Suchen Menü

Zu wenig Milchdrüsen

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem 3. Kind schwanger.

Bei den ersten beiden Kindern haben wir uns fast verrückt gemacht, wegen dem Stillen.

Letztes Jahr war ich zum Krebsvorsorge-Ultraschall. Dort wurde mir gesagt, dass ich sehr wenige Milchdrüsen habe. Dies ist wohl auch der Grund, warum die Milch bei mir nie wirklich viel war!

Wer kennt so was auch?

VG

Bine

Bisherige Antworten

Re: Zu wenig Milchdrüsen

Hallo Biene,

ich habe diese erfahrungen nicht selber gemacht aber man hört so etwas sehr oft dass Frauen ihre babys Stillen möchten, aber nicht genügend milch prodoziert wird. ich  glaube die meisten Frauen wissen  in dem fall gar nicht woran das liegt, sie nehmen es dann nach vielen versuchen frustriert  so hin.

eine Tochter wird 2 ich und habe sie bis 16 monate voll gestillt. sogar jetzt kann ich noch mit einer mahlzeit am tag aushelfen. ich bin im begriff abzustillen aber nicht weil  die milsch weniger ist sondern  aus sozialen gründen. 

die weibliche brust ist ein kompliziertes Organ, welches sich bei der schwangerschaft und der geburt mit hilfe von zahlreichen hormonen verändert. die milschbildung hat  mit den Hormonen zutun, die weitere produktion ist dann taktik. auch ich  musste  öfter mal meinen körper überlisten und zur milchproduktion anfeuern ! 

Was genau wolltest du wissen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen