Welches Getränk?
ich stehe vor einem Rätsel. Ich weiß nicht, was ich meinem Sohn (6 Monate und bekommt schon Beikost) zum trinken geben soll. Ich probiere immer wieder ihm Wasser zu geben. Er trinkt es einfach nicht. Weder aus der Flasche noch aus einem Becher oder vom Löffel. Vor 2 Wochen hatte er Verstopfung. Er mußte was trinken. Da gab ich ihm Apfelsaftschorle nochmals verdünnt mit Wasser und er trank es. Finde es aber nicht so gut und habe heute Bio-Fencheltee im Beutel probiert. Den hat er auch zum Glück getrunken. Ich finde es aber sehr umständlich, 4-5 mal am Tag Tee zu kochen und abkühlen zu lassen. Dachte ich könne morgens frischen kochen und über den Tag verteilt geben. Jetzt habe ich gehört, daß man den Tee nicht länger als 4 Stunden stehen lassen soll. Instanttee wäre eine Lösung, aber der soll ja auch nicht gut sein. Hätten Sie eine Idee, was ich meinem Sohn zu trinken geben könnte, das gesund und Zuckerfrei ist?
Vielen Dank und liebe Grüße Heike
Welches Getränk?
ich habe noch nie so oft am tag tee gekocht ;) und clara hat es sehr gut vertragen, wenn ich morgens frischen gekocht habe und sie den auch noch nachmittags bekam. versuche es doch einfach mal?!
wir haben ihr alles, was nicht milch ist, von anfang an nicht aus der flasche, sondern dem trinklernbecher gegeben. und wir haben auch einige modelle durchprobiert, bis wir dann dahinter kamen, welcher ihr am besten "passt" - vielleicht mag er einfach den becher nicht?!
und klar, dass er apfelschorle trinkt - davon zieht clara auch innerhalb von 5 min. 250 ml weg *staun* ist ja süüüüüüüüüüüss ;)) allerdings bekommt sie die auch ganz selten, sie ist zum glück mit wasser zufrieden.
sorry, wenn ich dir nicht sooooo wirklich helfen konnte - ich hoffe, dass ihr das trink"problem" bald in den griff bekommt. bei uns hat's auch ne ganze weile gedauert, bis sie einigermaßen ordentlich nebenher getrunken hat.
GGLG von bibs und clara *11.01.06
Welches Getränk?
vielen Dank für Deine Antwort. Hatte wegen dem Tee sogar bei Hipp angerufen. Die Dame meinte, daß man ihn nicht aufheben darf. Warum, keine Ahnung? Wäre ja Fencheltee. Habe mir gedacht, daß ich ihn morgens koche in den Kühlschrank stelle und zum trinken etwas warmes Wasser (das ich eh in der Thermoskanne für die Fläschchen habe) hinzufüge. Hattest Du auch Fencheltee? Den Apfelsaft gab und gibt es auch nie in der Flasche. Das hab ich mir gleich gesagt. Ach, wenn Paul doch Wasser trinken würde. Habs gestern Abend nochmal probiert. Nix zu machen, lief alles wieder raus. Glaube auch, daß er den Becher (Avent-Magic) nicht so doll findet. Werde wohl noch einen kaufen müssen.
Liebe Grüße Heike mit Paul
Welches Getränk?
also ich denke, dass es der dame am telefon von herrn h. nur darum geht, dass du genug von dem zeug kaufst.
und wenn du drei mal satt einmal am tag tee kochst kaufst du auch die dreifache menge.
ich würde weiterhin wasser anbieten, wenn paul zu verstopfung neigt entweder den brei etwas dünner machen. falls du stillst, bekommt er brust nach dem essen, wenn du eh pulvermilch anrührst dann bekommt er die. evt. kannst du die auch etwas dünner anrühren so dass du langsam in richtung weises wasser kommst und paul dann auch normales wasser trinkt.
lg franzi
Welches Getränk?
Sie können ja mit dem Fencheltee auch die Milchpullen zubreiten, bewahren Sie den Tee einfach tagsüber in einer Thermoskanne auf.
Experimentieren Sie nicht zu viel mit Trinkbechern oder ähnlichem rum - bringt in dem Alter eh nur Frustrationen.
Geben Sie Tee oder Wasser aus dem Trinkbehältnis, aus dem er auch die Milch bekommt.
Später können Sie dann so eine Tasse mit einem Doppelgriff verwenden.
Bei Wasser ist es ja nicht wirklich schlimm - das "schlimmste" was passieren kann, ist das Ihr Kind nass wird.
Mit einem Moltontuch auf der Brust ist das jedoch halb so wild ;-)
C.
Welches Getränk?
am besten Muttermilch nach Bedarf oder, wenn Du nicht mehr stillst, Pré-Milch. Tee oder Saft braucht es in diesem Alter noch nicht. Meine Tochter hat mit 1,5J angefangen, Wasser zu trinken. Davor gab es halt MuMi zu trinken. Ist ein wunderbarer Durstlöscher, der nach Bedarf gegeben werden kann :-)
LG Lili m. Katharina *24.09.03, die immer noch nur MuMi und Wasser mag
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen