Zungenbändchen, Blähungen u Zyste
Meine Tochter (12 Wochen) hat bei ungefähr der Hälfte der Stillmahlzeiten am Tag das Problem, dass es sie nach wenigen Minuten so im Verdauungstrakt (wo genau wäre interessant, weiß ich leider nicht) zwickt, dass sie aufhören muss, zu trinken. Das führt dazu, dass wir tagsüber alle zwei Stunden stillen. Von ärztlicher Seite höre ich seit Wochen nur, dass sich das gibt, spätestens mit drei Monaten ist das alles vorbei, ist es aber noch nicht!
Außerdem mag sie meine linke Brust nicht wirklich, da ich eine Zyste unter der Brustwarze habe, die sie vermutlich stört. Es hilft auch nix, sie anders anzulegen. Hier kommt auch das verkürzte Zungenbändchen ins Spiel, das sie vielleicht auch noch daran hindert, an dieser Seite vernünftig trinken zu können?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Lästigkeiten?
Danke erst mal!
Zungenbändchen, Blähungen u Zyste
wegen des Zungenbändchens und der Zyste kann ich leider nicht sagen. Wegen der Blähungen: Wir haben damit auch ziemliche Probleme - immer noch. Joris ist jetzt 3 Monate + 1 Woche + 2 Tage alt - ich kann noch keine Besserung bemerken :( Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... :)
LG und alles Gute,
Christiane
Zungenbändchen, Blähungen u Zyste
uns bleibt ja auch nix anderes übrig, als die hoffnung nicht aufzugeben! ;-)
schön, dass nicht nur wir uns plagen müssen, obwohl - plagen tut sich nur anika.
lg,
claudia u anika.
Zungenbändchen, Blähungen u Zyste
ja, das ist ja das Gemeine, zu sehen, wie sich die Kleinen plagen müssen :( Wahrscheinlich haben unsere eben wirklich das Pech, sich länger damit rumschlagen zu müssen. Ich erinnere mich aber bei meiner Großen dran, dass ich irgendwann gar nicht mehr dran dachte - und es mir im Nachhinein einfiel, dass das plötzlich weg war. Wegen des 2-Stunden-Rhythmus: haben wir auch. Ich sage mir immer, dass die schon wissen, wie sie es für sich selbst am besten regeln. Schön, wenn man drauf eingeht! Ich stille Joris inzwischen halt oft unterwegs, in einer ruhigen Ecke, irgendwo, neulich (als er aufwachte und von 0 auf 100 totalen Hunger hatte) sogar in der Straßenbahn - inzwischen ist mir (fast) wurst, was andere denken, die meisten merken's eh nicht, wenn man stillt, kann man ja auch dezent machen :) Und so fühlt man sich wenigstens nicht so "festgelegt".
LG Christiane
Zungenbändchen, Blähungen u Zyste
Natürlich stille ich Anika dann, wenn sie Hunger hat. Etwas anderes käme gar nicht in Frage. Mir geht es auch immer so, dass ich sie zB beim Einkaufen am Parkplatz im Auto stille.
Und wenn jemand etwas dagegen hat, muss er/sie ja nicht hinsehen. So weit kommt's noch, dass man sein Kind hungern lassen soll nur weil einer eine nackte brust nicht (nicht) sehen kann, weil so wirklich sehen tut man ja nix.
Schönen Tag noch,
c&a
Zungenbändchen, Blähungen u Zyste
Bauchweh beim Stillen - das stillen regt die Verdauung an, dann rumort es halt. Die sogenannten 3-Monats-Koliken sind meistens mit ca. 3 Monaten vorbei, weil das Verdauungssystem dann reifer ist, aber leider nicht bei allen Kindern, bei manchen dauert es auch länger.
Zungenbändchen kann hinderlich sein, notfalls kann man das auch durchtrennen lassen. Wenn sie allerdings bis jetzt trotzdem genug zugenommen hat kann es eigentlich nicht so schlimm sein, daß man wirklich was tun muß. Kann schon sein, daß die Zyste sie stört. Welche stillhaltungen habt Ihr denn schon probiert - vielleicht gibts noch andere Möglichkeiten?
Viele Grüße,
Christine
Zungenbändchen, Blähungen u Zyste
habs im Liegen, ganz "normal" u in der "Football-Haltung" versucht, klappt alles nicht so richtig.
zunehmen tut sie, sie hat schon fast 7 kg. das problem ist nur, dass sie tagsüber alle 2 stunden hunger hat, was uns nicht gerade sehr mobil macht.
liebe grüße,
claudia.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen