Suchen Menü

an die SS Stillerinnen

Hallo,
ich weiss, das war öfters Thema hier, aber könnt ihr euch für mich noch mal äußern bitte?
Also: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr ss geworden seid?
Wir stillen halt noch sehr, sehr viel- zwar immer nur kurz-manchmal nur kurz andocken um zu sehen, ob alles noch da und funktionstüchtig ist ;o), aber halt schon noch viel- Vor allem in der NAcht wieder.
Tja und nun kann ich es kaum aushalten nicht ss zu sein (ihr habt recht, wenn ihr mich für beknackt haltet), hab schlechte Laune ( PMS), die an Hannah nicht spurlos vorbei geht- leider.
Soll ich das Stillen denn nur doch etwas einschränken?
Tja, also könnt ihr mir bitte etwas Mut machen?
LG und Danke
Barbara(*diebislangwohlzuvielGlückhatte*)
Bisherige Antworten

an die SS Stillerinnen

PMS hatte ich schon lange vor der ersten Periode. Schwanger geworden bin ich 2x jeweils im 3. Zyklus, das erste Mal 9 Monate nach der Geburt und noch voll stillend, das zweite Mal 12,5 Monate nach der Geburt.
Viele Grüße,
Christine

an die SS Stillerinnen

Wie alt ist Hannah denn?
LG, Sonne

an die SS Stillerinnen

HAllo Sonne,
Hannah ist jetzt 2 Jahre und 1en Monat.
LG
Barbara

an die SS Stillerinnen

Wie Katja auch geschrieben hat: Lieber ein Zweijähriges Kind und PMS als ein Zweijähriges Kind und schwanger. :o) Ich wollte auch erst einen Abstand von zwei, dann von drei Jahren. Mittlerweile ist meine dreieinhalb, so gut wie abgestillt und erst jetzt ist wirklich Platz für ein weiteres Kind - das soll ja schließlich auch gemauso viel Mama bekommen, wie die Große es hatte, und die sollte sich selbst entwöhnen und nicht vorzeitig verdrängt werden oder teilen müssen.
Wenn bei euch das Stillen eine erneute Ss verhindert (Stillhormone unterdrücken ja nicht nur den ES sondern auch die Einnistung, wenn ein ES stattgefunden hat), dann aus gutem Grunde. Normalerweise wird man ja eben erst dann schwanger, wenn das eine Kind sich so einigermaßen abgestillt hat, also wenn es drei, vier, fünf Jahre alt ist. Nicht nur wegen Stillen, sondern weil da ja auch noch das Bedürfnis nach Körperkontakt, Getragenwerden, jederzeit die Zuwendung und Aufmerksamkeit der Mutter Bekommen etc. in dem Alter noch sehr groß ist.
Ich würde da nichts forcieren. Lass es doch einfach laufen. Es gibt ja genügend Beispiele, dass man stillend schwanger werden kann, auch voll stillend. Bei anderen klappt es halt erst nach dem Abstillen. Würdest du abstillen, um wieder schwanger zu werden? Für mich wäre das nicht in Frage gekommen...
LG, Sonne

an die SS Stillerinnen

Hallo Sonne,
nee, abstillen würd mir schon schwer fallen und Hannah auch. Allerdings merk ich schon, dass es mir in letzter ZEit etwas zu viel wird- ob es daran liegt, weil ich ss werden will oder, weil Hannah zu viel dabei herumhampelt, oder oder oder, weiss ich nicht.
Eigentlich denk ich auch, dass die Natur es richten wird, aber ich finde einen Altersabstand von viel mehr als 3 Jahren schwierig (pesönliche Meinung).
Danke für deine Antwort und LG
Barbara (heute ZT1)

an die SS Stillerinnen

Hm, ich kann da wohl nicht wirklich mitmachen... ich hatte trotz Vollstillens jeweils 8 bzw. 10 Wochen nach der Geburt schon wieder meine Periode und hätte da wohl auch recht schnell wieder ss werden können.
Franka habe ich jetzt zeitweise immer noch im 2-4h-Takt an der Brust (vorallem nachts) und bin trotzdem von einem einzigen Mal Sex innerhalb von ca. 8 Wochen ss geworden... dabei hatte ich sogar ein bissel gehofft, dass es durch das viele Stillen noch nicht so schnell wieder passiert!
LG! Annett

an die SS Stillerinnen

Hallo Barbara,
Ich bin sowohl mit als auch ohne Stillen im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Mein Stillkind war allerdings schon 2,5 Jahre alt, als ich schwanger wurde.
Gruß, Meike

an die SS Stillerinnen

Hallo Barbara,
ich bin Ende August vollstillend schwanger geworden. Mia war da gerade 4,5 Monate alt.
Liebe Grüsse
Meike

an die SS Stillerinnen

Hallo Barbara,
ich wurde nach gut zwei Jahren Stillzeit im dritten Zyklus ohne Verhütung schwanger.
Wie alt ist Hannah?
Die ersten Monate der Schwangerschaft können mindestens so schlimm wie PMS sein, wenn du arg mit Übelkeit zu kämpfen hast. Insofern ist PMS gegen Schwangerschaft vielleicht doch kein so guter Tausch.
LG Katja

an die SS Stillerinnen

Hallo Katja,
Hannah ist jetzt 2 Jahre.
Das mit der PMS ist eigentlich gar nicht so schlimm. Wahrscheinlich hatte ich nur gehofft, dass es ebenso schnell geht mit dem SS werden wie die letzten male- nämlich beim ersten Versuch...
Tja und die Übelkeit hab ich mir doch tatsächlich eingebildet.
LG
Barbara

an die SS Stillerinnen

Ich bin dreimal stillend schwanger geworden - und das, obwohl mein Mann angeblich ein sauschlechtes Spermiogramm hat. Und meine Kinder haben wirklich oft und viel gestillt. Beim ersten Mal war Felix (der Erste) 16 Monate. Ich hatte leider eine Missed Abortion, wurde aber genau drei Monate später wieder schwanger. Als Benni (der Zweite) 20 Monate alt war, wurde ich nochmal ungeplant schwanger, Linchens "Entstehungstag" war fünf Tage vorm Eisprung. Die Abstände zwischen den Kindern sind beide Male weniger als 2 1/2 Jahre, trotz Stillen.
Jetzt würde ich dir mein Glück gerne weiterreichen, ich will bitte NICHT nochmal schwanger werden, weder stillend, noch unstillend. ;-)
lg und viel Glück, Pingu mit Lina 8 Monate, Benni 3 Jahre und Felix 5 Jahre

an die SS Stillerinnen

Haben nach 1,5 Jahren aufgehört zu verhüten, Periode kam aber erst, als Sohn1 25 Monate alt war. Nachdem sie erstmal wieder da war, ging es mit dem schwanger werden auch ganz fix (für unsere Verhältnisse) - im 3. Zyklus und ich kann mich echt nicht erinnern, wann oder gar welcher ZT. Sohn1 hat die ganze Zeit sehr viel gestillt, auch mehrmals nachts. Ich bin ein Anhänger der Theorie, dass die Natur irgendwie den Geschwisterabstand sinnvoll regelt. Beste Wünsche, Regentrude (ach so, PMS hab ich auch unabhängig davon regelmäßig alle 4-5 Wochen)

an die SS Stillerinnen

hier meine antwort:
http://www.qualimedic.de/forum/329759
lg
yvonne

an die SS Stillerinnen

Huhu!
Lars ist Mai 2005 geboren, wurde 6 Monate voll und danach noch sehr viel und von Nachmittag bis Morgen nach Bedarf gestillt und ist jetzt bei abends und eventuell auch mal nachts stillen angelangt.
Zum ersten Mal wieder schwanger geworden bin ich Ende Januar oder Anfang Februar 2006, leider hatte ich dann eine FG, zum zweiten Mal schwanger geworden bin ich dann im Juni 2006 (welches Jahr kommt auch sonst in Frage *g*).
Ich bin also nicht in der Lage, durch das Stillen zu verhüten - meine Periode kam schon immer sehr schnell und regelmäßig wieder... :-(
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen