Suchen Menü

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hallo zusammen,

da wir ja leider keine Oma haben, die mal die kinder übernehmen könnte, hab ich mich jetzt nach einer Leihomi umgesehen.

TJa und was soll ich sagen, ich denke das wir einen Volltreffer gelandet haben.

Anita ist 54J, hat selber 3kinder (29,28,19) und nun Zeit für "fremde" kinder. Sie hat auch einen Hund, dass heißt sie kommt mit unserem Bruno super klar. Sie ist sehr ruhig, aber kann auch NEIN sagen wenn die kinder unsinn planen.

Ach und dazu kommt, sie putzt einmal pro woche unser haus. so ist sie vollkommen bei uns integriert. Ich bin total begeistert und freu mich riesig. Und das schöne ist, sie freut sich auch.

Jetzt können wir auch mal einen Abendtermin realisieren. sonst ist mein Mann meist alleine gegangen und ich hab die kinder gehütet.

Naja, meine große Tochter hat sonst auf ihre kleinen geschwister aufgepasst aber das ist ja nun vorbei. ;-)

LG Kaja

Ps. wie macht ihr das denn wenn ihr mal weggehen wollt?

Bisherige Antworten

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hallo Kaja,

das ist ja toll, da beneide ich Dich wirklich!! Wir haben auch schon seit einiger Zeit den Gedanken einer Leihoma, hab auch ins Internet ne Anzeige gesetzt, aber bis jetzt haben wir leider noch keine gefunden.

Wir bräuchten auch ganz dringend eine, Schwiegereltern wohnen zwar um die Ecke, aber aus versch. Gründen zu nix zu "gebrauchen". Meine Eltern wohnen 600km entfernt und da wir beide Einzelkinder sind, gibts auch keine sonstigen Familienangehörigen:-(

Wir hast Du sie denn gefunden? Muss auch dringend mal Zettelchen verteilen. Was mcih noch so bissl aufhält ist, dass sie ja schon zu uns passen muss, also z.B. nicht den Kindern Schokolade füttert (was Ältere ja gern mal tun) und schon bissl aufgeschlossener ist (ich stille meine 2,5jährige ja noch oft, da könnt ich Kommentare auch nciht gebrauchen), so Sachen eben.

Tja, weggehen ist bei uns nicht, zum Elternabend geht mein Mann z.Z. , ansonsten geht keiner von uns weg *seufz* Würd auch so gern mal wieder, oder nur mal IN RUHE aufräumen, Geschirrspüler ausräumen etc., mehr verlang ich ja schon gar nicht...

Lg und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Glückstreffer!!

Claudia mit Luis ( 8 ), Antonia (2,5) und Valentin (9mon)

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hallo Claudia,

also ich bin auf dei webseite "betreut" (das übliche davor und dahinter) zufällig gestoßen.

Dort kannst Du nach PLZ suchen und dann schauen, ob für Euch was dabei ist. Dann kannst Du dort auch einen "Suche" starten.

Vier damen waren in der auswahl aber die erste war schon ein Volltreffer. Und wegen dem stillen, sie hat damals ihre kinder auch recht lange (fast 1J) gestillt. Und wegen schoki brauch ich mir auch keine gedanken machen... ;-) Sie bespielt die kids auch nicht sondern beobachtet und gibt Tipps. Also echt schön..

LG Kaja

Ps. schau unbedingt mal auf die Seite!!

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hallo Kaja,

das klingt super. Wie habt ihr die Leihoma gefunden? Wir bräuchten auch dringend eine. Wir haben nur eine Babysitterin, die ist 19 Jahre alt. Sehr lieb, sehr herzlich mit den Kindern. Aber sie spielt wirklich nur mit ihnen, durchgreifen ist nicht und abends kann sie die Kinder auch nicht zur Ruhe bringen - also nix mit abends weg gehen.

Ich könnte vor allem tagsüber mal Entlastung vertragen.

LG, Britta

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hallo Britta,

die seite heißt "betreut" (und das übliche!) Dort sind recht viele Angebote. Jedenfalls bei uns in der Region.

Natürlich sind auch viele junge Mädels dort aber halt auch ältere Damen. Ich wollte auch unbedingt eine erfahrere Mama. Und da sie selber auch drei kinder hatte, weiß sie genau wo Hilfe gebraucht wird.

LG Kaja

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Entweder nehmen wir die Kinder mit oder machen es uns zuhause schön.
Kinder nachts bei jemanden anders lassen, neee!
Wäre mir zu unsicher.
LG Jana

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hallo Jana,

also nö nö, nachts bleiben die kinder nicht wo anders. Die nanny kommt zu uns. also ich bringe kiano auf jeden Fall noch ins Bett. (Abendstillen inkl.) und die großen kann die Nanny dann ins Bett bringen. (inkl. Geschichten vorlesen)

und dann gehen wir ne runde raus. ;-)

LG Kaja

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hallo Kaja,

ich gratuliere Dir voller Neid!!!! Habe auch sofort auf der Seite geschaut, für uns ist gerade nichts dabei, aber da gucke ich jetzt öfter mal rein, wurde gleich als Lesezeichen gespeichert.

Bei meinem Großen haben wir vor vielen Jahren eine Ersatzoma per Zettel gesucht und auch eine gefunden, mit der es dann aber leider auf Dauer nicht geklappt hat. Dann waren wir bei einem vollkommen unseriösen Dienst angemeldet. Gegen Mitgliedsbeitrag bekam man Leihomas vermittelt. Alle "Damen", die sich vorstellten, waren total ungeeignet (sprich: z.B. psychisch krank, die eigenen Kinder vom Jugendamt "weggenommen" und derart krasse Fälle). Ein Anruf beim Jugendamt ergab dann auch, dass der Dienst dort bekannt und verhasst war.

Wir hatten jetzt wieder überlegt per Zettel zu suchen. Ich bekomme meinen Hintern nicht hoch, weil es das letzte mal so aufwendig war. Wenn man aber selber niemanden hat, dann finde ich es nicht nur für einen selbst wichtig Ersatz zu suchen, sondern auch für die Kinder.

Momentan habe ich die Kleine, die ja inzwischen gar nicht mehr so klein, sondern schon 2 Jahre alt ist, IMMER. Das bringt mich tw. zur Verzweiflung. Abends weggehen?!? Nicht möglich! Mal irgendwas in Ruhe machen und sei es nur der Haushalt - Fehlanzeige. Wg. mangelnder sekundärer Bindungspersonen hatte insbesondere meine Tochter so gut wie keine Möglichkeit eine sichere Bindung zu wem anders als mir aufzubauen. Papa fiel da bisher auch ziemlich aus ...

Triangulierung??? Hmmm, bin öfter besorgt deswegen.

Genug geklagt, danke für den Link, muss wohl die Suche endlich mal motiviert angehen!

Grüße von Einzigartig

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hu hu... na dann bekomm den hintern mal hoch. ;-) ;-) ;-)

Ich hab ja auch immer solche "rockzippelhängerkinder" . ich muss immer in der nähe bleiben..... bügeln oder nähen immer nur dann, wenn die kinder im bett sind.

so einfach mal den haushalt in ruhe machen.. nö,dass geht schlecht. ABER alles nur zeitfenster. Und dank unserer neuen nanny, sehe ich jetzt ganz entspannt in die zukunft.

LG Kaja ;-) ;-) ;-)

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hört sich klasse an.
Wir gehen momentan nicht aus, da wir unsere drei zusammen niemandem zumuten können. Wird sich aber ändern, wir suchen dann auch einen Babysitter für die beiden Großen und die Kleine wird von Oma gehütet.
LG,
Susanne

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

hey kaja!
das is ja super.
da gewinnen beide seiten. schön!
wir haben das große glück, dass meine schwiegereltern und schwiegeroma nur 450m entfernt wohnen und sich super gern um janni kümmern. es is sogar so, dass sie, wenn sie ihn eine woche nich gesehen haben (was wirklich selten passiert) nervös werden und bitten, dass er doch wieder mal bei ihnen sein soll. sie machen so tolle sache mit ihm (draußen toben, kneten, malen, verstecken), das entlastet total.
letzten freitag hat er auch das erst mal bei ihnen übernachtet, das hat super geklappt. das wollen wir jetz öfter mal machen, damit männe und ich mal zeit für uns haben. nach 2,5jahren.
in der hinsich haben wir wirklich riesenglück!!
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen