Suchen Menü

Werde ich sie je vom Nippel bekommen????

Hallo Mädels, einige wissen ja vielleicht dass ich nur bis zum 6ten Monat stillen wollte, tja, jetzt ist Luisa 15 Monate alt und wir TUN ES immer noch. Zum Einschlafen tagsüber, und vor allem nachts, ganz schlimm wenn die Zähne drücken, tagsüber auch schon mal wenn sie müde ist oder auch mal nur so. Ja, ja, ich gebe zu die Hälfte der Zeit genieße ich es wenn sie auf meinem Schoß sitzt, ihren Kopf an meiner Brust und ich mein Gesicht in ihre Haare wurschteln kann. Aber ab und an wäre ich froh ich könnte mal länger am Stück schlafen als im Idealfall 3 Stunden. Auch weiß die Kleine jetzt bewusst was sie tut, schnappt sich die Brust, nimt den Nippel, dreht dran, spielt mit den Milchtropfen die ggf. rauslaufen und lacht und schmatzt mir ins Gesicht. Oh Mann, wie soll ich ihr das den je "wegnehmen". Ich hab total Angst dass das u. U. das Superverhältnis das wir haben, kaputt machen könnten, oder meiner Kleinen schaden. Ich hab zwar nicht vor das von heute auf morgen zu beenden, aber bis zum 2ten Geburtstag würde ich es dann doch mal gerne langsam damit aufhören. Was für Erfahrungen habt ihr, leidet das Kind unter der Brustverweigerung??? LG CLaudia, die ja schon froh ist dass Luisa schon lange mit dem Papa abends schlafen geht und dafür auch keine Brust braucht (dafür aber dann nachts, eh klar) und Luisa 15M. die Mamas Bar offensichtlich total geniest
Bisherige Antworten

Werde ich sie je vom Nippel bekommen????

So ähnlich hatte ich das auch gedacht.. ab dem 2Jahr höre ich dann auf jeden Fall auf. Dann aber nicht länger als bis zum 3... :-)

Mein Sohn ist nun fast 4Jahre alt. So sehr wie er das noch möchte kann und will ich es ihm nicht verweigern. Es ist ja auch kein bischen belastend. Ganz im Gegenteil, es ist spitze. ZB beim Mittagsschlaf abgewöhnen ist/war er total fies drauf. Aber ein Schluckchen Milch rettet ihm den Tag heute auch noch ab und an :-) Am Morgen mag er nur manchmal - am Abend kann er es auch mal vergessen - je nach Phase. Durch das Stillen ist er viel ausgeglichener.

LG Martina

klar ;-)

hey du!
wenn grad die zähne drücken, is es gar kein wunder, dass sie nachts so oft stillen möchte. janni war auch bis ungefähr zum zweiten geburtstag nachts spätestens alle 2 stunden wach. im nachhinein gesehen, schläft er gut, seit die zähne alle da sind.
er hat ab da eig nur noch morgens zum aufwachen gestillt. kam von allein. tja und vollständig abstillen, musst ich ja leider im april (2j4m) wegeb vorzeitiger wehen. ich hätt gern noch länger gestillt.
zwischen deinen zeilen les ich, dass du's doch noch voll genießt. lass es doch einfach auf euch zukommen. alles ergibt sich mit der zeit.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen