Suchen Menü

Wunde Brustwarzen

meine kleine Tochter ist jetzt über 4 monate und wird voll nach Bedarf gestillt. Bisher hat auch alles super geklappt. Allerdings hat sie vor ein paar Wochen angefangen auf einen brustwarzen rumzubeißen. Zwar hat sie keine Zähne, aber zum Ende der Mahlzeit wird es unangenehm. Da saugt sie etwas rum und nuckelt und kaut um dann noch ein Schlückchen zu nehmen. Vorallen nachts hat sie auch neuerdings Probleme richtig zuzupacken und zuzelt an der BW rum.
Wenn ich die Stillmahlzeit beende wird sie quengelig und sschaut sehensüchtig auf meine Brust und macht den Mund auf. Bisher hab ich immer drauf gewartet, daß sie die mahlzeit beendet.
ICh kann mit dem Zustand schon leben, aber ich hab mir das schon anders vorgestellt. Und da ich von der Brust an den tisch plane, werde ich eh noch länger stillen müssen. Die vorstellung aber diesen Zustand noch viele Monate zu ertragen verdirbt mir den Spaß am stillen.
So, nun meine Frage: Wie bekomm ich das Kind dazu wieder ordentlich zu trinken?
Übrigens mag sie keine Schnuller und lutscht lieber am daumen, der durch das gebeiße auch schon ziemlich ramponiert ist. Ferner hat sie nen Holzbeißring, den sie sehr gern mag.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen