Suchen Menü

Was machen wegen Lieblingsseite?

Hallo!
Ich stille meinen Sohn knapp 1 Jahr alt noch 3-4 mal täglich.Von Anfang an hat er aber lieber an der einen Seite getrunken, als an der anderen.Habe daher schon eine ganze Weile auf der einen Seite weniger Milch.Solange ich noch voll gestillt habe, ist es nicht so aufgefallen, da trotzdem beide vollgefüllt waren.Seit ca einem 1/2Jahr wird es auf der einen Seite immer weniger,abpumpen funktioniert garnicht aber wenn er an der anderen trinkt läuft Milch raus, also dürfte sie ja nicht trocken sein.Wie schaffe ich es, daß beide Seiten gleich gut funktionieren?Pro Mahlzeit eine Seite habe ich probiert,reicht ihm bei der besagten Seite aber nicht,sodaß ich die "gute"Seite extra noch geben muss.Sehe auch schon etwas "verschoben" aus.:-)
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tips parat.
Vielen Dank Kerstin+Erik in 2 Wo 1J.
Bisherige Antworten

Was machen wegen Lieblingsseite?

Hallo Kerstin,
es kommt darauf an, wo die Ursachen liegen. :o)
Dass Brüste unterschiedlich produktiv sind, ist normal. Manchmal fällt es etwas deutlicher aus. Dagegen hilft, die unproduktivere Seite öfter anzuregen, d.h. öfter bestillen zu lassen.
Das geht aber nicht (gut), wenn dein Sohn die eine Brust bevorzugt bzw. er z.B. wegen Blockaden in der Halswirbelsäule die andere Brust verweigert bzw. dort nicht gern trinkt. Da könnte eine manuelle Therapie helfen (Ostheopathie, Chiropraktik).
An sich ist es nur ein optisches Problem. Man kann problemlos einseitig stillen, was Milchmenge und -zusammensetzung betrifft. :o)
Ist dir damit geholfen?
LG, Sonne

@Sonne

Vielen Dank für deine Antwort.Kannst schon rechthaben,daß es mehr der optische Aspekt ist.Satt wird er auch von einer.Werde ich wohl mit leben müssen,oder ich muss ihn weiter austricksen(verkehrtherum anlegen)*g*
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen