Zwei Fragen: Verhütung und Nächte *hüstel, mal wieder*
Zum einen würde mich mal interessieren, ob jemand von Euchmit dem Ladycomp verhütet (hat), und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt?
Zum zweiten.... mal wieder...... unsere Nächte sind sooooooo schlecht, wie lange hat es bei Euch nochmal im schlimmsten Fall gedauert, bis Eure Kinder durchschliefen ? Bitte keine Antworten im Stile von "Na, 2 Monate natürlich..." ;-) Zur Erinnerung: Janek ist jetzt gut 2 1/2, seine Brüder haben damals gute 2 Jahre häufig gestillt und dann nachts ziemlich plötzlich durchgeschlafen, aber wir liege auch jetzt noch bei bis zu 6x pro Nacht, und Fb hin oder her, ich wache einfach auf dabei und schlafe anschließend oft ewig nicht mehr ein und denke echt wieder zunehmend über den totalen nächtlichen Brustentzug nach... (ja, ich weiß, auch keine Erfolgsgarantie, bloß ein Gedanke der Verzweiflung):HELP:
lg Zahra
Zwei Fragen: Verhütung und Nächte *hüstel, mal wieder*
Hi Zahra,
wie ist es eigentl. wenn du Janek mal ausquatierst, Luana schläft ja mittlerweile auch mit Colin zusammen und ich mache dann auch immer die Kizi zu, da höre ich sie nicht immer gleich beim 1. Mal, was gut ist, da sie auch öfters gleich wieder einschläft, das war nicht der Fall wo ich neben ihr lag. Jetzt war mal wieder ne ganz schlimme Nacht, da hatte war sie schon beizeiten wieder bei uns im Bett und als sie dann beim 100 mal wieder jammerte fragte ich sie ob sie in ihr bett wollte und sie bejahte es und ich machte es und sie schlief dann dort wunderschön weiter ;-) :-) .
Nachteil, es kann auch vorkommen das ich mehrmals die Nacht hin und her wandere. Da Fb auch noch immer aktuell ist.
LG Dani
Zwei Fragen: Verhütung und Nächte *hüstel, mal wieder*
ich kann Dir gerade sehr gut nachfühlen. Unsere Kleine wird momentan mal wieder gefühlte 100 000mal von mir nachts gestillt. Aber sie ist noch viel jünger als Dein Dritter. Ich übe mich in Gelassenheit und versuche mir das nächtliche Stillen so einfach wie möglich zu gestalten:
- Licht wird nicht angemacht
- ich gebe beide Brüste von einer Seite
- ich hebe/ schiebe sie nicht groß herum
- ich versuche, so gemütlich es geht zu liegen
I.d.R. schlafe ich dabei/ danach sofort wieder ein. Aber ich kenne auch das Gefühl "Einschlafen lohnt sich ja gar nicht, bist ja eh gleich wieder wach, weil er gestillt werden will" von unserem Großen. Da hilft mMn nur mentales Training. Der Große hat ziemlich genau mit 2,5 Jahren durchgeschlafen. Und zwar dann, als alle Zähne vollständig waren. Der Durchbruch der Backenzähne war noch einmal eine besonders heftige Phase. Da hat er bis zu 10x nachts an meiner Brust genuckelt. Aber danach war der Spuk vorbei. Insofern denke ich: halt noch ein bisschen durch und mach Dir das nächtliche Stillen so einfach wie möglich (siehe oben). Hast Du mal geguckt, ob es die (letzten) Zähne sein könnten?
Das wird schon! :THUMBS UP:
Koboldmama
mit Kobold 09.05 und Hexlein 12.08
P.S.: Mit Ladycomp habe ich keine Erfahrung.
Zwei Fragen: Verhütung und Nächte *hüstel, mal wieder*
Danke für die Aufmunterung:-) Ich mache es mir schon lange so einfach wie möglich, aber es bleibt eben ein ständiges "aus dem Schlaf gerissen werden".... na ja, kennst Du ja! Ich glaube auch nicht, daß irgendwas davon mit seinen Zähnen zu tun hat, mit denen hatte er eigentlich nie sonderliche Schwierigkeiten.
Ich will es am liebsten "einfach" aussitzen, aber in so mancher Nacht habe ich echt keinen Bock mehr! Deshalb versuche ich mir dann z.B. hier den nötigen Durchhaltewillen zu holen.... woanders ist er auch kaum zu kriegen, mich hält eh jeder für bekloppt, so lange zu stillen. Und natürlich glaubt jeder, daß Abstillen DIE Lösung wäre. Was ich selbst nicht glaube, aber mir fällt halt auch keine Alternative ein;-)
lg zahra
Zwei Fragen: Verhütung und Nächte *hüstel, mal wieder*
Bei uns dauerte es knapp zwei Jahre und zweieinviertel Jahre, bis annähernd durchgeschlafen wurde ( die Grosse wurde noch bis zum 5. Geburtstag einmal gegen morgen wach). Interessanterweise habe ich auch im Nachhinein festgestellt, dass es bei uns passierte, als das Gebiss vollständig war!
Die Tochter einer Freundin ist zweidreiviertel und wird nachts auch noch oft wach, dort ist auch kein Ende in Sicht!
LEider kann ich keine wirkliche Hilfe sein, aber ich denke Hoffnung besteht!
Liebe Grüße
Aller
Zwei Fragen: Verhütung und Nächte *hüstel, mal wieder*
lg Zahra
Zwei Fragen: Verhütung und Nächte *hüstel, mal wieder*
Hallo Zahra,
meine Große hat mit etwa 2,5 Jahren plötzlich durchgeschlafen (bis dahin hatte sie mind. alle zwei Stunden gestillt, zum Morgen hin teils stündlich). Das war auch kurz nachdem ihr Milchgebiss komplett war.
Der Kleine (25 M) stillt nachts wie eh und je. Ihm fehlen noch vier Backenzähne, wobei die unteren wohl gerade kommen.
Statt Brustentzug o.ä.: Probiers mal mit einer kleinen Neuprogrammierung. ;-)
So dass du zum Stillen nicht richtig wach wirst und/oder gleich weiter schlafen kannst. Selbsthypnose wäre da eine Möglichkeit, manchmal reicht es auch, sich das immer wieder vorzubeten bzw. fest vorzunehmen.
Einen Versuch wäre es wert. Oder?
(Ich brauche z.B. keinen Wecker - und wenn ich ihn mir zur Sicherheit doch mal stelle, bin ich garantiert rechtzeitig wach, um ihn auszustellen, bevor er klingelt.)
LG und entspanntere Nächte,
Sonne
*Lach* Nee, einen Wecker brauche ich auch
lg Zahra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen