Suchen Menü

Ziemlich traurig sag ich nach kurzem "Gastspiel" TSCHÜß

Hallo Zusammen!
Hatte ja vor ein paar Wochen gepostet das mir ein längerer KH-Aufenthalt bevorsteht. Abpumpen hat prima geklappt und alles wäre gut, wäre da nicht das unschöne Ergebnis. Leider wurde ich aufgrund der Diagnose auf starke Medis gesetzt, die mit dem Stillen mal ganz und gar nicht gehen. Also hat Mausi am Freitag ihre letzte Stillmahlzeit eingenommen und ich bin tief enttäuscht und sauer auf mich und diese sch*** Krankheit.
Werde es wohl nie so richtig zu euch schaffen, Sohnemann wollte mit 13 Monaten nicht mehr, Mausi durfte mit fast11 Monaten nicht mehr und ob ich je wieder ein Kind bekommen "darf" steht noch in den Sternen.
Also sage ich mal bis auf weiters TSCHÜß, war nett bei euch. Danke für die vielen lieben Worte und netten Aufmunterungen...
GLG Sabrina, deren Mausi seit Freitag die Nächte zum Tag macht, hoffentlich kriegen wir hier bald die Kurve und sie akzeptiert das Abstillen :SORRY:
Bisherige Antworten

Ziemlich traurig sag ich nach kurzem "Gastspiel" TSCHÜß

Liebe Sabrina,
Obwohl (oder gerade weil?) ich mir nur zu gut denken kann, wie Du Dich jetzt fühlst, weiß ich nicht wirklich, was ich sagen soll.
Ich mußte meine Töchter vor ziemlich genau 2 Jahren abrupt und unerwartet abstillen, weil ich für die Chance zum Überleben Medikamente benötigte, die mit dem Stillen nicht zu vereinbaren waren. Die Große war damals fast 4 Jahre alt, die Kleine gerade 8 Monate. Ein weiteres Kind werde ich nicht bekommen können, da meine Krankheit chronisch ist und eine Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit eines neuen Ausbruchs drastisch erhöhen würde.
Der Schmerz, die Enttäuschung, die Wut wird mit der Zeit schwächer, aber ob es je weg gehen wird glaube ich nicht. Gerade am Wochenende hat mir eine Bekannte erzählt, daß sie das dritte Kind erwartet, und mich um ein paar Babysachen gebeten, die wir nicht mehr brauchen ... ich versuche, mich mit ihr zu freuen, aber wirklich gelingen tut mir das nicht.
Wie Du siehst treibe ich mich auch zwei Jahre nach dem Abstillen immer noch gelegentlich hier im LZS herum, lese mit, und gebe auch gerne meinen Senf zu verschiedenen Themen. Es gibt Beiträge, die ich vielleicht besser nicht lesen sollte, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich hier auch weiterhin wohl, auch wenn ich offiziell nicht mehr hier hingehöre. Vielleicht magst Du in Zukunft auch ab und zu mal wieder hier hereinschauen.
Ich wünsch Dir alles Gute, daß die Medikamente ihren Dienst in Deinem Körper tun, und daß Du viele liebe Menschen um Dich herum hast die Dir helfen, die schwere Zeit zu überstehen. Falls Du mal jemand "außenstehenden" zum Reden suchst schick mir gerne eine PN!
Schöne Grüße
Meike mit Wiebke (19.01.03, gestillt bis 22.10.06) und Svenja (17.03.06, gestillt bis 25.11.06) und einer chronischen Krebserkrankung des Lymphsystems, seit April '07 in stabiler Teilremission nach Chemotherapie

Ziemlich traurig sag ich nach kurzem "Gastspiel" TSCHÜß

Liebe Meike!
Danke für deine lieben Worte und den Mut, den du mir damit machst. Irgendwann komme auch ich ganz sicher mit meiner jetzigen Situation zurecht. Im Moment ist da eher noch "verdrängen" angesagt. Dann immer dieser Spruch:"Du hast doch zwei gesunde Kinder", dass tut so weh. Ich hoffe ja so sehr das die Medis greifen und ich den Mut habe es danach erneut zu versuchen, denn auch bei mir könnte eine SS mit großer wahrscheinlichkeit einen erneuten Ausbruch bedeuten.
GLG Sabrina

Ziemlich traurig sag ich nach kurzem "Gastspiel" TSCHÜß

Hallo Sabrina,
es tut mir leid, dass es bei Euch jetzt so ungewollt das Abstillen ansteht. Hatte ich Dir schonmal geschrieben, dass Deine Gesundheit vorgeht (ich meine ja)?
Ich würde mir einfach das vor Augen halten. Und Du musst auch nicht auf Dich selbst wütend sein. Wie sagte mal eine kluge Frau zu mir, als klar war, dass ich per KS entbinden musste: "Wer weiß, wofür es gut ist."
Ich wünsche Dir alles Gute für den KH-Aufenthalt und die Genesungszeit danach.
Übrigens: Probier doch einfach mal, nach dieser Zeit deine Tochter nochmal trinken zu lassen. Vllt funktioniert es ja, weil sie es noch nicht "verlernt" hat. Dein Körper wird sich eventuell wieder auf das Stillen einstellen. Es gibt ja auch Frauen, die ein Kind adoptiert haben u. Stillen können. Frag doch mal bei LLL nach, ob es da Erfahrungen gibt.
Ansonsten werdet Ihr sicherlich schnell "Alternativ-Rituale" finden. Ich weiß, es ist kein Stillen, aber frau kann seinem Kind ja auch ohne Stillen nah sein (was Du natürl. alles schon weißt).
LG
Nadine

Ziemlich traurig sag ich nach kurzem "Gastspiel" TSCHÜß

Hi Nadine!
Danke für die lieben Worte!
Die Medis die ich bekomme muß ich mindestens ein halbes Jahr einnehmen. Danach hat Franziska sicher kein interesse mehr am Stillen. Aber irgendwie werde ich schon irgendwann damit klar kommen. Mein Körper kommt im Moment erstaunlich gut mit dem Abstillen klar, hab überhaupt keine Probleme, während ich bei meinem Großen echt kurz vor einer Brustentzündung stand. Vielleicht ist es schon mal ein gutes Zeichen...
GLG Sabrina

Ziemlich traurig sag ich nach kurzem "Gastspiel" TSCHÜß

hallo sabrina!
ich wünsche dir alles alles gute, dass die medikamente gut wirken.
für deine kids is es ja wichtig, dass du gut (über)lebst.
und ihr werdet bestimmt einen weg finden, dass die nächte wieder besser wergden.
liebe grüße, nic

Ziemlich traurig sag ich nach kurzem "Gastspiel" TSCHÜß

Hi Nic!
Vielen Dank für die lieben Worte!
Letzte Nacht hat sie gnädigerweise mal direkt nach ihrer "Mumiflasche" weitergeschlafen, leider habe ich nur noch 10 Portionen im Gefrierfach und noch keine Folgemilch gefunden die sie nimmt....also stelle ich mich demnächst auf noch mehr radau ein und meine Maus tut mir jetzt schon total leid!
GLG Sabrina

Ziemlich traurig sag ich nach kurzem "Gastspiel" TSCHÜß

das glaub ich, die kleinen tun einen immer noch mehr leid als man selbst.
aber es wird alles gut!
wünsch dir viel kraft!
lg, nic

Ich wünsche dir alles Gute!!

Viel Kraft und Nerven für die vor euch stehende Zeit!!
Ich war sehr traurig, als ich dein posting las!
Liebe, mitfühlende Grüße
Urmel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen