Suchen Menü

blöde cerazette

hi,
ich nehme die cerazette seit einigen monaten und habe ständig nebenwirkungen :(
anfangs über einem monat lang blutungen, danach ständig brustschmerzen (steht auch in den nebenwirkungen), mensähnliche bauchschmerzen und unreine haut.
jetzt habe ich es satt und habe seit gestern aufgehört die pille zu nehmen. nun werden wir wohl mit kondome verhüten solange ich noch stille, aber sehr glücklich bin ich mit der entscheidung nicht...
hattet oder habt ihr auch probs mit der cerazette? oder gibt es vielleicht eine andere still-pille?
danke und lg,
duedi mit still-emma (17m) und julia (4,5)
Bisherige Antworten

blöde cerazette

Hallo duedi,
also ich fand die Cerazette gut. Die Zyklen wurden deutlich länger (von 24T auf 28T), die Blutungen waren nicht mehr so heftig, auch die Mensschmerzen wurden leichter. Unreine Haut konnte ich nicht beobachten. Ich habe mit der Cerazette aufgehört, weil der Progesteronanteil zu gering ist, ich bekomme jetzt Utrogest.
Wir verhüten auch mit Kondomen.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

blöde cerazette

ich hatte nach 4-5 Monaten auch nur noch Dauerblutungen. Nach 4 Wochen Blutungen hab ich die Cerazette auch abgesetzt, da mir der ganze Unterleib schon weh tat und so hatte ich auch kein Bock auf Sex. Haben dann auch erst mal Kondome genommen. Eine andere Stillpille gibt es glaube ich nicht.
LG
Bianca + Einschleicher 9 + 2

blöde cerazette *unterschreib*

Ja, diese Nebenwirkungen hatte ich auch ständig, dazu mehr Blutungen und Schmierblutungen als blutungsfreie Tage, null Bock auf Sex und das über ein Jahr lang, weil ich immer gehofft habe, es spielt sich irgendwann schon ein... Pustekuchen!
Beim Verhüten mit Kondomen bin ich dann eben recht schnell wieder ss geworden, Theo ist ja mittlerweile auch schon wieder 5 1/2 Wochen alt! ;o)
Ich bin jetzt am überlegen, es mal mit einer Kupferspirale zu probieren... da streiten sich die Gemüter zwar auch wegen der Nebenwirkungen, aber ich denke frau muss es selbst mal probieren! Eine Freundin von mir kommt damit super klar, meine Mutter fand sie total schlimm - war allerdings noch ein DDR-Produkt vor mehr als 30 Jahren, seitdem hat sich ja hoffentlich einiges geändert!
Muss es bei dir denn unbedingt eine Pille sein? Mit der Mirena hab ich auch recht gute Erfahrungen gemacht... ich hab nur diesmal irgendwie das bedürfnis es uuunbedingt ohne Hormone zu probieren!
LG! Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen