Hallo ihr Lieben,
so langsam denke ich ans Abschied nehmen. Nach 8 Jahren Stillzeit wird es aber auch Zeit, oder? ;-) Ja, mein Großer wird am Montag schon 8, den habe ich über ein Jahr vollgestillt und als er drei war, wurde sein Bruder geboren, beiden haben eine Zeit tandem gestillt und als der Große so 4 oder 4,5 war hat er aufgehört. Nun wird der Kleine im April 5 und hört auch so langsam auf. Abends im Bett hat er jetzt schon seit 4 Tagen nicht mehr gestillt, mittags und morgens schon länger nicht mehr.
Ich freue mich, dass die Kinder so lange stillen wollten. Als mein Großer, per Sectio, geboren wurde, da hatte ich mir das Ziel gesetzt wenigstens 6 Wochen zu stillen. Ich wollte unbedingt stillen und am Anfang klappte es gar nicht, nur mit Hütchen. Was habe ich mich gefreut, als es endlich ohne klappte! Ich habe mir immer gesagt, lieber mit Hütchen stillen als gar nicht. Und aus 6 Wochen wurden 6 Monate, 12 Monate usw. :-)
Und es ist einfach genial, wenn man mit Kind unterwegs ist und nicht erst noch großartig Pulver und heisses Wasser mischen muss, warten muss bis es kalt ist und das Kind schreit und schreit und schreit. Nein, man kann sich einfach niederlassen und dem Kind das geben, was für es gemacht wurde...
Ein Hoch auf die MuMi. :DRINK: ;-)
Alles Liebe
Mattina