Hallo,
ich weiß im Moment nicht mehr, was ich machen soll / will.
Also: Seit über einem Jahr "basteln" wir an einem Geschwisterchen für Kaja (2 Jahre). Ich fände es schön, wenn die Kinder nah beieinander wären, u. a. weil mein Bruder und ich 5 Jahre auseinander liegen und wir beide fast als Einzelkinder aufgewachsen sind. Außerdem bin ich fast 39 Jahre und so ewig viel Zeit fürs Kinder bekommen liegt nicht mehr vor mir.
Ich habe schon Tee getrunken. Homöopathische Tropfen genommen. Temperatur gemessen. Zervix beobachtet. Mit Persona den ES festgestellt und zu alle dem passend gexelt. Habe vor 4 Monaten mit dem ganzen Tamtam aufgehört und mir gesagt, dass ich halt zu den Menschen gehöre, bei denen Stillen verhütend wirkt und dass Kaja mich im Moment einfach noch so braucht, dass es gut ist, dass ich noch nicht wieder schwanger bin.
Tja und jetzt überlege ich, ob ich das Stillen einschränken sollte (zur Zeit stillen wir morgens zum Aufwachen, mittags zum Schlafen, manchmal zum Aufwachen mittags, abends zum Einschlafen und nachts so 1-3 Mal).
Seit ich mir überlegt habe, das Stillen auf morgens und abends einzuschränken, stillen wir auch noch einmal auf Anfrage von Kaja am Vormittag und manchmal am Nachmittag.
Natürlich weiß ich, dass ich (wir) diese Entscheidung alleine treffen müssen, aber habt ihr noch Tipps und Ratschläge für mich.
LG Bettina