Suchen Menü

Wenn ich die Fluortabletten nehme..

..bekommt dann mein Baby nicht eher genau das was es braucht, als ich sie ihm direkt gebe? Nur das mit dem Vitamin D wird wohl nicht funktionieren oder?

Bisherige Antworten

Wenn ich die Fluortabletten nehme..

Hallo Baghira,
ich glaube nicht, dass das klappt.
Ich habe die Tablette immer auf einem Löffel aufgelöst, Katharina in den Mund gegeben und gleich anschließend gestillt. Hat eigentlich immer gut geklappt.
LG Lili

Wenn ich die Fluortabletten nehme..

Hallo Baghira,

das ist mal ne interessante Idee, aber ob sie funktionieren kann, kann Dir wohl am ehesten Dein Kinderarzt oder ein Bio/Chemiker sagen. Ich denke einen Teil von dem Fluor was Du da so zu Dir nimmst, wird über die Muttermilch sicherlich bei Deinem Baby ankommen, aber ob das reicht? Ob nicht Dein Körper den grössten Teil selbst verbraucht? Keine Ahnung, ich bin naturwissenschaftlich noch nie so die Leuchte gewesen und hab ehrlich gesagt noch nie was drüber gelesen.

Liebe Grüsse

Sanne

Genau die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt, aber noch keine brauchbare Antwort gefunden. ;-) Lg

Wenn ich die Fluortabletten nehme..

hallo du,

ich würde sogar sagen,eher noch beim vit d als beim flour.flourid wirkt am besten in form einer zahnapasta direkt am zahn.

lg,sylvi-die jetzt für sich und großes kind elmex gelee gekauft hat.meine karieskariere begann nach dem ersten kind.wegen selmas erkrankung war ich nun auch zu spät zur kontrolle.ergebnis:evtl.wurzelbehandlung am freitag aka stirb langsam,teil 1.ich hätt auf arbeit (ich putz 3mal am tag) einfach mal zahnseide mitnehmen sollen.meine weisheitszähne haben wohl über die jahre hinten zu sehr geschoben.ich ärger mich ziemlich und hab ganz schön angst vor freitag.

Wie war der Zahnarztbesuch?

danke der nachfrage..

..ich hab nochmal schwein gehabt.wurde doch nur eine tiefe füllung.aber der zahnarzt war super.ich hab nicht ein bisschen was gespürt,nicht mal die lokalanästhesie und auch nichts nach der betäubung.kann aber auch daran gelegen haben,dass der chinamann sein essen gewürzt hat,als müsse alles alle werden.das war sozusagen die zweite betäubung.

also die aufregung vorher war schlimmer als alles andere.war aber auch meine erste erfahrung mit einer richtigen betäubung.die in der stillzeit hat irgendwie nicht gewirkt und das war eben meine erste erfahrung.deshalb die angst.

überhaupt komisch,meine zahnarztkarriere ging erst nach dem ersten kind so richtig los.ich hatte immer sooo tolle zähne.ist wohl ne kombi aus allem-kalziumbedarf des kindes,nachher stillen,viel schokikonsum,schlafmangel (und deshalb auch mal ohne putzen einschlafen) und nicht zuletzt bin ich einfach zu spät gegangen.2 bohrtermine hab ich noch,dann lass ich mir immer gleich fürs nächste halbe jahr den termin geben.das passiert mir nicht nochmal.

lg,sylvi

ps:sonne!die cd hat mich auf jeden fall VOR dem besuch entspannt.währenddessen war es dann gar nicht mehr nötig.zusätzlich hab ich noch angsthasen-globuli genommen (argentum nitricum) und hinterher arnica.nun ist die ibuprofenpackung noch zu.brauch ich nich,obwohl der za meinte,ich könnts gebrauchen.

... auch nicht besser. :o)

Wie oben schon steht: Fluor wirkt am Zahn direkt am besten. Deswegen empfehlen Zahnärzte schon lange nicht mehr, Babys Fluor-Tabletten zu verabreichen, sondern eben ab dem ersten Zahn mit (altersgemäßer) Zahnpasta mit Fluor zu putzen.

Bei Kinderärzten ist das noch nicht angekommen bzw. Standard - aber ich denke, Zahnärzte wissen da evtl. besser Bescheid. ;-)

Vitamin D sollte deine Kleine auf jeden Fall über den Winter bekommen. DA würde ich auch für dich (und Mann und Sohn) Tabletten empfehlen - hier herrscht tatsächlich verbreitet Mangel.

LG, Sonne

Hat Dein Baby schon nen Zahn? :-)

Huhu,
ich kenne keinen Kinderarzt oder Zahnarzt, der einem Baby noch Fluortabletten verabreicht lassen möchte!
LG von Einzigartig

Echt? Bei uns ist das hier total normal.. komisch.

Wenn ich die Fluortabletten nehme..

Hallo,
noch eine verspätete Antwort!
Bei uns raten auch die meisten Ärzte mittlerweile von den D-Fluoretten ab! Meine Osteopathin meinte das Fluor verhärtet nicht nur die Knochen. Emma bekam diese nicht und auch kein Vitamin D und bei ihr ist alles ok. Sobald Sonnenschein war sind wir auch im Winter mit ihr raus. Das reicht. Aber jeder Arzt erzählt Dir da was anderes. Ich persönlich hab mich auf mein "Mama-Gefühl" verlassen. Damit bin ich bisher immer richtig gelegen.
VLG,
Steffi mit Emma (13Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen