Suchen Menü

Wasser aus der Leitung?

hallo,
meine tochter ist jetzt fast 8 monate alt. kann ich in dem alter bei der zubereitung ihrer milch (beba 1) auch auf normales leitungswasser zurückgreifen? d.h. ich koche natürlich wasser ab, und mische das heiße abgekochte dann mit kaltem aus dem hahn. geht das, auch wenn das wasser ziemlich kalkhaltig ist??
danke für die antwort!
liebe grüße cindy
Bisherige Antworten

Re: Wasser aus der Leitung?

huhu cindy,
genauso mach ich das auch - auch das wasser, was clara tagsüber trinkt, kommt aus dem hahn und wird nicht mehr abgekocht. bisher konnte ich nix feststellen, dass es ihr nicht bekommt...
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Wasser aus der Leitung?

DANKE! das ist jetzt ne riesen erleichterung für mich!dieses ewige wasser abkochen und in zwei kannen abfüllen war langsam bissi lästig. und irgendwann sollen die mäuse ja auch "wie wir großen" trinken! von daher denke ich auch es ist okay. bin nur manchmal unsicher wegen des vielen kalks...
glg cindy und fabienne *28.01.06

Re: Wasser aus der Leitung?

Hallo,
mit 8 Monaten ist es idT nicht mehr notwendig, das Wasser abzukochen, allerdings ist es auch nicht wirklich aufwendig, wenn man z.B. einmal am Tag ein (Thermos-)Kanne voll Wasser oder Tee kocht.
Davon kann man dann einfach eine Flasche mit Flüssigkeit abnehmen und bei Zimmertemperatur abkühlen lassen für den Bedarfsfall.
Wenn das Trinkwasser *sehr* kalkhaltig ist, können Sie aber auch einfach ein günstiges Mineralwasser verwenden.
HTH?
C
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen