Wie lange kommt da eigentlich noch Milch?
Sorry, falls das die 2567. Frage dieser Art ist, ich hab lange nicht mehr hier reingeschaut.
Arne stillt eher überraschend seit bald drei Wochen nicht mehr. Ich hab drei Tage ein stillunverträgliches AB nehmen müssen, hab ihm das schon vor dem Artztbesuch angekündigt, da nickte er nur, fragte auch nur am ersten Tag kurz nach, ob's Abends wirklich nicht geht und seitdem nicht mehr. Ich hab nach den drei Tagen erstmal nichts gesagt, Arne auch nicht, ich fand es aber so komisch (irgendwie von zwei Seiten unfreiwillig und eben so überraschend, das letzte Mal war es mir ja nicht bewußt, daß es das letzte Mal war), daß ich ihm tagsüber gesagt hab, er kann abends, wenn er will, aber er wollte nicht. Später hab ich es auch beim schlafengehen angesprochen, aber er wollte auch da nicht. So werte ich das jetzt als Abstillen von Arnes Seite, auch wenn es mit Anstupser durch die drei Tage Pause war (aber im Sommer hatte ihn das auch nicht gestört, da hat er hinterher einfach weitergemacht).
Sooo, jetzt zur eigentlichen Frage. Ich schlage mich jetzt schon einer Weile mit ziemlich schmerzenden Brüsten rum, selbst die linke Seite, an der er schon ewig nicht mehr stillte. Ich hatte mir ja vorgenommen, die auch komplett in Ruhe zu lassen, aber beim Duschen mußte ich es doch mal probieren, und es kommt immer noch so viel Milch, daß es spritzt, wenn ich was ausstreiche. Ich find das richtig doof, ich hätte gerne so schnell wie möglich damit abgeschlossen, aber ich kann ja nun schlecht meinem Körper befehlen "nu is aber gut jetzt". Wie sind denn da Eure Erfahrungen (so vorhanden, ist vielleicht auch nur mäßig geeignet, das Forum *g*). Arne hat nur noch zum Einschlafen gestillt, und da auch nur ganz kurz, er ist jetzt 2 3/4 Jahre alt. als ich Malte damals abgestillt habe (das war schon nach neun Monaten, er hat auch nur noch kurz morgens genuckelt), da kam noch Milch, bis ich wieder im vierten Monat schwanger war, und das war ein Jahr später. Das bleibt doch hoffentlich nicht so? Ich kann mir ja nicht vorstellen, bis zu den Wechseljahren mit Milch in den Brüsten rumzulaufen.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Franziska, nach fünfeinhalb Jahren fast durchgängiger Schwangerschaft und Stillzeit nun komplett köperlich "abgenabelt"
keine ahnung...:-)
tatsächlich :-P
Wie lange kommt da eigentlich noch Milch?
Ahnung hab ich auch noch nicht, da ich erst am WE abgestillt habe. Meine Hebamme hat mich allerdings sofort mit Salbeitee, Homöopathie und "Bedienungsanleitung" dazu ausgestattet, damit es möglichst reibungslos geht. Die Brüste sind heute auch schon schön weich und überhaupt nicht mehr schmerzhaft (abgesehen von einem kleinen oberflächlichen und doch schmerzhaften Milchstau gestern abend, nachdem mich ein Kind ungeschickt in die Brust gestoßen hatte, ließ sich aber problemlos abpumpen und gab auch nur 10ml), und das, obwohl mein Frischling ja grade mal 8 Monate alt ist und bis zuletzt auch noch mehrfach am Tag gestillt hat.
Wenn Dich die Brust noch schmerzt, dann versuch es doch auch noch mal konsequenter mit Salbeitee (3 Tassen/Tag), engem BH und wenig trinken, das sollte eigentlich kein längerfristiges Problem sein.
Schöne Grüße, Meike (auch entgültig abgenabelt und aus Langeweile doch wieder eingeschlichen ... ich kann es einfach nicht lassen *seufz*)
Wie lange kommt da eigentlich noch Milch?
Ich habe überhaupt kein Problem mit zu vollen Brüsten oder so. Daran liegt's nicht, die Schmerzen sind eher von der Rückbildung, denke ich. Jedenfalls sind das dieselben Schmerzen wie am Anfang der ersten Schwangerschaft. Salbeitee trinke ich schon seit Ewigkeiten ab und zu mal, einfach, weil ich ihn gerne trinke und eben ab und zu Halsschmerzen hab. Also das ist es nicht, ich werde auch nicht groß was dagegen unternehmen, es ist ja nicht zuviel, sondern einfach nur überhaupt was.
Hm, hat eigentlich irgendwer verstanden, was ich sagen will ;-)
LG Franziska
P.S. Ich hab gelesen, warum Du abgestillt hast, ich wünsch Dir alles Gute für die Behandlung!
Wie lange kommt da eigentlich noch Milch?
wir haben ja nun schön paar mal (denke ich) 1 Tag nicht gestillt und mir ist nichts aufgefallen.
LG Uta *sehr große Hilfe gg*
Wie lange kommt da eigentlich noch Milch?
LG Franziska
Wie lange kommt da eigentlich noch Milch?
ich habe schon oft gehoert, dass Frauen auch Jahre noch Abstillen Milch hatten. Wie es bei mir ist? Keine Ahnung. Hab zwar im August abgestillt, aber ich druecke da nicht rum oder irgendwas :-) Fuer mich hat das keine Auswirkungen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass du jetzt ewig schmerzende Brueste hast, das wird sich schnell regulieren.
LG
Berit
Wie lange kommt da eigentlich noch Milch?
Meine Tochter- damals zweieinhalb- hat am Schluss nur noch einmal am Tag gestillt. Dann war es auch kein abruptes Ende, sondern alle paar Tage fiel ihr das noch mal ein. Ich hatte dann nach dem endgültigen Ende überhaupt keine Probleme, habe aber auch gar nicht gross probiert, ob noch was kommt. Bin dann nach wenigen Monaten schwanger geworden, so dass momentan eher "neue" als "alte" Milch kommt.
Viele Grüße
Aller
Wie lange kommt da eigentlich noch Milch?
also ich kann nur sagen, dass da nach 5 Jahren Stillzeit bei mir nichts mehr kam. Ihc glaube , dass hat mein Körper absorbiert *zurücksaug*
Wir habens ganz langsam ausschleichen lassen...
Gruss gala
Wie lange kommt da eigentlich noch Milch?
mann,das bist nicht wirklich du oder?ich mein das bild oben in der ecke-ist ja "echt krass".*wegschmeißvorlachen*.mal im ernst,du guckst auch so richtig psychopathisch...
war ja klar,dass du SO ein bild einstellst.erstmal schocken:-)
glg,sylvi-bestimmt auch nicht mehr ewig hier (nachwuchsbastelei).und wenns nicht klappt-kann ich ja immer noch stillen ,praktisch eigentlich*gg*
Wie lange kommt da eigentlich noch Milch?
Du schmeichelst mir ;-))
Das recht oben ist Gala Éluard Dalí. Ehemänner u.a. Paul Éluard und Salvador Dalí.
Uta mag sie auch nicht, ich finde das Bild klasse und kann mich *leihweise,sorry Gala* identifizieren
Gruss Gala
Wie lange kommt da eigentlich noch Milch?
*lol* und wieder was dazugelernt!
und danke...weißt schon.werd bei gelegenheit mal reinlesen :-)))
sylvi
Wie lange kommt da eigentlich noch Milch?
es wäre besser, wenn du nicht versuchst auszustreichen, das kann die Milchbildung wieder ankurbeln.
Als ich abgestillt hatte, kam von jetzt auf gleich keine Milch mehr, ich war aber in der 29.SSW schwanger und Charlotte hatte sowieso trockengestillt.
Es kann nach dem Abstillen ein paar Monate dauern, bis die Milchproduktion komplett auf Null zurückgegangen ist. Das ist doch vorteilhaft, wenn Mutter und Kind nach längerer Pause noch weiterstillen wollen. Mehrere Tage Trennung haben hier ja schon einige stillende Mütter mit ihren Kindern bestens überstanden.
Hm, so lange es nicht plötzlich lossprudelt, ist es doch nicht schlimm, wenn vielleicht noch Milch in der Brust wäre, oder? Hauptsache, du hast/bekommst keinen Milchstau.
Schön übrigens, dass ihr eure Stillzeit offensichtlich so harmonisch beendet habt!
LG Katja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen