Suchen Menü

Welche Vitamine?

Hallo,
meine Tochter (22Mon) ist krankheitsbedingt seit einigen Tagen wieder aufs Vollstillen umgestiegen. So weit, so gut, ihr Körper nimmt sich ja wohl von meinem, was er braucht. Aber mir solls natürlich auch gut gehen, und ich möchte natürlich auch, dass die Kleine eine vitamintechnisch besonders reiche Milch bekommt sozusagen, damit sie schnell wieder gesund wird. Nun überlege ich also, doch mal ein paar künstliche Vitamine zu nehmen - aber welche??
In der Apotheke wollten sie mir gleich irgendson superteures Zeugs verkaufen, das hielt ich dann doch für ein bisschen übertrieben. Und von diesen Schwangerschafts- und Stillzeit-Mixen gibts ja inzwischen auch unendlich viele in allen Preisklassen. Sind die teuren Sachen denn echt so viel besser, oder ist das Geldschneiderei? Habt ihr da irgendwelche Kenntnisse?
Für jeden Tipp dankbar ist
die Netzmaus
Bisherige Antworten

Welche Vitamine?

huhu netzmaus,
ich weiss leider auch nicht bescheid ob die teureren produkte tatsächlich die besseren sind.
ich nehme jetzt selbst wieder das "elevit" (ich fürchte das heißt bei euch in D anders bzw gibt es etwas gleichwertiges, andersheissendes). das ist eben so ein kombipreparat für schwangere und stillende frauen. ein mix aus vitaminen, mineralstoffen ... kostet 35,- ? für 100 stück. ich habe wieder damit begonnen weil da auch folsäure drinnen ist und wir ja üben und hoffen ;-)
sorry dass ich dir nicht wirklich weiter helfen kann und gute besserung deiner marielou!
liebe grüße maria

Welche Vitamine?

Hallo Netzmaus,

ich nehme immer Multivitamin und Calcium von Rossmann (Altapharma), da kostet ein Röhrchen Brausetabletten um die 1,20 €. Ich finde, das langt völlig. Außerdem nehme ich immer noch Folio und Kräuterblut Eisendragees. Das kostet zusammen noch einmal ca. 14 € (je nach Apotheke).

LG und gute Besserung an die kleine Maus Lili m. Katharina, die gerade den Noro-Virus hinter sich hat

Welche Vitamine?

Hallo Netztmaus,
iss lieber frisches Obst und Gemüse ("Fünf am Tag" bzw. 200 g Obst und 450 g Gemüse, gerne mehr), am besten in Bioqualität, damit bist du auf der sicheren Seite, ist evtl. billiger und v.a. "umfassender" (->sekundäre Pflanzenstoffe etc.).
Viele künstliche Vitamine wirken nicht oder nicht so gut, wie die natürlichen, es kommt halt auch auf die Kombination an. (Manche haben auch gegenteilige Wirkungen - als Raucher z.B. läuft man mit zugesetztem/künstl. Vit. A wohl eher Gefahr, an Krebs zu erkranken. Aber auch Kinder sollten z.B. keine "ACE-Säfte" trinken.)
Präparate machen eher bei Mineralien und Spurenelementen Sinn. Da reicht dann aber auch die Mittelklasse. Was ok ist, findest du sicher bei test.de bzw. oekotest.de.
Gute Gesundheit! ;o)
Sonne

Welche Vitamine?

Ich habe von meiner Heilpraktikerin von LR (ja genau diese seltsame Kosmetik Firma ;-) ein Vitaminsaft. Er heißt Vita Aktiv und besteht ausschließlich aus natürlichen Vitaminen und sind keine künstlich hergestellten.
Es kostet knapp 20 Euro und schmeckt lecker.
Guck mal hier: http://members.chello.at/dienesch/VitaAktiv.htm
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen