Suchen Menü

Wunde Brustwarzen (Forts.): vermutlich tatsächlich Soor

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich in meinem Brustwarzendrama schön für die "Trockentherapie" entschieden hatte, sich das ganz gut anfühlte, aber trotzdem keine Besserung brachte, klärte sich heute, warum: Endlich konnte man im Mund meines Babys die typischen Sooranzeichen entdecken, diese weißen, fetzig wirkenden Schlieren. Er hat sie vor allem im Innenbereich der Lippen. Gestern war davon noch nichts zu erkenne. Heute habe ich zusammen mit meiner Hebamme geschaut, und da war es klar. Manu (Netzmaus) und Steffi (Alle meine Farben) bekommen also 100 Punkte in Ferndiagnostik:-/ Außerdem ist mir durch Steffis Posting eingefallen, dass ich das Drama ja von vor zwei Jahren beim letzten Kind kenne - wie konnte ich nur selber nicht auf Soor kommen?
Ich habe mir jetzt aus der Apotheke eine Salbe für meine Brust und Theumis' Mund geholt (InfectoSoor Mundgel) und eine für seinen Windelbereich (Multilind), falls nötig. Das Doofe ist, dass ich jetzt wieder schmieren muss, obwohl ich doch die Trockentherapie besser fand.
Danke für Eure Anregungen, manchmal steht man wie der Ochs' vorm Berg.
Liebe Grüße
Tini, bisher noch ohne viel Besserung, aber wenigstens mit Diagnose
Bisherige Antworten

Wunde Brustwarzen (Forts.): vermutlich tatsächlich Soor

Oh je. Naja, aber immerhin weißt Du woran es liegt. Und mit der Creme wird es bestimmt bald vorbei gehen!!!
LG,
Susanne

Wunde Brustwarzen (Forts.): vermutlich tatsächlich Soor

Liebe Tini,
das ist ja blöd! Ich finde solche Pilze furchtbar lästig (kämpfe ja jeden Sommer damit unter den Brüsten)! Aber gerade deswegen ist es ja gut, dass Du jetzt Bescheid weißt und gezielt handeln kannst. ;o)
Bald ist es ausgestanden, ganz bestimmt!
Wegen dem 'Melden auf anderen Kanälen'...heieiei, ich habe heute einen neuen Job angefangen als Anzeigenberaterin beim Style-Magazin für Baden. *g* Das ist so richtig schick mit Anzug ins Büro und im Audi TT zum Kunden und ich verdiene auch halbtags eine Menge Geld. Bloß habe ich dadurch jede Menge Umstellungsaktivitäten zu bewältigen und die Kinder auch. Zumindest heute bin ich über jede freie Minute froh. *schwitz* Es macht aber auch riesigen Spaß und wenn sich alles eingependelt hat, sind die Nachmittage und Abende sicher auch wieder frei für Außenkontakte. Anrufen finde ich mit neuem Baby im Haus immer nicht so toll...meist ruft man ja doch im falschen Moment an, ich habe immer Schwierigkeiten damit, Euch vielleicht zu stören. Am Wochenende, wenn alles glatt geht, ok? ;o)
Jetzt aber erst mal gute Besserung für Dich und auch den kleinen Theumis, denn im Mund soll das ja wohl auch recht unangenehm sein.
Alles Liebe und einen dicken Gruß schickt
Steffi, unverhoffte Karrierefrau mit drei Kids *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen