

Wir versuchen gerade um ein AB herum zu kommen. Der Kleine hat eine Lungenentzündung. Hätte ich mal gewusst, dass Bauchschmerzen ein Symptom sind, wäre ich viel früher zum Arzt gegangen...

Wieder was gelernt. %)

LG und gute Besserung für Selma,

Sonne

darmflora...

hi sonne

ohjee,da hat es ihn aber erwischt.das mit den bauchschmerzen wusste ich auch nicht.aber das kann ja bei kindern ein symptom für alles sein :-/

oligofructose hatte ich gestern auch in der hand.ich kann ja mal ne kur mit ihr machen.da ist außerdem noch milchsäure und zink drin.

ich mach das für mich ab und zu mal.

letzte nacht hat sie doch tatsächlich nochmal gestillt.....keine ahnung,ob das noch was nennenswertes rauskam.komisch ja ,nach über 2 wochen....oder ihr körper fordert das ein.so wie heißhunger auf irgendwas,wenn man einen mangel hat.

lg,sylvi-die heute überstunden nimmt.in sachsen regiert das schnee-chaos.

gute besserung auch euch!wie sieht der therapieplan bei euch aus?hat der kleine auch fieber?

darmflora...

Fieber hatte er immer zum Abend hin (eine Woche lang). Gestern das erste Mal nicht mehr. Die Blutwerte waren noch im Rahmen, deswegen meinte Frau Dr., wir können auch ohne AB abwarten.

Ich muss morgen wieder zur Kontrolle.

Die Bauchschmerzen hatte ich darauf geschoben, dass er wenig gegessen und halt etwas Verstopfung hatte. Tja, in der Kombo mit Fieber, Husten und Kurzatmigkeit (die kam Montag Abend) sind sie typisch für Lungenentzündung, die in den unteren Bereichen der Lunge sitzt.

Ans Stillen musst ich auch denken... Meine Große tat mir nach dem Still-Ende auch eine Weile mehr leid, wenn sie krank war. So ohne Muttermilch... ;-)

Aber ich vermute, auch das Stillen wäre in der letzten Woche etwas kurz gekommen, selbst wenn er noch und so.

Ich hoffe, er ist bis Weihnachten durch. Zwischendrin sah er echt aus wie Tod auf Latschen...

LG, Sonne

darmflora...

Hallo Sylvi,

also erst einmal gute und vor allem dauerhafte gute Besserung. Das reicht ja für die nächsten zehn Jahre, was Selma gerade alles mitgemacht hat.

Ich wusste gar nicht, dass AB die Darmflora belastet, wieder was dazugelernt. Joghurt essen meine Kinder übrigens mit Wonne, wenn es dazu Mini-Smarties gibt. Das sind diese ganz kleinen in winzigen Pappschachteln. Da gibt es für einen Joghurt eine Schachtel.

Und mein vernaschter Dreijähriger isst gerne Vanillejoghurt. Da sind keine Fruchtstückchen drin (mag er nicht) und es ist süß.

Leckeren und günstigen Eisensaft gibt es übrigens beim Edeka, habt ihr einen in der Nähe? Vielleicht auch in anderen Supermärkten. Die Firma heißt Amecke. Der Saft "Amecke + Eisen". Den gibt es bei uns immer mal zum Frühstück statt O-Saft.

So, meine Kleine nestelt an meinem Shirt herum und lutscht dabei ostentativ am Daumen, was das wohl wieder heißen mag? :-D

LG, Britta

darmflora...

hi britta

ja den amecke hab ich auch entdeckt-als alternative zum teuren rotbäckchen-saft.

ich hoffe,wir kommen irgendwie über den winter...:-/.gegen grippe sind wir in diesem jahr auch alle nicht geimpft wegen der ganzen rumkränkelei....

lg,sylvi-total eingeschneit in dresden.aber schööööön sieht`s aus!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen