Suchen Menü

Warum schreit Lisa während des stillens....?

Hallo Ihr Lieben,
nun hab ich mal wieder eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen....
Also, hatte ja schon fast aufgehört zu stillen, hab dann doch wieder mehr angefangen, doch die Milch reicht irgendwie hinten und vorne nicht mehr, na ja, auf jeden Fall leg ich Lisa jedesmal erst an, bevor ich Ihr die Flasche gebe, sie trinkt dann ein paar Minuten (meist nicht mehr als 5 min. pro seite) und dann wird sie unruhig und schreit... sie hatte letzte Woche Fieber, da trank Sie öfter an der Brust, jetzt ist glaub ich auch um einiges mehr Milch da. Nun aber unser Problem: Wenn ich Sie anlege, Sie trinkt sehr unruhig, läßt die Brustwarze ständig wieder los und fängt von neuem an, trinkt, schreit, trinkt schreit usw. bis sie sich total in Rage schreit und nicht mehr an die Brust will. Ich wechsel dann die Seite, doch auch da geht das Spielchen genauso weiter. Und dieses Theater ist bei jeder Mahlzeit so.... Will Sie nicht mehr an die Brust? So kommt es mir langsam wirklich vor. Ich will Sie ja nicht dazu zwingen... Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Erklärung. Es war auch am Anfang schon so, daß Sie bei einer Mahlzeit die Flasche nach der Brust bekommen hat, doch da hat Sie noch gerne und gut an der Brust getrunken. Jetzt ist das leider nicht mehr so. Sie saugt irgendwie auch nicht mehr richtig. Ach ja, Lisa ist jetzt 5 Monate alt.
BITTE ---------------------- HILLLLLLFFFFFEEEE.
DANKE fürs lesen, auch wenns ganz schön lang geworden ist ;-)
GGLG Birgit & Lisa
Bisherige Antworten

Warum schreit Lisa während des stillens....?

Wenn sie auch/eher die Flasche gewöhnt ist (wieviel trinkt sie denn nach?), kann es gut sein, dass sie mit dem Milchfluss an der Brust unzufrieden ist - vielleicht kommt ihr zu viel auf einmal oder es geht ihr nicht zügig genug. An der Brust zu trinken, ist ja doch ganz anders - erst muss sie den Milchspendereflex auslösen, dann fließt die Milch leicht, dann irgendwann nicht mehr, bei der Flasche fließt die Milch gleichmäßig und ohne große Anstrengung. Wo genau das Problem für sie liegt, kann ich dir auch nicht sagen. :o)
Vielelicht wäre es hilfreich, wenn du Kontakt zu einer Stillberaterin aufnimmst oder eine Stillgruppe besuchst. Dann kann euch jemand beim Stillen zuschauen und evtl. hilfreicher Tipps geben. Adressen und Nummern findest du bei lalecheliga.de und bei afs-stillen.de.
LG, Sonne

Warum schreit Lisa während des stillens....?

Hallo Birgit,
trinkt sie die Flsche dann ordentlich oder auch nur mit Theater? Wir haben das Problem immer, wenn der Kiefer wegen der Zähnchen drückt... Zähne sind neben alten Bäuerchen ein Grund für Weinen an der Brust. Aber es kann auch sein, dass sie nicht mehr will. Wenn Du die Möglichkeit einer Stillberaterin hast - nutz sie.
LG und weiterhin alles Gute, Silvia mit Carina (18 Wochen mit dem ersten Zähnchen auf dem Weg)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen