Hallo,
meine Zwillinge sind jetzt fast 1 Jahr alt. Normalerweise bekommen sie morgens eine Flasche Milch, mittags Gemüse mit Kartoffeln, teilweise mit Fleisch, abends Getreide-Obst-Brei und noch eine Nachtflasche.
Mein Sohn ist seit einiger Zeit so wund, dass wir kaum wissen, was wir zu Essen geben sollen. Ich habe erst die Birne weggelassen, aber wirklich besser ist es nicht geworden. Zur Zeit bekommt er nur noch Milch, um zu sehen, ob das dann weg geht. Besserung ist auch nach 3 Tagen nicht in Sicht. Der Po ist ganz blutig. Wir säubern ihn meistens mit klarem Wasser und nicht mit Feuchtigkeitstüchern. Eingecremt wird er mit Bebanthen oder mit Zinksalbe.
Eine vom Arzt verschriebene Salbe macht es nur noch schlimmer.
Wie sollen wir uns denn nun verhalten. Zurück zum normalen Brei? Kann es auch durch die Folgemilch kommen (Bebivita 2)? Bis vor kurzem haben wir die 1 verwendet, da sie aber seit der Umstellung klummt, verwenden wir sie nicht mehr.
Manchmal würde ich ihn am liebsten aufs Töpfchen setzen, damit es nicht in die Windel geht und ihm nicht so weh tut, aber dazu ist er wohl noch zu klein. Wir wickeln in kurzen Abständen, aber das scheint auch nicht zu helfen.
Vielleicht gibt es ja hier Rat?
LG Krümel