Suchen Menü

Was intimes...

hab mal eine intime Frage, ich hoffe ich übfalle Euch damit nicht. Wie Ihr ja wißt schläft unsere Tochter in unserem Bett. Wir haben auch noch einen Sohn der 3,5 Jahre alt ist. Na ja wie soll ich es sagen, seit der Geburt unserer Tochter läuft unsere Intimleben noch schlechter als seit der Geburt unseres Sohnes und da ging es ja schon heftig bergab ;( Das schlimme ist ich vermisse das noch nicht mal (evtl. immer noch durch das stillen bedingt?) So kann es doch aber nicht weitergehen, irgendwann sollten wir doch auch mal wieder als Paar zusammenfinden. Die Tage sind immer ausgefüllt und abends bin ich einfach nur noch müde und will meine Ruhe haben. Mein Mann ist auch meistens geschafft da er schon um 5 Uhr morgens aufsteht. Die Kinder sind auch ganz selten zusammen mal weg und in den 2 Stunden kann ich nicht einfach so loslegen. Bin gespannt auf Eure Antworten, oder läuft es nur bei uns "falsch". Sorry nochmals für die Frage.
LG Tine
Bisherige Antworten

Dein Posting könnte von mir sein...

Irgendwie passt es nie wirklich gut, entweder bin ich oder Männe hundemüde, eines der Kinder ist wach/krank/in der Mitte des Bettes oder wird gleich nach hause gebracht. Wir tun "es" zwar hin und wieder aber es muss immer schnell gehen, leise gehen etc. Kürzlich fragte ich mich, wieso Männe so eine verkrampfte Stellung eingenommen hat. Björn war aufgewacht und er musste ihm den Finger zum lutschen geben! Sehr lustfördernd :-(((
Bettina

Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder...

Tom hat voriges Jahr die Postfrau einfach reingelassen, als wir dachten, wir hätten ungestört Ruhe. *hüstel*
LG Uta ;-)

Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder...

hi uta
darüber könnt ich mich immer noch zerfetzen *lol*
lg,sylvi
wer im ersten babyjahr soviel sex wie vorher hat,kümmert sich nicht gut um das kind.
bei uns war das kein streitpunkt.mal sehen,wie es dann nach nr. 2 ist ;-)

Was intimes...

Ach ja, dieses Posting hätte ich auch schreiben können. Dabei sollte ich doch mit meinen jungen 24 Jahren *gr*....
Bei Josi hatten wir ne lange Kinderwunschbehandlung. Da war schon alles nur noch nach Plan, mit Lust hatte das nix mehr zu tun. Kaum war ich ss, war mein Bedürfnis nach solchen Dingen gleich Null. Nach der Schwangerschaft gings auch net aufwärts - Dauerstillen, alle in einem Bett, einfach die permanente Nähe zum Kind - haben meine Nähebedürfnis komplett ausgefüllt. Als Josi auf die 2 Jahre zuging ( natürlich immer noch stillend *gr*) konnte man Ansätze erkennen, dass es besser wird (also von 10% auf 20% *gr*). Schwups diwups war ich wieder schwanger und das Spiel begann von vorne. Jetzt ist Lina 10Monate und unser Sexualleben tendiert gegen Null. Ja ich gebe zu, ich vermisse es derzeit 0,0000.
Mache mit in letzter Zeit auch oft Gedanken darüber. Männel tut mir schon leid. Er versteht mich absolut aber ich kann ihr halt auch verstehen :-) Wir beruhigen uns dann immer gegenseitig, dass ja bei Josi auch irgendwann der Punkt kam als es wieder aufwärts ging.
Viele liebe Grüße
Jessi

Was intimes...

Läuft bei uns genauso :-) nur das wir zwei Töchter haben,von denen die große bei uns schläft.Mien Mann und ich reden darüber und dann geht da schon.Ab und an kommt es dann aber doch dazu ;-)
LG Bianca
Lilypie Breastfeeding Pic Lilypie Breastfeeding Ticker Lilypie 4th Birthday Pic Lilypie 4th Birthday Ticker

Was intimes...

Hallo Tine,
also mein Mann schlafen (leider) nicht so oft zusammen, wie ich es mir wünschen würde. Das hat aber nichts mit Unlust zu tun, oder mit Katharina, deren Bett neben unserem steht (das hat uns nie gestört!), sondern einfach damit, dass ich teilweise alle 14T meine Mens habe, also immer, wenn ich denke, jetzt könnten wir mal wieder, bekomme ich die Mens :-(( Einfach blöd.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Was intimes...

Hi Lili!
Also, wenn das das "einzige" Problem ist, dann hät ich vielleicht nen Tipp für Dich! ;-)
Wenn man sich durch die Mens beim Sex gestört fühlt, kann man mal überlegen, sich ein Diaphragma für solche Zwecke zuzulegen. Das dichtet nämlich in beide Richtungen, man spürt es nicht und es ist halbwegs erschwinglich.
Es ist nicht ganz jedermanns Sache, aber man hat dann halt schon mal für 2-3-4 Stündchen "seine Ruhe". (und sooo grossartig anders als bei einem Tampon ist das Handling auch nicht. ;-) )
LG,
Darla

Was intimes...

Ja kenn ich sehr gut!
Bei uns hat es ca. 18 Monate nach Emmas Geburt gedauert, bis wir wieder so etwas wie Lust verspürt haben ;o)
Klingt echt grausam, wenn ich das so schreibe.
Da beide ja mit im Schlafzimmer schlafen, ziehen wir uns dann dezent ins Gäste- oder Wohnzimmer zurück. Das Ganze funktioniert aber auch nur am WE, da Göga unter der Woche echt zu geschafft ist und ich übrigens meistens auch ;o)
Mal gucken obs überhaupt zu Nr. 3 kommt
LG Katrin

Was intimes...

Hm, bei uns hat sich Nr. 2 auch deutlich "verhindernder" ausgewirkt als seinerzeit Nr. 1, wir sind beide oft soooo müde und für "Quickies" nicht wirklich begabt, also bleibt xx eher auf der Strecke. Beide Kinder waren auch noch nie gleichzeitig weg und außerdem ist das so die Sache, mit Großeltern, die plötzlich wieder da sind... Am Bett liegt's übrigens nicht, wir weichen aus. Und ich vermisse es derzeit auch nur ganz selten. Wir reden drüber und wissen, es wird sich wieder ändern. Ich finde das eigentlich für die Zeit mit Kleinstkind ziemlich normal und nicht verwunderlich. Beste Grüße, Regentrude

Was intimes...

Huhu Tine,
dein Posting könnte von mir sein ... bei uns wars schon in der Schwangerschaft so. Erst war mir übel ohne Ende. Dann hatte mein Mann so viel Arbeit, war wenig da, abends zu geschafft. Dann hatte ich keine Lust mehr wegen zu unförmig *gg*. Seit Flurins Geburt vor bald einem Jahr haben wirs vielleicht 5 Mal geschafft *schäm*. Wir möchten schon, aber irgendwie kommt es nie dazu. Je länger man nix zusammen hat, desto grösser die Hemmschwelle. Erschwerend dazu kommt die Verhütung ... Ich möchte keine Hormone mehr schlucken (bin mit Hormonen einfach ein anderer Mensch), habe eine tiefe Abneigung gegen die Spirale (kann mir den Fremdkörper nicht vorstellen in mir *ätz*) und mein Mann kann mit Gummi nix anfangen. Irgendwie hängen wir fest und die "Angst" vor einem weiteren Kind lässt uns auch nicht gerade loslegen. Ich weiss noch nicht mal, ob ich schon wieder einen Zyklus hab oder nicht, hatte vor einem Monat einmal 2 Tage lang leichte Blutungen - sonst noch nie die Mens.
Aber es ist tröstlich, dass auch andernorts nix läuft ...
GLG, brigitte, die nie gedacht hätte, dass wir mal so weit kommen ;-)

Was intimes...

Hallo Tine,
ja so geht es uns auch.
Mein Mann hat übrigens Lust ...ich ja irgendwie auch aber so zwischen Tür und Angel oder nach Zeitplan??? Nein danke!
Habe jetzt sogar die Pille abgesetzt obwohl NR zwei noch nicht in Planung ist, aber wozu täglich Hormone schlucken wenn man nichtmal weiß ob es in diesem Monat überhaupt zum sexeln kommt?
Fand mein Schatzi zwar nicht so dolle aber mir isses wurscht.
Wenn Fenja durchschlafen würde oder mal wieder vor uns ins Bett gehen würde...dann würde sich wieder mehr Zeit dazu finden...aber momentan bin ich tags und nachts im Dauereinsatz...
Ich denke aber es ist normal..höre es so wenigstens auch von anderem Mama´s mit gleichaltrigen Kids.
Wir sind nicht allein.
LG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
Lilypie Stillen Pic Lilypie Stillen Ticker

Was intimes...

Huhu!
Also hm, das find ich eigentlich ganz normal...............das man da weder Zeit noch Lust noch sonstwas hat ;-))
Hat bei uns auch ne Ganze Weile gedauert - bis es wieder ein bißchen "angelaufen" ist, und auch heute noch sind wir weit davon entfernt - so wie vor den Kindern.........
obs am Stillen liegt oder an weiß ich was - ZwillisBelastung - keine Ahnung, aber wird auch wieder werden wenn die Kids älter sind ;-))
glg
Berit mit Twins (20,5Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen