Zyklus beim Langzeitstillen
seit einem Jahr habe ich wieder Blutungen (nach ca. 3,5 Jahren ohne, war auch mal schön...). Und zwar mit einer Zyklusdauer von 23 bis 27 Tagen. Heute ist schon Tag 33 ohne Blutung (Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht, negativ!). Jetzt meine Frage, ich hoffe auf Eure Erfahrungen: Kann es sein, daß durch das Stillen auch ab und zu mal wieder eine Blutung ausfällt???
Viele lG, Maren
Zyklus beim Langzeitstillen
bei mir passiert das schon auch mal, vor allem, wenn Maya wegen Krankheit oder so auf einmal wieder sehr viel stillt, dann verschiebt sich alles oder fällt sogar aus. Ich denke schon, dass das mit dem Stillen zusammenhängt.
Liebe Grüße und alles Gute
Iris
Zyklus beim Langzeitstillen
das ist wohl individuell verschieden. Bei mir ist nicht einmal die (sehr starke) Mens weggeblieben, als ich die Cerazette 1J lang genommen habe. Die 1. Mens hatte ich 8W nach der Entbindung, trotz Vollstillens. Die Zyklen sind bei mir ohne Pille auch bei ca 23T. Obwohl ich diesmal schon bei Zyklustag 27T bin *freu* Obwohl das meistens heißt, dass die nächste Mens der Hammer wird :-((
LG Lili
Zyklus beim Langzeitstillen
meine blutung kam bei meinem ersten sohn leider schon nach 3 monaten wieder (trotz vollstillens). ich habe ihn ca. 20 monate lang gestillt und hatte dabei zykluslaengen zwischen 22 und 42 tagen. ich weiss es so genau, weil ich waehrend der gesamten zeit ueber die basaltemperaturen buch gefuehrt habe.
als dann ein zyklus besonders lang war (45 tage oder so), hab' ich auch getestet - negativ! tja, dann wieder ein paar tage spaeter hatte ich dann dieses typische ziehen in der brust.....da hab' ich dann nochmal getestet und es war positiv!
da ich ja den tag der letzten blutung dokumentiert hatte, hat mein arzt festgestellt, dass der eisprung so um den 30. tag herum gewesen sein muss......
naja, das hilft dir jetzt ja auch nicht weiter, aber ich wollte nur sagen, dass extreme unregelmaessigkeiten im zyklus wohl schon normal sind, wenn du noch stillst. aber wenn du schon ueber ein jahr relativ regelmaessige zyklen hattest, ist es schon erstaunlich, dass auf einmal ein zyklus so lang ist.
LG von henrieke
Zyklus beim Langzeitstillen
das kann auch ohne stillen passieren.ab und an verschiebt sich der eisprung oder fällt ganz aus.wird schon noch eintrudeln,die mens.
lg,sylvi
@alle, danke für eure Antworten!
danke für eure Antworten! Übrigens gings gestern an Zyklustag 33 abends noch los mit der Blutung. Seltsam, hatte ich bisher noch nicht so einen langen Zyklus. Bisher dachte ich er wäre gleichmäßig.
Viele lG, Maren
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen