Wieder stillend....
Am 12.12. kam unser Mattis Lüer zur Welt. Er wurde ins Wasser geboren und wog stattliche 4710 Gramm!
Dem entsprechend kräftig stillt er ;-) - kein Vergleich zu den Zwillingen, die ja zunächst nur abgepumpte Milch bekommen konnten (sie wogen ja auch nur 1/3 von Mattis!).
Die Geburt war zwar sehr anstrengend (musste leider Blutkonserven bekommen und bin arg gerissen, da er so ein Moppelchen war), aber ich bin sehr glücklich, eine spontane Geburt erlebt zu haben. Irgendwie hat mir das nach dem KS bei den Zwillis immer gefehlt.
Auch die erste Zeit mit dem Baby (Lina und Lukas waren ja noch auf dern Frühchen-Intensiv am Anfang) habe ich bei den Zwillis ja überhaupt nicht so erleben dürfen.
Ich bin noch nicht wirklich wieder auf den Beinen, aber das wird hoffentlich bald. Der Lütte entschädigt uns für alle Schmerzen ;-)! Er ist ein sehr liebes Kind, und ich habe den Eindruck, dass er total in sich ruht.
Lina und Lukas sind total verliebt in ihn und freuen sich über den Familienzuwachs.
So, nun werde ich vermutlich wieder häufiger bei Euch sein. Mal sehen, wie lange Mattis stillen mag und ob er die drei Jahre der Zwillis toppen wird!
LG,
Karin
Wieder stillend....
Eine ganz, ganz herzliche Gratulation meinerseits und ein bissel Neid über die Wassergeburt! ;o) Mich haben ja die Hebammen immer vorher aus der Wanne gezogen, weil sie mich nach dem Blasensprung nur mal schnell untersuchen wollten... beim ersten bin ich dann zusammengeklappt und musste ins Gebärzimmer getragen werden und beim zweiten ging es danach so schnell, dass ich auch nicht mehr zurück in die Wanne konnte/wollte! Das fand ich immer ein bissel doof, aber vielleicht klappt es ja jetzt beim dritten Baby?!
Erhol dich gut und geniesse das Wochenbett so lange wie möglich!
LG! Annett
Wieder stillend....
danke für die Glückwünsche. Ich hatte ganz viel Glück mit der Hebamme. Eine sehr taffe Frau. Das Zimmer mit der Geburtswanne war nämlich besetzt, so dass Mattis in der Vorwehenwanne geboren wurde.
Die erste Hebamme wollte das nicht so gerne, weil die Wanne so klein ist. Ein Glück war dann Schichtwechsel und die Hebi meinte "ach, das geht hier auch"!
Als dann später das Gewicht ermittelt wurde, raunte sie meinem Mann noch zu, dass Mattis gar nicht in der Wanne hätte kommen dürfen, wenn das Gewicht vorher schon so hoch geschätzt worden wäre.
Tja, das war dann wohl Fügung!
Zusammengeklappt bin ich leider auch, und ich kam gar nicht mehr auf die Beine. Habe dann am 3. Tag Blutkonserven bekommen, weil mein Hb so niedrig war.
War halt doch ein sehr dicker Klops, und ich habe wohl viel Blut verloren.
Richtig gut geht's mir auch noch nicht (Geburtsverletzungen), aber das wird sich wohl finden.
Wie gesagt - ich werde voll entschädigt durch den kleinen Mann!
LG und Dir alles Gute - ich hoffe, diesmal klappt's!
Karin
Wieder stillend....
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte auch einen Notkaiserschnitt und das Kind auf Intensiv, darum kann ich zumindest nachvollziehen, dass dir die Anfangszeit damals gefehlt hat.
Ich hoffe, ich darf auch nochmal eine spontane Geburt erleben und VOR ALLEM das Kind dann bei mir haben. *eintränchenverdrück*
Dir alles alles Gute!
LG Alanna
Wieder stillend....
ja, mir fehlte das Damals auch total. Obwohl ich auch noch Zeit für die Regeneration brauchte - hatte ich doch die gesamte SS seit der 7. SSW gelegen.
Alles ist diesmal anders, das ist komisch - und toll.
Ich genieße das jetzt total!
LG,
Karin
Wieder stillend....
ganz ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!!! Wow, das ist ja echt ein "Moppel", sicher total süß :) Schön, dass Du schon so viele schöne Erfahrungen mit ihm hast!
Ich wünsche mir ja auch insgeheim noch eine Wassergeburt - bei Rahel ging's nicht ohne PDA; und bei Joris war ich gerade dabei, zur Wanne zu tappen (Wasser schon eingelassen), als er plötzlich schon kam :)
Alles Gute,
Christiane
Wieder stillend....
vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal! Mir war auch von Anfang an klar, dass ich eine Wassergeburt wollte.
Ich bin froh, dass es geklappt hat!
LG,
Karin
Wieder stillend....
auch von mir sollen Dich ganz liebe und herzliche Glückwünsche erreichen. Viel Freude und Spass beim weiteren Kennenlernen!
Man oh man, hast Du ein schweres Baby zur Welt gebracht. Wenn ich mich recht erinnere, warst Du doch eher eine zarte und schlanke Frau?
Toll das Du eine Wassergeburt erleben konntest. Alle Frauen, die ich kenne, und die ihre Kinder im Wasser geboren hatten, schwärmen noch heute davon. Viele von ihnen meinen, das diese Kinder ausgeglichener sind.
LG von der doppelten Zwillingsmama Susanne
(Amelie stillt übrigens immer noch alle paar Tage)
Wieder stillend....
ja, da ich eher zart bin, habe ich auch ziemlich "gelitten" bei der Geburt.
Bin auch immer noch nicht wieder so richtig auf den Beinen. Besonders das Stehen macht mir Probleme. Ich denke, dass - zusätzlich zu den Geburtsverletzungen - mein Beckenboden sehr gelitten hat. Ich hoffe, ich kriege das wieder in den Griff. Werde wohl recht diszipliniert Beckenbodenübungen machen müssen.
Aber ich habe auch den Eindruck, dass Mattis sehr ausgeglichen ist - mal sehen, ob sich das weiter so bestätigt.
Danke für die lieben Glückwünsche und alles Gute für Euch!
Witzig, meine Zwillinge haben sich zusammen abgestillt. Obwohl Lukas schon länger nicht mehr wirklich Interesse an der Brust hatte (er hat immer nur kurz "angedockt" und dann gleich "fertig" gesagt), hat er doch auf das Stillen bestanden, wenn Lina getrunken hat.
Bin gespannt, wie lange Amelie noch stillt!
LG,
Karin
Wieder stillend....
Ganz herzliche Glückwünsche!!!!!!!!
Das ist ja toll, dass die Anfangszeit so super lief.........das fehlte mir bei meinen Zwillis auch..
Ist ja der Wahnsinn, das Gewicht *wow*.........das hatten meine zusammen nicht ;-))
glg und alles Gute
Berit (grad im Stilltief......)mit Twins Linus und Malin (20mon. und noch stillend)
Wieder stillend....
ja, meine Zwillis waren zusammen auch lange nicht so schwer wie Mattis allein. Das erklärt auch meinen ziemlich kräftigen Bauch, den ich zum Schluß hatte.
Ich hoffe, ich kriege mich wieder einigermaßen in Form!
Danke Dir und LG,
Karin
Wieder stillend....
Hallo Karin,
herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit.
Ich fand auch die spontane Geburt nach dem KS als etwas Besonderes. Ich bin zwar auch total gerissen zusätzlich zum Schnitt weil mein Kleiner so ein Dickkopf war aber ich habe die Schwangerschaft ganz anders abgeschlossen.
Liebe Grüße
Mattina
Wieder stillend....
ja, so geht es mir auch. Irgendwie ist das Ganze "kompletter". Man kann mitreden *g* und hat es irgendwie "alleine" geschafft. Ist schon ein tolles Gefühl, obwohl ich auf die Begleiterscheinungen gerne verzichtet hätte...!!
LG,
Karin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen