Suchen Menü

Zwar keine Langzeitstillerin aber vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Hallo ich heiße Tine und unsere Hermine ist jetzt 15 Wochen alt . Ich stille sie voll und seit ein paar Tagen beißt sie mich und zappelt an der Brust rum. Es tut wirklich fürchterlich weh. Ist das nur eine Phase ? Tragt ihr alle immer noch Stilleinlagen . Kann ich vielleicht sogar bald wieder normale Bhs tragen und stillen ? Würde mich über eure Antworten sehr freuen . Liebe Grüße und schon mal vorab einen schönen 2. Advent :-)

Bisherige Antworten

Zwar keine Langzeitstillerin aber vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Hi Tine,
Wenn wir können helfen wir gern - sag ich jetzt auch mal im Namen der anderen ;-)
Ich Fang mal von hinten an denn die fragen sind leichter zu beantworten...
Mein kleiner ist jetzt 6 Monate...ich träg schon seit einiger zeit wieder normal BHs trotz vollstillen...stilleinlagen sind so ne Sache.... 90% der zeit brauch ich keine mehr aber hin und wieder gibt's doch noch leichte Unfaelle :-[
Also lass dir/euch noch etwas zeit, das wird schon
So, und nun zum beißen:
Zuerst die gute Nachricht: es ist nur eine Phase...aber , und das ist die schlechte, wie lang sie dauert kann dir keiner sagen...
Das Thema gibts hier immer mal wieder aber den ultimativen Tipp gibts nicht...meist hilft "aua" sagen und zwar deutlich...;-) und abdocken (dazu kleinen Finger in den Mundwinkel schieben ) - und das konsequent...wer beißt hat keinen Hunger mehr....
Was mir noch geholfen hat aber vom Timing her heikel ist: kleinen Finger bereithalten wenn du einen Biss erwartest und dann schnell die Wange deines Zwerges zwischen seine Kauleisten schieben...damit gibts ein direktes Feedback das beißen weh tut...das hatten wir zweimal und dann war gut...
.das gehampel haben wir auch...da hilft nur abwarten (oder reizarmes/reizfreies Umfeld schaffen)....das gibt sich irgendwann von selbst...
Lg sue

Zwar keine Langzeitstillerin aber vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Liebe Tine!
Die Hampelei kommt bei uns immer phasenweise. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass Klara das mit ihren gut 8Monaten nicht mehr macht. Sie macht es mal mehr, mal weniger.
Was hilft ist, wenn ich das "Stillen" wörtlich nehme und in der Stille ganz ruhig mit ihr Sitze und nichts anderes mache. Das geht am besten nachts oder wenn der Grosse im KiGa ist.
Was ich auch festgestellt habe ist, dass sie deutlich weniger hampelt, wenn sie wirklich Kohldampf hat und ich sie nicht stille, obwohl der Hunger noch garnicht so gross ist.
Aber klar, jetzt in Hermines Alter fangen die Kleinen an, die Welt zu entdecken und da ist alles spannender, als Mamas Brust. So muss das sein, also lass Dich davon nicht beirren.
Wenn sie Dir weh tut, sag das deutlich, das lernen die Kleinen recht schnell.
Stilleinlagen trage ich jetzt noch, aber bei meinem Grossen, den ich 22 Monate gestillt habe, hab ich irgendwann keine Einlagen mehr getragen.
Euch auch einen schönen 2. Advent!
Claudia mit Julius und Klara

Zwar keine Langzeitstillerin aber vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Hallo,

meine Tochter hat mich auch ab und zu gebissen. Was auch sehr weh getan hat weil sie schon Zähne hatte. ich habe ganz laut aua geschrien und sie hat vor Schreck geweint. Nach 2-3 mal wars vorbei.

Ich habe am Anfang echt viele Stilleinlagen geraucht. Zeitweise bis zu 20 am Tag weil ich so viel Milch hatte. Das hat aber irgendwann aufgehört, und seit meine Püppi 10 oder 11 Monate alt war brauche ich keine mehr weil keine Milch mehr ausläuft. Ich trage auch schon sehr lange wieder normale BH´s. Die schiebe ich zum Stillen einfach unter die Brust.

LG Blümchen

Vielen Dank für Eure tollen Tipps :) und schiebe gleich noch eine Frage hinter her !

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen