Liebe Mamis.
Ich bin momentan etwas ratlos. Meine Tochter wird in ein paar tagen zwei jahre und stillt noch nachts. Sie schläft auch bei uns im Bett. Für uns drei (Mutter, Vater und Kind) war es bisher völlig ok, so wie es war. Dann vor ein paar tagen blieb meine periode aus und ich bin jetzt in der 8. SSW. Ein zweites Kind war erwünscht, doch irgendwie ging es mir zu schnell. Ich hab gehofft das sich dann meine tochter schon abgestillt hat, bis ich wieder schwanger bin.
Meine frauenärztin meinte gestern wegen der schwangerschaft und dem stillen: es wäre eigentlich kein problem, doch durch das stillen kann eine fehlgeburt entstehen. Das hat mich völlig verunsichert und macht mir große Sorgen.
Ich würde noch gern stillen, doch mit dem wissen einer fehlgeburt hab ich ein schlechtes gewissen meinem baby im bauch gegenüber. Doch von heute auf morgen mit dem stillen aufhören, dass möchte ich meiner tochter nicht antun. Sie stillt abends zum einschlafen und wird mind. 3-4 mal nachts wach zum nuckeln am busen. Ersatz zum nuckeln (schnuller) mag sie nicht, haben wir schon versucht.
Also wisst ihr einen guten rat für mich??? Was soll ich nur tun?
Danke
liebe grüsse
kerstin mit jasmin *24.12.09