Wann nach Abstillen wieder Eisprung, und noch immer milch
schön zu lesen, dass es hier ein Langzeitforum gibt... ich hoffe ihr antwortet auch mir bei meinem kleinen problem.
Ich habe eine tochter, sie ist jetzt etwas über 1 1/2 Jahre alt. Im Dezember habe ich abgestillt, da war sie 16 Monate alt. Leider, muss ich schon sagen. aber wir wünschen uns so sehr ein zweites kind... ich hatte zwar meine tage schon, aber noch keinen eisprung. deshalb habe ich mich dazu entschlossen abzustillen.
nun sind über zwei monate vergangen, aber ich habe noch immer keinen eisprung. auch habe ich festgestellt, dass, wenn ich an meinen brüsten drücke, immer noch milch kommt, nach über zwei monaten!!!!!!! und ich denke, dass das auch das problem ist. ich vermute, dass mein proaktinspiegel noch immer erhöht ist, dass es den eisprung verhindert.
nun würde ich gerne wissen, wie lange das bei euch so gedauert hat, bis ihr nach abstillen (äh ich weiß, ich bin hier im langzeitstillforum... aber vielleicht hat ja jemand schon aus der ersten ss damit erfahrung gemacht) wieder nen eisprung hattet.
oder wann ihr überhaupt euren eisprung wieder hattet.
oder auch, wie lange ihr nach abstillen noch immer milch hattet.
und noch was:
im letzten monat hab ich son homöop. mittel genommen, ich hatte prompt nen eisprung, musste das mittel dann aber leider wieder absetzen, weil ich es nicht vertragen hatte (hatte nebenwirkungen).
was würdet ihr tun? warten? ich bin so ungeduldig... so traurig... ich wünsch mir so sehr ein zweites kind :,(
ich freue mich sehr, wenn mir einer antwortet
lieben dank schon mal
lura75
Wann nach Abstillen wieder Eisprung, und noch immer milch
Ich denke nicht dass der fehlende Eisprung was damit zu tun hat. Eher vielleicht dass du dich so sehr unter Druck setzt. Und deine Maus ist doch noch so klein! Lass deinem Körper ein bisschen Zeit!
Jetzt beim dritten Kind hatte ich mit Stillen meine Periode nach etwa 16 Monaten wieder. Ob auch mit Eisprung kann ich Dir nicht sagen.
LG Tini
Wann nach Abstillen wieder Eisprung, und noch immer milch
ich weiß, es ist besser sich nicht so unter druck zu setzen. und die natur weiß schon am besten wann sie wem wieder ein kind schenkt... ich bin mir auch im klaren darüber, dass mein körper noch etwas ruhe brauchen könnte, war ja auch alles antsrengend seit der geburt.
aber es ist nur sehr schwierig, sich damit abzufinden... ich hätte so gerne ein geschwisterchen für meine süße kleine maus. und um mich rum sind alle wieder schwanger. das macht mich auch nachdenklich. die anderen frauen haben doch auch streß mit ihren kindern und schaffens auch wieder ss zu werden...
wie schon weiter unten gepostet, habe ich mir jetzt nen termin beim FA besorgt, ich werde versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten was er sagen wird.
hab trotzdem lieben dank für deine hilfe
lg
lura75
Wann nach Abstillen wieder Eisprung, und noch immer milch
Milch noch nach zwei (oder auch mehr) Monaten ist völlig normal, ich denke, das kann auch noch dauern und muss kein Zeichen sein, dass ein ES verhindert wird.
Generell denke ich, es ist sooooooooo wenig vorhersagbar, wie das Stillen die Fruchtbarkeit verändert. Ich hatte bei meinem ersten Kind erst nach 17 Monaten wieder Blutung und ES, beim zweiten - vollstillend - nach 12 Wochen, also komplett unterschiedlich. Da ich jeweils vor Abstillen wieder schwanger wurde, weiß ich nicht, wie lange ich sonst noch Milch gehabt hätte, weiß aber, dass es bei anderen ziemlich lange so war.
Und es gibt eben Frauen, die schon in der Vollstillzeit wieder ss werden und andere, bei denen es erst nach dem Abstillen klappt, da sind wir einfach unterschiedlich. Allerdings muss man ja auch sagen, dass ES-Haben nicht unbedingt SS-Werden bedeutet.
Ich denke, nach dem Abstillen hast Du gute Chancen, bald wieder einen ES zu haben - es können natürlich auch noch andere Faktoren mitwirken. Ich persönlich würde, auch wenn's schwerfällt, noch etwas warten, sonst auch mal zu einem guten FA gehen oder eine Hebi fragen, wenn Du einfach fachliche Beratung brauchst.
Wenn Du noch was "unternehmen" willst: Gibt es nicht auch andere homöopathische Mittel? Würde ich allerdings auch nicht ohne persönliche fachliche Beratung nehmen.
Alles Gute Euch!
Schnurpsi
Wann nach Abstillen wieder Eisprung, und noch immer milch
du sagtest dass da noch andere faktoren mitwirken können, was den ES verhindert... was denn so z.b.? klar, ich bin zur zeit super unentspannt und muss ständig daran denken, aber was kann ich denn aktiv tun?
mit den homöop. mitteln will ich erstmal abwarten. hatte ja letztens heftige nebenwirkungen (hätte nie gedacht, dass man sowas auch von homöop. mitteln bekommen kann), will einfach nicht drauf los experimentieren. und ich weiß überhaupt nicht, wen ich da fragen könnte.
mal schauen was der FA sagt.
bis dahin werd ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.
liebe grüße
lura75
Wann nach Abstillen wieder Eisprung, und noch immer milch
was ich mit den "anderen Faktoren" meinte: Sicher auch Stress, aber es könnte ja theoretisch auch was Hormonelles sein, was nicht ganz "im Lot" ist oder so. Ich will Dir damit natürlich keine Angst machen, es muss sich ja auch nicht um was Schlimmes handeln - und viele Sachen könnte man ja ganz einfach behandeln, da müsste eben ein FA ran. Was ich vor allem sagen wollte: Es muss ja nicht unbedingt am Stillen liegen.
Homöopathie würde ich auch nicht auf eigene Faust machen. Aber vielleicht kannst Du auch danach den FA fragen? (Vielleicht weiß er auch zumindest jemanden, den er Dir empfehlen könnte?) Oder eben eine Hebi? Hast Du noch Kontakt zur Nachsorgehebi?
Wenn Du meinst, dass es Dir helfen oder Dich ruhiger machen würde, würde ich ruhig bald zum FA gehen.
LG Schnurpsi
Wann nach Abstillen wieder Eisprung, und noch immer milch
habe leider keinen kontakt mehr zu meiner hebi. aber die hatte eh keine ahnung zu homöopathi oder so was, leider.
habe in ca. 3 wochen termin beim FA, ich hoffe nur, dass sie auch ne blutuntersuchnung macht. man muss da immer etwas hinterher sein bei ihr...
wir werden sehen was passiert, bis dahin kann ich eh nichts ändern und hoffe,dass ich etwas ruhiger werde.
lg und lieben dank
lura75
Wann nach Abstillen wieder Eisprung, und noch immer milch
Hallo Luna75,
um es mal so zu sagen. Ich stille meine Tochter immer noch, wenn auch selten. Ich habe (leider, da sehr schmerzhaft) in fast jedem Zyklus einem Eisprung, obwohl ich schon über 40 Jahre alt bin.
Ich kann Dir also nicht wirklich helfen.
Ein kleiner Tipp: Wie wäre es mit Tee? Meine Tochter war ein Teekind. Ich hatte nämlich nach Absetzen der Pille keinen Eisprung. Mit dem Tee kamen die Eisprünge wieder. Schau mal in mein Profil.
LG Lili
Wann nach Abstillen wieder Eisprung, und noch immer milch
das mit dem tee trinken hab ich auch schon überlegt. ich weiß nur nicht so recht, welcher da für mich der beste wäre. abstilltee (obwohl ich ja schon lääängst abgestillt habe), zyklustee... da gibt es ja so vieles...
habe heute mit viel geduld einen termin beim FA bekommen, war nicht so einfach, aber in 3 wochen hab ich nen termin. (hhuuu, echt lang noch bis dahin.)
solange werde ich versuchen mich mal locker zu machen.
lieben dank und viele grüße
lura75
Wann nach Abstillen wieder Eisprung, und noch immer milch
Hallo lura75,
ich habe Dir eine PN geschickt. Hoffe, dass Du sie bekommen hast.
LG Lili
Wann nach Abstillen wieder Eisprung, und noch immer milch
ganz lieben dank nochmal
lura75
Wann nach Abstillen wieder Eisprung, und noch immer milch
Hallo "lura75",
ne Freundin von mir hat ihre Tochter(16M) bis vor 1-1,5M noch gestillt und ist jetzt im 5M schwanger.
Meinen 17M alten Sohn stille ich noch 4 Mal am Tag. Als ich letztes Jahr, glaube im November, bei meinem Frauenarzt war, sagte der mir, dass ich schon wieder fruchtbar sei (obwohl ich meine Tage noch nicht hatte).
Ich an Deiner Stelle würde als erstes mal zum Frauenarzt gehen und mich von oben bis unten abchecken lassen.
Woher weißt du eigentlich ob du deinen Eisprung hast oder nicht, anscheinend machst du das ja nicht an Deiner Regel fest?!
LG GabrielsMama
Wann nach Abstillen wieder Eisprung, und noch immer milch
danke für deine antwort.
ja, ich habe meine regel schon wieder seit sommer letzten jahres, nachdem ich auf 2x stillen am tag reduziert habe. man kann seine tage auch bekommen, ohne einen ES zu haben. dann blutet sich halt nur die aufgebaute gebährmutterschleimhaut ab. wenn man in der monatsmitte seinen zervixschleim beobachtet, kann man ganz gut feststellen ob man einen ES hat oder nicht. bei mir kann ich das immer ganz gut daraus ableiten. wenn man nämlich gar keinen zervixschleim hat, hat man auch keinen ES. so wie bei mir grad. parallel dazu hab ich meinen persona wieder rausgekramt, und auch da wird mir nichts angezeigt. vor der schwangerschaft hat beides (also zervix und persona) immer bombensicher meinen ES angezeigt.
ich bin mir also ziemlich sicher keinen ES zu haben, leider. :-(
tatsächlich hab ich heute auch nen termin bei meinem FA gemacht. war etwas schwierig nicht abgewimmelt zu werden. da ist es immer so voll, dass die schwester am telefon immer gerne solche "leichten" fälle gaaaanz nach hinten schiebt.bin gespannt was die sagt...
lg
lura75
Wann nach Abstillen wieder Eisprung, und noch immer milch
Dann wünsche ich dir viel Erfolg "lura75"
Gruß Martina
frage wegen homöopathie
mensch, das ist wirklich nett hier in dem forum! hab noch nirgends so viele frauen getroffen, die in einer ähnlichen situation sind. mein sohn ist auch eineinhalb jahre alt udn wir sind auch langzeitstiller. und auch ich wünsche mir ein geschwisterkind für jaron. zum stillen hab ich nicht aufgehört, weil ich zu doll angst davor habe, aufzuhören und dann doch nicht schwanger zu werden. und ich stille einfach zu gerne. aber für mich ist die überlegung, ob ich meinem zyklus auf die beine helfen will und kann.
ich habe verschiedene tee-rezepte, die wohl helfen sollen. werde jetzt morgen den einen neuen ausprobieren (der erste von meiner hebamme schlug fehl). hab aber gelesen, dass mönchspfeffer für den eisprung (kein tee!) gut sein soll und für die reduktion von milch. also genau das, was du brauchst. das teerezept kann ich dir mailen, wenn du möchtest. kann dir leider keine private antwort zukommen lassen, das hast du gesperrt. aber wenn du hierauf antwortets, dann poste ich es, wenn du möchtest. ansonsten würde ich mich freuen, wenn du mir verraten würdest, was für globulis du genommen hast und wie oft und welche potenz. dann hätte ich die wahl, ob und was ich nehmen möchte. vielen dank. soweit, die.micha
frage wegen homöopathie
Wegen der privaten mail: ich weiß gar nicht, was man einstellen muss, um ne priavte mail zu bekommen. Weißt du wie? ?
Habe gestern auch ne PN bekommen und das ging? *ratlos-bin*
Wegen des tees: würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mir deine teerezepte mailen könntest. Habe leider keine hebi, die ich fragen kann. Meine alte hebi war nicht so dolle, trau mich gar nicht die anzurufen. Auch hatte die von homöopathie und so was keine ahnung.
also, mail schick mir ruhig die rezepte, bin gespannt und neugierig;-)
bitte auch den der nicht gewirkt hat, vielleicht wirkt der ja bei mir.
(sind das spezielle abstilltees oder zur zyklusregulierung???)
Wegen der globulies: ich hatte im dezember mal im homöopathieforum von gesundheitsberatung de gefragt, was man zu zyklusregulierung nehmen könnte. Die ärztin hat mir ?Phyto L? und ?mastodynon? verordnet. Von jedem 3 x 10 tropfen. Ab ZT1 (sind tropfen, keine globulies. Potenz kann ich so nicht sagen, ist ne Mischug aus verschiedenen homöopathischen mitteln mit versch. Potenzen. In den tropfen ist alkohol, aber die gibt?s glaub ich auch als globulies, dann natürlich ohne alk. Aber wie dann die dosierung ist, weiß ich nicht)
bei mir haben die eingeschlagen wie ne bombe, hatte glatt nen eisprung. Aber ich bekam davon asthma, deshalb darf ich die nun nicht mehr nehmen, weils für mich einfach nicht das richtige mittel ist.
allerdings hatte ich ja bereits abgetsillt gehabt, ob du die nehmen darfst, wenn du noch stillst, weiß ich nicht, aber du kannst ja mal nachfragen dort. Die antworten eigentlich immer ziemlich schnell.
Mönchspfeffer hab ich auch schon gehört, dass man das nehmen kann. Trau mich grad aber nicht, weil ich auf das andere zeugs so reagiert hab. An tee würd ich mich schon eher wagen?
Würd mich über die teerezepte also erstmal freuen
Lieben dank und liebe grüße
lura 75
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen