WoW, was sich in 4Jahren alles ändert - Artikel zum Stillen
Kann mich noch supergut daran erinnern, wie befremdlich man in der PEKIP angesehen wurde, als man seinem 5/6Monate altem Baby noch Milch gegeben hat..
Habe nun das erste Mal in unserer Region einen zwei Seitigen Beitrag gefunden. Er steht in der Herbstausgabe der KidsGo. Dort schreibt/erzählt eine Hebamme wie sinnvoll es sei, sein Kind 2Jahre zu stillen!! Wahnsinn, bin total begeistert! Jetzt brauch ich nur noch ne Hebi, die nicht schreind weg läuft, wenn mein großer von Milch redet [:-} Gut, eine Sache haben sie leider noch weg gelassen, nämlich, dass die WHO auch das stillen über die 2Jahres Grenze hinaus empfiehlt. -- Aber ich denke, dass kann man schon mal getrost beiseite lassen, wenn ZWEI SEITEN und empfohlene ZWEI JAHRE - SPITZE!!!!!! Hätte damit frühestens gerechnet, wenn ich selber Oma bin.
Wie stillkompetet waren eigentlich Eure Hebis?? Hatte bisher immer das Gefühl, nach dem was man so in den Foren liest, dass die Hebis immernoch viel zu viele fehlinfos über das Stillen haben und ihre Frauen dadurch nicht nur verunsichern.. Glaubt ihr man kann im allgemeinen sagen, dass die meisten Hebammen durchaus stillkompetent sind, oder eher nicht?
So, und nun noch ein schönes Wochenende!!
Superliebe Grüße Baghira
WoW, was sich in 4Jahren alles ändert - Artikel zum Stillen
Hallo Baghira!
Schön das es solche Beiträge gibt ;-)
Meine Hebi ist sehr PRO-Stillen. Duch eine OP hatte ich ANgst, das es bei mir einseitig nciht funktoniert, sie hat mich ermutigt und mir gleich gesagt, wenn nicht beide Seiten funktionieren machst halt nur eine, dass kriegen wir schon hin.
Als Jannek dann aber so an 1 Jahr ran war und wir immer noch stillten, merkte ich das das nicht mehr ihre Richtung ist und jetzt brauch ich gleich gar nicht mehr davon anfangen ;-)
LG Antje und Jannek (im Feb schon 3 Jahre alt :-))
WoW, was sich in 4Jahren alles ändert - Artikel zum Stillen
Huhu,
also meine erste Hebi war super pro Stillen - hatte selber auch Zwillinge und diese auch voll gestillt - da musste ich DAS schon mal nicht mehr erklären, dass das geht ;-)
und die jetzige naja - im Rückbildungskurs hab ich mitgekriegt, dass sie einer Erstlingsmama die in 3 Wochen 2 Brustentzündungen hatte zur Flasche geraten hat---------ob das jetzt soo gut war?!
sie war auch eher ab 4mon "endlich" was dazuzugeben usw
hat Babybreikurse/Ernährungskurse gegeben---aber so wirklich pro Stillen war sie eher net
Ist halt ne HEBAMME und keine Stillberaterin ;-)
LG und zum Glück gibts für die die gern stillen EUCH :-)
Berit
Kannst du dich noch erinnern..
vor einigen Monaten fragte ich dich doch ob es jemanden gibt der zum Thema Zwillis und Thema stillen helfen kann.. damals noch unter meinem alten Namen.
Die Zwillinge sind spontan vor dem 24. in der 38/39W zur Welt gekommen, alles gut, noch stillt sie. Hat sich wohl auch nicht bei dir gemeldet oder? Sie ist wohl vor allem Nachts total fertig, denn da melden sie sich zu unterschiedlichen Zeiten. Konnte sie bisher leider selber noch nicht sprechen. Auf jeden Fall ist ihre Mami baff, dass sie das macht. Auch haben ihr die Ärzte einen KS angeboten und waren wohl verwundert, dass sie nicht wollte. Ha, wenns bei meinem Sohnemann so schnell und glat gelaufen wäre wie bei dieser Zwillingsgeburt *neidisch* :-)
Superliebe Grüße
Baghira 33W und 4,X Jahre
Ja klar :-)
Huhu,
trotz Stilldemenz kann ich mich durchaus erinnern :-)
schön dass sie reif waren :-) und noch stillt - das ist ja schonmal ein sehr guter Anfang :-)
Nachts bin ich zu Anfang auch "rotiert" einfach wegen des Schlafmangels--------
war diesmal auch so - witzig wie schnell man sowas vergisst ;-)
aber jetzt sind die Nächte nur noch bei Krankheit echt bescheiden --
auch glg und weiter alles Gute!
Berit mit 2 mal 16mon und 2mal bald 6 Jahre
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen