Suchen Menü

brustwarzenmasage

hallo,

ich hoffe ihr koennt mir helfen. mein 19 nmonate altes monster hat die mehr als unangeneme angewohnheit, mir beim stillen die andere brustwarze mit einer hand zu muss zu verabeiten. da wir drann gezogen, zwischen den fingern gedreht, gedruckt, knifffen und umbebogen.

er kann teilweise nur stillen, wenn der eine hand an der bw hat. da geht schon fast ein jahr so und am anfang dacht ich, das ist nur eine phase, aber ich glaub nicht mehr so recht dann.

geb ich ihm ein spielzeug, wird es weggeschmissen

leg ich die hand drauf, wird sie weggezehrt (fingerumbiegen und wegheben)

wenn ich sie ihm weg nehme, faengt er sofort an zu schrein (weltuntergangsstimmung)

dock ich ihn ab, dockt er sofort wieder an, schneller als abdocken geht :(

schaff ich es ihn abzudocken, weint er fuerchterlich und versucht mir das shirt hoch zu schieben. halt ich es fest, zehrt er am ausschnitt rum und versucht es darueber :,( bis ich entweder aufgebe oder er einen weg findet

wenn ich ihn nachts stille, geht es, aber tagsueber oder abends (da besonders) geht kein weg daran vorbei.

sosehr ich das stillen normalerweise geniesse, aber da wenn er das macht, denk ich zur zeit meist an abstillen und das bei dem brustjunki :(

habt ihr nen tipp, wie ich es ihm abgewoehnen kann? :HELP:

lg madlen

Bisherige Antworten

brustwarzenmasage

Hallo Madlen,

an diese Zeit kann ich mich noch sehr gut erinnern *autsch*. Ich hatte auch sogar blaue Flecke an der Brust vom kneifen.

Was ich gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr genau, ich glaube ähnlich Maßnahmen wie beim beißen: Schmerz kundtun, Hand energisch wegnehmen, Stillen abbrechen, Abstillen androhen, Medizin drauftun (Johanniskrautöl) und dem Kind die Verletzung erklären, das Kind auch mal kneifen, um den Schmerz be-greiflich zu machen.

Niedlich fand ich ja noch die Phase, wo mit der freien Hand in meinem Mund die Zähne "gezählt" wurden. :-)

Liebe Grüße und viel Glück *gg*, Uta

brustwarzenmasage

Hallo Madlen!

Da können wir beide uns die Hand reichen!

Julius (gestern 19 Monate alt geworden) macht das auch. Gestern Abend ist er ewig nicht eingeschlafen und hing an meiner Brust und hat mit der freien Hand die andere massiert... ich hab mir dann gesagt "wie schön, so ausgiebig streichelt Dir sonst eigentlich keiner die Brust"-aber es ist auch schon nervig, weil er auch dauernd kneift und IMMER von oben über den Ausschnitt des Shirts an die Brust will-d.h. wenn ich das Shirt hochhebe, damit er besser ran kommt, versucht er immer noch von oben rein zu fingern-meine Tops und T-Shirts-Ausschnitte sind zum Teil schon ganz ausgeleiert :-( und das nervt mich.

Wenns gar zu wild wird mit der Kneiferei, nehm ich seine Hand kurz weg, halt sie fest und sag, nun reichts aber mit der Zuppelei (manchmal wird er dann vorsichtiger, aber lassen kann ers nicht).

Ich hoffe auch noch immer, dass er sich das mal abgewöhnt, weil auch mich das an manchen Tagen so nervt, dass ich mir denke und ihm auch sage, dass ich bei dem Gefummel bald keine Lust mehr habe...

Aber-da hab ICH halt so ne Phase.. die geht auch vorbei ;-) Irgendwie will ich, dass er sich abstillt und brächte es vermutlich kaum übers Herz, ihn ab zu stillen.

Solidarische Grüße!

Claudia

brustwarzenmasage

Hallo Madlen,
wir hatten das auch und ich konnte es einigermaßen akzeptieren, bis ich eine Soorinfektion und damit verbunden sehr wunde Brustwarzen bekam, da musste ich "durchgreifen". Ich hab den BH und das T-Shirt drübergelassen und es einfach nicht zugelassen, dass sie das macht. Wenn es gar nicht ging, hab ich das Stillen abgebrochen. So hat sie sich das schnell abgewöhnt und sich nicht abgestillt deshalb. Wenn du so drunter leidest, dass du das Abstillen erwägst, setz dich durch, denn Stillen ist eine zweiseitige Sache und muss auch für die Mutter erträglich sein, finde ich. Wenn du das nicht willst, Luft anhalten und Zähne zusammenbeißen und durch, vielleicht hört er von selber damit auf...
LG
Daniela

brustwarzenmasage

hi madlen

das kenne ich von meinem sohn.so mit 2 1/2 hat er es dann verstanden....abends ist es deshalb besonders "schlimm",weil er sich damit beruhigt,"runterkommt".ungünstig konditioniert sozusagen.

bei der kleinen blieb die jew. andere brust von anfang an verpackt und sie ist auch nicht so ein fummeltierchen.sie hält sich halt irgendwo fest (hand,klamotte....)

lg,sylvi *tröst* in einem halben jahr ist es sicher besser.

brustwarzenmasage

Hallo Madlen
Ich habe recht viele Leberflecken und mein Grosser hatte sich damals zur Angewohnheit gemacht, an meinem recht erhabenen Fleck am Mund "herumzufummeln". Anfangs fand ich's noch lustig. Dann nicht mehr. Ich habe ihm gesagt, dass er sich was anderes suchen muss für seine Finger. Mir tut das weh und ich kann so nicht stillen.
Er hat es sich schweren Herzens abgewöhnt und musste dann einen meiner Oberarme (am liebsten der rechte) intensiv streicheln. Der ist auch ganz hubbelig von den Leberflecken. Irgendwie beruhigt ihn das - auch heute noch.
Also: reden und unterbinden. Stillen unterbrechen, bis er bereit ist, auch zu Deinen Bedingungen zu stillen.
Gruss
Fanny mit
FannyBoy (4j11m), FannyGirl (2j11m) und Krümel (17. ssw)

Disclaimer

wollte noch dazu sagen, dass ich solch eine Methode für ein Kind in diesem Alter ok finde. Für viel jüngere Kinder nicht.
Gruss
Fanny

brustwarzenmasage

hi fanny

ich habe ein muttermal am hals,das mir alwin im ebc auf dem rücken immer aufkratzte.ich konnte ihn davon überzeugen,dass es ein klingelknopf ist.von da an drückte er wenigstens immer nur drauf *lol*

lg,sylvi

klingelknopf

hey sylvi!
die idee werd ich übernehmen. hab so nen erhabenen leberfleck in der armbeuge, der immer bekratzt wird. sobald er's versteht (10monate erst) werd ich ihm das auch versuch zu verklickern. *g*
lg, nic

is nich wahr...! *rofl*

brustwarzenmasage

Hallo madlen

Björn tut das auch. Zwar konzentriert er sich meistens nicht auf die Brustwarze, doch er fummelt immer an der Brust rum. Ich habe angefangen, die zweite Brust einfach mit BH und T-Shirt bedeckt zu lassen, dann fummelt er halt an der Brust rum, an der er stillt. Alles Wegziehen, Belehren hat bisher nichts genutzt. Das einzige was bei uns was bringt, ist wenn er ein Matchboxauto hat, mit dem er während dem Stillen über meine Brust auf und abfahren kann. Das stört mich dann auch weniger als das Gekneife.

Bettina

typisch männer...

...haben nur 2 Sachen im Kopf, oder?
Dicke Busen und Autos. *dolle-zwinker*
Gruss
Fanny

hihi

In dieser Hinsicht ist mein Sohn mal zur Abwechslung "normal".:-P

Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen