Suchen Menü

Wieviel zusätzlich trinken?

Hallo,
ich habe eine zum Trinkverhalten meines Sohnes (fast 9 Monate alt). Er bekommt mittags den GKF-Brei und nachmittags den GOB. Er isst mit Hingabe und ihm schmeckt bisher alles, was ich ihm angeboten habe. Dazu trinkt er aber insgesamt nur etwa 40-60 ml Wasser. Ich biete ihm tagsüber ständig das Wasser an, er nimmt auch oft ein paar Schlucke, aber wie gesagt, es summiert sich auf maximal 60 ml am Tag. Mit anderen Getränken, wie Apfelschorle oder Tee verhält es sich genauso.
Den Rest des Tages (morgens, abends und nachts) wird er gestillt, wobei ich sagen muss, dass ich das Gefühl habe, dass es ihm vor allem abends nicht mehr reicht (muss nachts schon länger wieder 2-3 mal stillen).
Ich würde daher gerne den Abendbrei (mit Kuhmilch, er ist nicht allergiegefährdet) einführen, habe aber Sorge, dass er dann noch weniger Flüssigkeit zu sich nimmt. Wieviel müsste er denn überhaupt bei 3 Breimahlzeiten trinken?
Grüße
Maike
Bisherige Antworten

Re: Wieviel zusätzlich trinken?

Hallo,
ein http://kind.qualimedic.de/Vollmilch_getreide_brei ist ja nun nicht furz-trocken, sondern wird ja aus 200 ml Kuhmilch zubereitet, so das er da natürlich auch noch mal Flüssigkeit bekommt :-)
Allerdings ist auch ein Milchbrei am Abend keine Garantie, das Ihr Sohn dann durch schläft.
Sie können durchaus in den GOB auch noch mal so 10-20 ml unterschummeln - und auch in den http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei so 1-2 EL Wasser rein mischen.
Die ca. 60 ml, die er trinkt sind für Ihren Sohn ausreichend, zumal er ja auch noch nach Bedarf gestillt wird.
Trinken Sie ihm selber möglichst immer etwas vor, betonen Sie wie toll das schmeckt.
Mit der Zeit wird Ihr Kind dann auch mehr trinken.
HTH?
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen